Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. November 2008, 02:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Lieber Gregor.

Ich würde das von Dir Gesagte sofort zu 100% unterschreiben, wenn ich (so wie Du) ein Außenstehender wäre.

Bin ich aber nicht.

Da ich es aber tunlichst vermeiden werde, hier auf die Praktiken, leeren Versprechungen und mangelhafte Ausbildung einer speziellen Schule einzugehen und auch keine Geschädigten in Verlegenheit bringen möchte, kann ich Dir nur ganz allgemein antworten.

1.) Wenn jemand ein Kellerlokal zu einer Disco umbaut, holt er sich einen DJ aus einer Agentur, weil die erfahren genug sind, dass sie ihm die Investition nicht gleich in den Sand setzen. Die Kosten halten sich hierbei auch in Grenzen.
Sollte es wirklich ein so winziges Lokal sein, dass es wurscht ist, steht dort der Neffe oder sonst irgendein Bekannter, der für Gratissaufen auflegt.

2.) Das mit dem Betrug habe ich auf den Lichtjockey gemünzt, der mit einer 2.000,- Euro Ausbildung nicht in der Lage ist, das gängigste Lichtpult auch nur annähernd zu bedienen.

3.) Die "Lehrer" sind Schüler, die sich als talentierter als der Rest erwiesen haben, denn sie können gleich nach Abschluss einen (natürlich kostenpflichtigen) Lehrerkurs (!!!) absolvieren.

4.) Wir reden hier nicht von 10 Ausgebildeten, von denen zwei vielleicht auf eine Maturareise mitgenommen werden (falls die Chefitäten nicht selbst hinfahren, um mit besoffenen 18-Jährigen Fummeln zu können), sondern von Hunderten Kandidaten, wo es dann nur ein, zwei Leute schaffen.
Sollen es fünf sein über's Jahr, es bleibt trotzdem nahezu unerreichbar für die meisten.
Und hunderte Euro Ausbildung für diese zweifelhafte und bekannterweise schlecht bezahlte "Referenz" stehen in keiner Relation.

5.) Abzocke beginnt dann, wenn Jobquoten angepriesen werden, die in keiner Relation zur tatsächlichen Marktsituation stehen.

Anyway, mehr kann und will ich hier aus oben genannten Gründen nicht schreiben, meine Quellen wollen auch nicht genannt werden, deshalb lassen wir es so stehen und jeder entscheidet für sich selbst, wie er dazu steht.

Gibt ja schließlich auch Wichtigeres im Leben.

Geändert von Stee Wee Bee (26. November 2008 um 02:56 Uhr).
Alt 26. November 2008, 08:19  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich hab mein Meinung zum Thema DJ Schule schon oft genug gepostet, das ich auch kein Freund bin von dieses "Project" bin.

Wie ich dieses Jahr auf der Best³ arbeiten war, war die DJ School auch vertretten mit einigen Schülern, und die haben sich dort wichtig gemacht, ach ich bin DJ bla bla bla. Dann wollte ich nur spass halbe mich infomieren was sie machen, und haben mir eine CD in die handgedrück mit dem Wortlaut: hier findest du alles wissenswertes!!

TOLL!!! a Beratungsgespräch das netamal 15 Sekunden gedauert hat.

Ich bin ehrlich gesagt froh, das bei mir in der Arbeit noch keiner gekommen ist und hat um eine Kursförderung angesucht.

aber ich hab schon jemanden gehabt der von einer DJ Schule mit diesen wisch gekommen ist (16 Jahre), hat deswegen die schule abgebrochen, weil sein "Traumberuf" DJ ist. *lol* die kollegin hat eh gemeint: und wo moch i jetzt damit? er hat gelaubt, das wir ihn in Discos und Clubbings vermitteln. Nur gut das ich selbst weis das VIELE Discos und Clubbings über uns keine DJs, LJs usw. suchen wenn Kellner, Securitys usw...

ahja btw: das sagt meine Firma über den Beruf "DJ" --->Klick mich<--- . wenn es jemanden Interssiert.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (26. November 2008 um 08:21 Uhr).
Alt 26. November 2008, 08:25  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Gibt es wirklich Leute die glaube, dass sie danach eine Fixeinstellung als DJ haben?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Trotzdem weiß ich nicht warum die DJ-Schulen so kritisiert werden.
Wenn ich bei der WIFI einen Englischkurs mache, kann ich deswegen noch lange nicht Dolmetscher werden, und nach einem Keksbackkurs kein Bäcker
Ich glaube aber, dass die Leute die sich dort anmelden das ganz genau wissen und das mehr aus Spaß an der Freude machen und nicht weil sie glauben, dass sie damit einen Beruf lernen.
Alt 26. November 2008, 08:31  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
du glaubst gar nicht WIE VIELE es gibt!!!!

Ich hab einen bekannten gehabt (mit dem hab ich auch kein kontakt mehr) der hat das ganze Equipment gehabt und hat gemeint seine übergänge, die musikauswahl, pitches usw... sind so perfekt das es sich schon bei 2 od 3 Discos beworben hat. ich hab mir das angehört und es war eine Katastrophe!!!!

Ohrenkrebs HALLO!!!

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 26. November 2008, 08:43  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
2000Euro verlangen die ist das Übertrieben oder real?
weil für 2000 Euro wenn ich es ernst meine kauf ich mir 2 Technics und Mk5 und einen Mixxer Systeme Headis .... komm ich wahrscheinlich auf 1800 cirka (hab ich mal schnell in Exel gerechnet ) und dann gibts sehr gute Videos auf YouTube und ab gehts üben weil wenn da 4 Wochen jeden Tag sagen wir mal 1 Stunde zur Dj-Schule gehst kannst ja nichts lernen und ohne Lehrer üben geht ja auch nicht weil du dein Geld für die Bezahlung des Lehrers rausgeschmissen hast i man in Kärnten gibts so an sch*** gar net ^^ gsd eher denk ich mal also von Dj-Schulen hab ich noch nie was gehört in anderen Foren wo ich schon länger bin auch net i hab nur mal von der Dj-Academie vom E-Maxx gehört der hat ja die oder?
In den anderen Foren gibts echt gute und Djs die schon 15 Jahre sowas auflegen und die bieten halt manchmal an kommt zu 5. vorbei und ich zeig euch ein bisschen was ^^ oder so Sachen eben
Ps: so jz hab ich meinen Senf endlich auch dazugegeben *freu*
glg Mane
Alt 26. November 2008, 09:10  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
aber ich hab schon jemanden gehabt der von einer DJ Schule mit diesen wisch gekommen ist (16 Jahre), hat deswegen die schule abgebrochen, weil sein "Traumberuf" DJ ist. *lol*

wie kann man wegen sowas seine Schul-Ausbildung abbrechen ??
Ich mein, mir ist zwar auch musik wichtig ... und ich möchte auch mal wo oben
stehen, keine Frage, aber wie kann man "nur" wegen soetwas seine Schulausbildung
abbrechen ?? das verstehe ich überhaupt nicht

aber back to topic:
dj schule hin oder her
ich persönlich halte davon auch nicht viel...

ich persönlich finde, man wird für etwas angelernt, wofür man grad benötigt wird
nur zum unterschied, das man dafür zahlt und sich aussuchen kann, was man
machen will

lg

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de
Alt 26. November 2008, 09:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
ich hab mein Meinung zum Thema DJ Schule schon oft genug gepostet, das ich auch kein Freund bin von dieses "Project" bin.

Alt 26. November 2008, 09:40  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Honk

hi@bruce!
Alt 26. November 2008, 09:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Daylight
2000Euro verlangen die ist das Übertrieben oder real?

Das war das Beispiel eines Lichtjockeys und diversen Kursen, die er belegt hat.

DJ-Kurse beginnen billiger, aber auch hier gibt es jede Menge Zusatzkurse, wo man in den Bereich von Tausenden Euro kommt.

Alt 26. November 2008, 10:35  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Das war das Beispiel eines Lichtjockeys und diversen Kursen, die er belegt hat.

DJ-Kurse beginnen billiger, aber auch hier gibt es jede Menge Zusatzkurse, wo man in den Bereich von Tausenden Euro kommt.
Aso oke konnte ich nicht wissen aber ein Kurs 2000 wäre arg hmm werde einmal schauenwieviel mal für einen Basiskurs zahlen müsste.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht