Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. August 2008, 22:35  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Aqua - deine badetage sind dann wenn deine Wanne leer ist.
Aber wann und wo gehst du dann ich nehme mal an täglich duschen ?
Stehst dann bis zu den Knöcheln im Dreckswasser oder wie ?
Alt 9. August 2008, 23:45  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
@indurro

also da können sie tests machen soviel sie wollen. es kann mir niemand erzählen, dass ein spüler, der elektrischen strom braucht und fast eine stunde lang läuft, weniger energie braucht als wenn ich händisch abwasche!

Das kommt drauf an!
Wenn du in einem Single-Haushalt lebst, und jeden zweiten Tag 3 Gläser und 2 Teller abwäschst, bist du mit der Handwäsche sicher günstiger unterwegs.
Aber bei einem 4-Personen-Haushalt (2 Erwachsene + 2 Kinder), bei dem jeden Tag 50 Trümmer sauber gemacht werden müssen, ist der Geschirrspüler definiv besser.
Braucht wesentlich weniger Wasser.

Betreffend deines Tipps mit dem Waschmaschinen-Wasser, das in die Badewanne geht und dann ins Klo:
Ich gehe davon aus, dass du eine Eigentumswohnung hast, ansonsten geht dieser Spar-Tipp ad absurdum.
Denn bei einer Mietwohnung wird dir nicht der tatsächlicher Wasserverbrauch verrechnet, sondern der Gesamtverbrauch des Hauses prozentuell auf deine Nutzfläche bzw. anhand der Anzahl der in deiner Wohnung angemeldeten Personen.

Soll heißen: Da kannst du sparen wie der Weltmeister, aber bezahlen musst du kollektiv für die Allgemeinheit.

By the way: Wie handhabst du das im Winter?
Ich stell mir das ziemlich umständlich vor, im Winter 100 Liter Wasser in der Badewanne zu horten, und nur jeden 2. Tag mit heißem Wasser zu duschen.
Alt 10. August 2008, 08:43  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Wetschi
@ Aqua - deine badetage sind dann wenn deine Wanne leer ist.
Aber wann und wo gehst du dann ich nehme mal an täglich duschen ?
Stehst dann bis zu den Knöcheln im Dreckswasser oder wie ?

nein, ich habe neuerdings zusätzlich zur badewanne eine dusche

@indurro beides ist richtig. ich lebe ja alleine und somit wasche ich eben nur alle paar tage ein paar dinger ab, somit komm ich da sicher günstiger als mit einem geschirrspüler.

auch das mit der wohnung ist richtig...es ist eine eigentumswohnung.

und das mit der wanne darf man sich jetzt nicht so vorstellen, als hätte ich ständig meterhoch das abwaschwasser drin*g*. nur wenn ich gewaschen habe und das ist ja nicht so oft, also im schnitt einmal alle 1 bis 2 wochen, somit ist da auch nicht immer der sud drin. btw...baden tu ich sowieso kaum mehr weil es so teuer ist bzw. so viel energie verschwendet, nur damit ich mich dann paarmal da drin sule!

Geändert von aqualoop (10. August 2008 um 08:49 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht