Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. May 2009, 23:32  
NiteEntertainment.AT
n00b 1st Class
NiteEntertainment.AT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Das thema ist jetzt echt irgendwie falsch, das sollten wir an ner anderen ecke weiterdiskutieren.

Naja nen vergleich mit ner nachtschicht anstellen geht in der hinsicht nicht wirklich, da die damaligen star acts auch ne 100% Sicherheit waren.
Buchst du heute nen bekannten hands Up dj ist die wahrscheinlich das es funktioniert nicht gerade sehr gut.
Egal jetzt welcher DJ. Auch wenn das vl. einige nicht so gern hören.
Aber es ist nun mal tatsache.

Und was billig Gagen betrifft ist das halt immer so ne sache die ich nicht teilen kann.

Wo fangt ne billig gage an und wo ist ne reguläre Gage.
Im Prinzip muss ja der Club wissen was er ausgeben will und welcher DJ im wieviel Geld wert ist. Investiert er zuwenig in nen DJ der scheiße spielt => ist wohl der clubbesitzer kein wirklicher geschäftsmann weil er sich selber schadet.
Wenn ein Clubbesitzer einen anderen DJ engagiert, kann ja der neue DJ nix dafür, da sollte man eher auf seinen Arbeitgeber böse sein der einen ausgewechselt hat.
Preis und Leistung ist natürlich immer wichtig. Wenn ein DJ engagiert wird der nix kostet und nix kann dann ist eh der Chef selber schuld

Geändert von NiteEntertainment.AT (18. May 2009 um 23:34 Uhr).
Alt 18. May 2009, 23:35  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Man muss aber auch dazusagen, dass man vor allem im Entertainment Bereich nicht so schnell Investoren findet, jetzt schon gar nicht.

Noch dazu ist ja die Gewisstheit gar nicht da, ob der Club dann in 2-3 Jahren wirklich soviel Geld abwirft, kann ja auch in die andere Richtung gehn.

Ich weiß ja nicht, wies mitn Praterdome voran geht, aber was die an Mitarbeitern haben ist auch nicht Ohne. Security, Kassapersonal, Barkeeper, Abräumer, Garderoba und in der Organisation im Hintergrund sind sicher auch ein paar jeden Abend beschäftigt. Die muss man mal zahlen und wenn man sich dann so anschaut, wieviel Leute an einem Freitag im Dome sind, dann frag ich mich schon, ob die die Kosten eigentlich abdecken können an so einem Tag.
Die Miete, die DJs, das ganze behördliche Zeugs, die Wartung der technischen Geräte bzw. des ganzen Inventars, das Putzen, die Logistik und und und muss man ja auch noch dazurechnen.

Wenn ich mal einen Club aufziehn würd, dann nur, wenn ich selber verdammt viel Geld hätte oder einen Investor. Auf jeden Fall muss es dem Geldgeber egal sein, wenn er in ein paar Jahren nichts mehr hat

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 18. May 2009, 23:39  
NiteEntertainment.AT
n00b 1st Class

Standard
naja beim praterdome glaub ich halb so wild da steckt ein hammer konzern dahinter mit 60 diskotheken, da kann man leicht abschreiben usw.

Andererseits geb ich dir recht ein neuer club alleine aufzuziehen in der jetzigen Szene ist echt eigentlich ein Rätsel.
Wobei man ja auch sagen muss es gibt diskotheken wo das konzept echt gut funktioniert und die echt die kohle mit lastwagen wegfahren müssen
Alt 18. May 2009, 23:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja, aber wenn die deutschen Kollegen sehn, dass der Club nicht rennt, sperrns ihn nach 3 Jahren auch wieder zu. Den Deutschen wirds egal sein, die kompensieren den Gewinn eh durch die Clubs im eigenen Land, aber wir ham eine gute Location weniger zum Fortgehn...Wiedermal

Die Locations bei uns sind/waren schon ziemlich gut.
Sei es der Praterdome, die Nachtschicht(vorm Umbau zur Deluxe), das ehemalige Millenium in Krems, die Nachtschicht SCS(ebenfalls nicht die Deluxe), Partyhouse - Alle haben ihren eigenen Stil und alle sind gut umgesetzt.

Aber teilweise hauts halt beim Konzept nicht hin. Hoffentlich ändert sich da bald Mal was und die Leute schaun nicht nur aufs Geld. Es erwartet ja keiner, dass jede Woche ein Tiesto, Armin van Buuren, Gabry Ponte, Axwell, Guetta, Deadmau5 bei freiem Eintritt spielt. Ich bin mir sicher, dass für die genannten DJs manche um einiges bereit sind mehr zu zahlen, also für DJ Sowieso 12 Euro hinzulegen. Soll heißen, es verlangt keiner, dass nur alles dem Kunden zu Gute kommt, der Betreiber darf ruhig was verdienen, aber das geht nur, wenn er auch was ordentliches bietet.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 18. May 2009, 23:50  
NiteEntertainment.AT
n00b 1st Class

Standard
geb ich dir zu 100% recht
lol wir sollten wohl nen club aufsperren
Alt 19. May 2009, 08:07  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ja, macht das.
Ich komm' dann zur Closing Party!
Alt 19. May 2009, 09:58  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von NiteEntertainment.AT
Buchst du heute nen bekannten hands Up dj ist die wahrscheinlich das es funktioniert nicht gerade sehr gut.

Wer heutzutage einen HandsUp Dj bucht, um ein Lokal voll zu bekommen, hat sowieso nicht viel Ahnung. Das interessiert heute keinen mehr. Von 100 Diskobesuchern zwischen 16-20 hören vielleicht 5 HandsUp und würden zum DJ xy gehen, wenn der in der Disco yz auflegt. Der rest hört House, Kommerz-Electro, Black, Hip Hop, usw. Die meiden dann grad einen Gig eines HandsUp-DJs.

Ich nehm mal das bsp. Estate, weil das ein fast perfekt geführter Club/Disco ist. (zumindest wirkt es als ausenstehender so). Da wird einmal im Monat ein "Top" Dj gebucht, und die Bude ist gesteckt voll. Klaas, Roberto Molinaro, Cosmic Gate, Darius & Finlay,... genau die, die die Leute sehen und hören wollen. So solls auch sein.
Alt 19. May 2009, 10:04  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Kann ich soweit unterschreiben Herr Moderator...
Q4T
Alt 19. May 2009, 11:43  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
unterschreibe hier mit!

lg
Alt 19. May 2009, 13:12  
NiteEntertainment.AT
n00b 1st Class

Standard
gg

Naja aber auch diese clubs klagen über zuwenig besucher