Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. February 2009, 23:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wer fotografiert eigentlich von Euch noch mit echten Filmen und wer mit Digitalkamera ?

Wer nimmt auf VHS auf und wer auf DVD ?

Wer hat im Auto noch einen Kassetten-Player ?

Es gibt auch eine technische Evolution und vor der kann man nicht davonlaufen.

Die einen nutzen sie, die anderen nicht.

Bleibt doch jedem selbst überlassen.

Vom Gue würde ich gerne wissen, ob er mehr Plattenspieler oder CD-Player (inkl. mp3-Funktion) verkauft.

Solange auf legale Weise Musik konsumiert und somit dem Künstler Respekt gezollt wird, sollten wir nicht über Formate streiten.

Ob jetzt ein Titel digtal bemustert wird oder als Platte, ist völlig wurscht.
Wenn sich einer damit wichtig machen will, dann rippt er eben die Platte und stellt sie online (wie schon all die letzten Jahre auch).

Wenn man seinen Pool überschaubar hält und gelegentlich die Members überprüft, ist die Gefahr relativ gering, dass etwas weitergegeben wird.
Weil sich die echten DJs nämlich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Auf jeden Fall ist die Auswahl an Titeln, die kommerziell oder unkommerziell einsetzbar sind, heute größer denn je.

Somit spielen auch nicht alle (so wie noch in den 90ern) dasselbe, sondern DJs unterscheiden sich wieder in dem, was sie auflegen.

Ich begrüße das und auch den Umstand, dass man heute wieder locker einen Abend durchspielen kann, ohne sich zu wiederholen und trotzdem genügend Hits auf Lager hat.

Vinyls kaufe ich heute auch noch, aber eben genau das, was ich in zwei Jahren auch noch zu spielen vorhabe.
Das es also wert ist, in meinen Classics-Case aufgenommen zu werden.

Alt 12. February 2009, 09:47  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Böse
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Vinyls kaufe ich heute auch noch, aber eben genau das, was ich in zwei Jahren auch noch zu spielen vorhabe.
Das es also wert ist, in meinen Classics-Case aufgenommen zu werden.

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Ich überleg mir heut auch zweimal, ob ich von dem Track echt eine 12" brauch oder gleich zu Beatport geh...

Zur CD:
Ich kauf mir auch echt gerne Alben aus allen möglichen Musikrichtungen. Allerdings muss der Preis in einem Verhältnis stehen. Ein 10 Track Album für 19,99€ (oder mehr) bleibt bei mir im Regal, da hör ich das Zeug lieber wenns im Radio mal läuft...

Die Filmindustrie hat das auch begriffen - DVDs kosten 2 Wochen nach erscheinen 9,99€ => ich hab schon ewig keine DVD mehr für mehr als 10€ gekauft, und dort hört man keine Beschwerden (bzw. lang nicht so viele) wie aus der Musikindustrie!

Wenn ich heute ein Album um 9,99€ bekomme, ist das ohne Jewel-Case in einer ehemaligen KronenZeitung verpackt (= Pappendeckel) - da kann ich mir das Ding auch gleich (legal) runterladen und auf nen Rohling schmeißen.

Es fällt oft gut und gern der Vergleich Qualität>Quantität wenn es um die vielfalt der Produktionen geht. Aber das man durchaus mehr Umsatz erwirtschaften könnte, in dem man mehr Tonträger mit geringerer Marge verkauft, fällt anscheinend keinem ein...

Vom Kopierschutz, durch den ich meine legal gekaufte CD nicht im Autoradio anhören kann, fangen wir erst gar nicht wieder an...
Alt 12. February 2009, 11:10  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Und man muss auch sagen ...
Wenn ein DJ sagt,
"Ich kauf ma nur die guten Sachen als CD / VINYL, die anderen als MP3s ...",
dann muss man sagen:
Soviel Gutes gibts ja momentan nicht, dass man z.B. zu Novys "Superstar" oder Green Velvet "La La Land" stecken könnte ...
Alt 12. February 2009, 11:24  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Solange auf legale Weise Musik konsumiert und somit dem Künstler Respekt gezollt wird, sollten wir nicht über Formate streiten.

Richtig.
Ich kaufe nur noch Vinyls von Labels, von denen es keine Digi Releases gibt (jaaa gibts doch noch einige GG).
Alt 12. February 2009, 11:39  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Seit Anbeginn (14 Jahre) verkaufen wir (immer noch) mehr Plattenspieler als CD-Player.

Ich möchte einige Beispiele geben, um meinen Standpunkt begreiflich zu machen:
320er MP3 im Auto vollkommen o.k. (z.B. über Festplattenanschluss am Autoradio)
CD im Auto und zu Hause vollkommen o.k.
Fotograf mit Handykamera nicht zu akzeptieren
Plattenspieler im Auto schwachsinn
Moreno in der neuen digitalen Welt (auf höchstem Niveau) jederzeit
Bei gutem Rotwein mit Freunden zu Hause unbedingt Vinyl
Laptop - DJ´s (an allen Orten) das letzte
Einem echten DJ in der Grossdiskothek mit Vinyl zu sehen ein Genuss

LG Gue
Alt 12. February 2009, 11:43  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Fotograf mit Handykamera nicht zu akzeptieren

ich rede von Profifotografen, die auch alle mittlerweile mit digtalen Kameras arbeiten.

Alt 12. February 2009, 11:44  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Moreno in der neuen digitalen Welt (auf höchstem Niveau) jederzeit

LG Gue

mag dich net ärgern...aber wo liegt der unterschied? (i geh mal davon aus dass der imaginäre labtop DJ kein totalversager ist, sondern vom können her in morenos liga spielt, nur um missverständnissen vorzubeugen)

btw. gibts doch mittlerweile digitale spiegelreflex kameras oder? (kenn mi da aber wirklich net aus) das hört sich für mich so an wie das final scratch, traktor scratch etc...der fotografie.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 12. February 2009, 11:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Hier geht's eher um Laptop-DJs mit minderwertigen und illegalen MP3s, sowie billigen und trotzdem gecrackten "DJ-Programmen", die dementsprechend klingen und die auf Auto-Mix eingestellt sind.

Alt 12. February 2009, 11:51  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Zitat:
Einem echten DJ in der Grossdiskothek mit Vinyl zu sehen ein Genuss

LG Gue

Das ist das einzige was mich persönlich zb am Praterdome stört, wie scheisse sieht das aus, Lieder am Laptop zu suchen, das hat nix mehr find ich!!! Ich fühl mich gut und glücklich wenn ich in meinen Plattentaschen kramen kann um die Platten zu suchen!! Ich könnte gar nicht auflegen mit Laptop glaub ich, erstens will ich mir ned die Finger brechen in der NAcht, ausserdem, und das ist der wichtigste Punkt, würd ich gar nichts finden, weil ich schon seit Ewigkeiten die Nummern nach Plattencover such oder find, bzw genau weiß wo in meiner Plattentasche was steckt!! eine gut sortierte Plattentasche ist (für mich) mindestens genauso viel Wert wie ein Laptop mit hundert Ordnern voller Mp3´s!!

Habs auch lustig gefunden wie irgend so ein Deutscher DJ (keine Ahnung wer das war) mit dem Laptop, quasi mit der Maus einen Loop mit Final Scratch mache!! Wenn ich mal soweit bin dass ich mit Laptop einen Loop setze oder cue punkte setze, bzw die sync taste drücken muss dass die beiden Platten gleich und im takt laufen, ned bös sein, das hat mit auflegen nicht mehr viel zu tun, wie gesagt wenn das alles eintritt, scheiss ich drauf und hör zum auflegen auf!! Ein gut gesetzter Loop wenn ich sowas machen will kann ich mit einem ordentlichen Cd Player zb einem CDJ auch machen!!!

lg
Alt 12. February 2009, 11:52  
Dj_Tom_E
n00b 1st Class
Dj_Tom_E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Dj_Tom_E eine Nachricht über ICQ schicken Dj_Tom_E eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich glaub ich bin eh einer der wenigen mit einer Vinylkaufsucht *zugeb* gg ich hab eher das problem das ich die viele sachen überhaupt nur auf vinyl hab weil ich min rippen ned nachkomm .... finds einfach cooler wenn man was in der hand hat

auch wenns heut zu tage nicht mehr sehr rentabel ist ... aber so lang ichs mir leisten kann will ichs mir leisten =)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht