Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. May 2009, 13:29  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von STB
sorry meine oberflächlichkeit, aber "sync button user" sind keine djs.

Die Argumente fehlen hier aber ein wenig...
Ich würde das eher umlegen auf diejenigen die von Beginn an Syncen und die Basics incl. Beatmatching somit nicht beherrschen.
Alt 19. May 2009, 13:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von STB
"sync button user" sind keine djs.

oioioioi...
Alt 19. May 2009, 13:45  
Timesplitter303
n00b
Timesplitter303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
also final scratch funktioniert so, dass der laptop die mp3 oder sonstwelche dateien durch ne schnittstelle auf die vinyl "brennt" und man die dann bearbeiten kann, dadurch braucht man keine vinyls mehr zu kaufen ( mal auf die einfachste art erklärt) oder?

lg alexander
Alt 19. May 2009, 13:47  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich weiß es zwar selber 100%ig auch nicht und will auch jetzt nichts falsches erklären, aber brennen tut Final Scratch sicherlich nichts
Alt 19. May 2009, 13:50  
DJ Mendoza
Member 2nd Class
DJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Mendoza

DJ Mendoza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ein wort in gottes ohr..

Zitat:
Zitat von STB
sorry meine oberflächlichkeit, aber "sync button user" sind keine djs.
Alt 19. May 2009, 13:52  
Timesplitter303
n00b
Timesplitter303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich weiß es zwar selber 100%ig auch nicht und will auch jetzt nichts falsches erklären, aber brennen tut Final Scratch sicherlich nichts

ja das weis ich auch deswegen isses ja auch in " "
aba er überspielt sozusagen kurzzeitig die dateien auf die vinyl und dann auf der vinyl kann man den song bearbeiten .. ja ich weis ich red scheise
Alt 19. May 2009, 14:02  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Nope brennen tut er nix..

Also man spielt ganz normal per Platten Spieler + Timecode Vinyl und das Signal von der Platte geht über das Hardware USB Gerät in den PC rein und die Software wandelt das Signal um und macht halt das mit dem Track.

Also auf die Platte ladet er gar nix.
Dass kann kaum funktionieren, weil der Platten Spieler nur aufn Hardware USB Gerät angeschlossen ist. (Wie wenn man in direkt am Mixer ansteckt.)

lg

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 19. May 2009, 14:06  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Natürlich, da sitzt ein kleiner Japaner vorne auf der Nadel und der schnitzt dann alles in die Platte rein

...

Die Musik kommt vom Laptop bzw der Soundkarte, mit der Platte schickst du nur "Steuersignale" an den Laptop

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 19. May 2009, 14:27  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Sind das nicht Sachen die man sich mit einem Satz eingegebener Wörter in Google nicht selbst beanworten kann?
Alt 19. May 2009, 14:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Timesplitter303
ja das weis ich auch deswegen isses ja auch in " "
aba er überspielt sozusagen kurzzeitig die dateien auf die vinyl und dann auf der vinyl kann man den song bearbeiten .. ja ich weis ich red scheise

Kannst Du das Profil eiines Autoreifens während der Fahrt "bearbeiten" ?

Ziemlich genauso dumm ist die These, dass man in ein hartes Material eingeritzte Analoginformationen "bearbeiten" kann.

Auf Timecodeplatten ist, wie der name schon sagt, ein analoger Timecode eingeritzt, der dem PC sagt, an welcher stelle sich die nadel gerade befindet.

Der PC überträgt diese Information auf die aktuell gewählte Audiodatei (wav oder mp3) und spielt das File an dieser Stelle ab.

Wenn Du also die Platte schneller spielst, anhältst oder scratcht, macht das Programm dasselbe mit dem mp3.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht