Zitat:
Zitat von Chris B.
Stichworte zum Thema "Stereo": Spread, Pan, Unisono und div. Effekte wie Reverb, Stereodelay, etc. (welche auch aus einem Monosignal ein Stereosignal machen können)
|
CHORUS
@ Bazzrider
Ich hab mir dein Sample mal angehört. sry aber das geht mal gar nicht. Du hast ja einen limiter drauf am ausgangssignal und voll aufgedreht. übersteuert sehr.
jetzt gehts her, nimmst den limiter runter, alles schon brav runter drehen bis es leise ist und den fl keine Clips anzeigt (ich denke das gibt es auch bei fl. ist so ein rotes kästchen das zu leuchten beginnt, wenn du laut aufdrehst. es erlischt jedoch wenn du einen limmiter draufsetzt.)
ALSO: KEIN LIMITER - dann alles leise machen (sprich neu abmischen) und dann schickst es mir nochmal.
das war sicher auch ein grund warum deine kick so komisch klingt und nicht richtig drückt. außerdem ist deine bassline irgendwie ohne power. arbeite mal an deiner bassline und wechsle ebenfalls die Kick. die passt nicht so richtig. und deine leads mach mal einen cut bei den tiefen frequenzen. außerdem würde ich die leads doch etwas leiser machen und deine spielerein zwischendurch sind mir auch noch zu laut.
geh mal nach meiner anleitung und schick es mir noch einmal.
aber bitte NIE einen limiter draufsetzten und dann dem Mastering Ingeneur übergeben. der wirft das gleich in den Müll.
Ich hoffe ich konnte dir das halbwegs verständlich erklären.
mfg cube