Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. April 2009, 00:33  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
bzw. wäre es viell. klüger die basedrum nur links und rechts zu setzen, und den synthesizer in die mitte?

lg bazz

Sorry, aber bei solchen Aussagen solltest Du das mit der Musik bleiben lassen, denn noch falscher geht es ja wohl kaum

Alt 6. April 2009, 02:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
bzw. wäre es viell. klüger die basedrum nur links und rechts zu setzen, und den synthesizer in die mitte?

Kick in die Mitte (mono bzw. fast mono - je nach Sample)
Synth im Stereo
Alt 6. April 2009, 02:37  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
na dann passts eh wie ich die basedrum behandle, nur wie mach i das mit den synths mit stereo? weil das einzige was ich einstellen kann is der pan! das heißt da müsst i jeden synth doppelt nehmen und links und rechts belegen oder wie?

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 6. April 2009, 03:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
na dann passts eh wie ich die basedrum behandle, nur wie mach i das mit den synths mit stereo? weil das einzige was ich einstellen kann is der pan! das heißt da müsst i jeden synth doppelt nehmen und links und rechts belegen oder wie?

...

Was aus dem Synth rauskommt (ob stereo, oder mono) gibst du im Synth vor. Möchte dir das nicht lang und breit erklären, schlage also vor, dich mal in einen Synth einzuarbeiten. Welche hast du überhaupt zur Verfügung?

Obendrein: Du wirst doch wohl zumindest raushören, ob ein Synth nun stereo ist oder nicht?

Stichworte zum Thema "Stereo": Spread, Pan, Unisono und div. Effekte wie Reverb, Stereodelay, etc. (welche auch aus einem Monosignal ein Stereosignal machen können)
Alt 6. April 2009, 07:58  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Stichworte zum Thema "Stereo": Spread, Pan, Unisono und div. Effekte wie Reverb, Stereodelay, etc. (welche auch aus einem Monosignal ein Stereosignal machen können)

CHORUS

@ Bazzrider
Ich hab mir dein Sample mal angehört. sry aber das geht mal gar nicht. Du hast ja einen limiter drauf am ausgangssignal und voll aufgedreht. übersteuert sehr.

jetzt gehts her, nimmst den limiter runter, alles schon brav runter drehen bis es leise ist und den fl keine Clips anzeigt (ich denke das gibt es auch bei fl. ist so ein rotes kästchen das zu leuchten beginnt, wenn du laut aufdrehst. es erlischt jedoch wenn du einen limmiter draufsetzt.)

ALSO: KEIN LIMITER - dann alles leise machen (sprich neu abmischen) und dann schickst es mir nochmal.

das war sicher auch ein grund warum deine kick so komisch klingt und nicht richtig drückt. außerdem ist deine bassline irgendwie ohne power. arbeite mal an deiner bassline und wechsle ebenfalls die Kick. die passt nicht so richtig. und deine leads mach mal einen cut bei den tiefen frequenzen. außerdem würde ich die leads doch etwas leiser machen und deine spielerein zwischendurch sind mir auch noch zu laut.

geh mal nach meiner anleitung und schick es mir noch einmal.

aber bitte NIE einen limiter draufsetzten und dann dem Mastering Ingeneur übergeben. der wirft das gleich in den Müll.

Ich hoffe ich konnte dir das halbwegs verständlich erklären.

mfg cube

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 6. April 2009, 10:45  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Warum soll man dir spezielle Fragen beantworten, wenn es schon an den Grundlagen scheitert. Wenn man eine Antwort gibt, kommt wieder eine Frage weil du die Antwort nicht verstehst, usw.

Also ich bin raus. Zeitverschwendung...
Alt 6. April 2009, 10:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
So sehe ich das schon eine ganze Weile.

Erst mal die Grundlagen lernen (da gibt's jede Menge gute Tutorials im Web) und dann produzieren.

Das ist so, wie wenn man einem Kett-Car-Fahrer einen F1-Boliden erklären soll

Alt 6. April 2009, 22:01  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
so hab mich mal nach tutorials durchgesehn, werd diese mal genau durchnehmen, und wenn i dann no fragen hab, werd ich mich hoffentlich an euch wenden können =)

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht