Man muss aber auch dazusagen, dass man vor allem im Entertainment Bereich nicht so schnell Investoren findet, jetzt schon gar nicht.
Noch dazu ist ja die Gewisstheit gar nicht da, ob der Club dann in 2-3 Jahren wirklich soviel Geld abwirft, kann ja auch in die andere Richtung gehn.
Ich weiß ja nicht, wies mitn Praterdome voran geht, aber was die an Mitarbeitern haben ist auch nicht Ohne. Security, Kassapersonal, Barkeeper, Abräumer, Garderoba und in der Organisation im Hintergrund sind sicher auch ein paar jeden Abend beschäftigt. Die muss man mal zahlen und wenn man sich dann so anschaut, wieviel Leute an einem Freitag im Dome sind, dann frag ich mich schon, ob die die Kosten eigentlich abdecken können an so einem Tag.
Die Miete, die DJs, das ganze behördliche Zeugs, die Wartung der technischen Geräte bzw. des ganzen Inventars, das Putzen, die Logistik und und und muss man ja auch noch dazurechnen.
Wenn ich mal einen Club aufziehn würd, dann nur, wenn ich selber verdammt viel Geld hätte oder einen Investor. Auf jeden Fall muss es dem Geldgeber egal sein, wenn er in ein paar Jahren nichts mehr hat