Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. April 2008, 11:23  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von loop-o
zu punkt 3) --> ist es nicht die Aufgabe eines DJ´s die Musik zu spielen die das PUBLIKUM hören will?

Du beziehst dich jetzt wahrscheinlich nur auf die Musik und nicht die einzelnen Lieder, aber trotzdem antworte ich mal da drauf

Naja, die ganzen Nobeldiskotheken im Ausland suchen DJs, die Musik spielen, die keiner kennt. Die geben ein Genre vor und da soll der DJ eben Songs spielen, die vorher noch nie jemand gehört hat.

Wenn ich ein bestimmtes Lied dreimal pro Nacht hören will, dann gehst einfach in eine "normale" Disco und das wars.

Oder wenn ich mir einen DJ ala Tiesto, PvD anhör usw...Ich will da gar nicht nur seine Lieder hören, sondern auch andere, unbekannte.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 23. April 2008, 11:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Dass der TPK Trance nicht stundenlang im Hauptprogramm spielen kann, ohne die Bude leerzuräumen und der Chris ca. 1x im halben Jahr eine Nummer rausbringt (die dann auch kein purer Trance ist) , sollte den Herrschaften vielleicht zu denken geben.

Hindert Euch ja keiner dran, selbiges beim Trance zu tun.

Aber die ewige Raunzerei beginnt (zumindest mich) schön langsam zu nerven.

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!

der nächste der aufs falsche gleis gerät... vielleicht isses zu sehr ins geraunze abgedriftet, aber eigentlich ging es darum, warum sich hier in österreich bestimmte stile halten, die wo anders schon längst wieder vorbei sind... und warum sich die techno events bis heute so "gut" gehalten haben... (soooohohoo selten sind sie nunmal nicht - auch wenn die bestimmt nicht so sind, wie die "damaligen" - ohne sie zu kennen).

aber interessieren würde mich schon, was die häufigkeit meiner releases damit zu tun hat?! btw. ich ordne mein krams eher unter handsup/dancecore ein, als unter trance...

und was hat musik sammeln damit zu tun? ich hör ja sowieso den ganzen tag trance ... wo und wann ich will, und kauf mir auch die entsprechenden tracks...

mich hats eben nur interessiert, warum trance bei uns so sehr "im hintergrund" ist und immer war, wo das genre selbst doch so kompatibel ist... auch für "nicht-elektronische-musik-hörer". ich glaub die club-masse versteht die tracks nicht - also wenn mal z.B. ein 1:30 langer break für den spannungsbogen vorkommt... aber ich glaub die "radio-masse" würde es gut akzeptiern
Alt 23. April 2008, 11:24  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
aber will das publikum nicht nur die musik hören, die ihm der dj vorsetzt?

Wieder verweiß auf den Post vorhin: Das liegt dann meist an der Individualität des hörers, schwimmt er mit oder nicht, hört er was er will oder nicht.
Alt 23. April 2008, 11:24  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
kein user hat das hier behauptet, es war lediglich die rede von sozialen schichten und die gibt es eben
Alt 23. April 2008, 11:26  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Zitat:
Zitat von loop-o
Wieder verweiß auf den Post vorhin: Das liegt dann meist an der Individualität des hörers, schwimmt er mit oder nicht, hört er was er will oder nicht.

detto...und individualität ist heutzutage ein fremdwort. leider nicht nur bei der musik, sondern in allen lebensbereichen! es lebe der ferngesteuerte mensch

leider ist das wieder eine sache von intelligenz, nämlich sozialer intelligenz und somit schließt sich hier wieder der kreis!
Alt 23. April 2008, 11:26  
loop-o
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Du beziehst dich jetzt wahrscheinlich nur auf die Musik und nicht die einzelnen Lieder, aber trotzdem antworte ich mal da drauf

Naja, die ganzen Nobeldiskotheken im Ausland suchen DJs, die Musik spielen, die keiner kennt. Die geben ein Genre vor und da soll der DJ eben Songs spielen, die vorher noch nie jemand gehört hat.

Wenn ich ein bestimmtes Lied dreimal pro Nacht hören will, dann gehst einfach in eine "normale" Disco und das wars.

Oder wenn ich mir einen DJ ala Tiesto, PvD anhör usw...Ich will da gar nicht nur seine Lieder hören, sondern auch andere, unbekannte.

Jedoch ging es dabei um Stevie, in der Nachtschicht.

das Dj´s ala Tiesto, pvd wie du so schön schreibst, natürlich den Spieß umdrehen ist klar. Trotzdem weiß das Publikum worauf es sich einlässt, und da weitet sich der rahmen jetzt eben eher wiedern auf die Musikrichtung, und nicht die einzelnen Tracks.

Geändert von loop-o (23. April 2008 um 11:29 Uhr).
Alt 23. April 2008, 11:27  
loop-o

Benutzerbild von loop-o

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
leider ist das wieder eine sache von intelligenz, nämlich sozialer intelligenz und somit schließt sich hier wieder der kreis!

Richtig, aber auch Individualität kann man umkehren, in Arroganz, oder der wille, mit ZWANG anders zu sein, was ja auch nicht immer gut ist.
Alt 23. April 2008, 11:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Setz die Formel mal auf DJs um oder auf Musikstile, passt auf alles.
Ich trag dir doch nicht alles zum Hintern, schon gar nicht deswegen, weil du auch einer bist, der glaubt besser zu sein als andere.
Les nach, dann wirst es finden.

Und jetzt: Sex Drugs and ... Regenschirm.
Byebye.
Alt 23. April 2008, 11:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
1x noch

oe4.com
Membersuche Detail: suche nach Jumpstyle.... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Hardstyle.... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Hardtrance (Chris B. Musik) )... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Progressive Trance.... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Electro-House.... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Electro.... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Disco-House.... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Vocal-Trance.... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Minimal-House.... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Minimal-Tech (u.a. Sven Väth Mukke).... oh, gibt es ja nicht
Membersuche Detail: suche nach Tech-House.... gibt es zwar, leider ist dieser Stil jedoch als solcher nahezu ausgestorben.

Hier wird also von einer völlig veralteten Liste ausgegangen, in der die Stile der letzten Jahre einfach fehlen

Was schreibt also, jemand rein, der den (von mir ohnehin gering geschätzen) Handsup hört ?

Hmmm, da kommt eigentlich nur Trance in Frage, weil der 0815 Käufer Trance ja mit der Future Trance verbindet.
Und dort drauf findet man in der Regel 80% selbstgeklonten Handsup, der nur für diese Compilation produziert wird.

Wenn man intelligent an seine Posts heran geht und nicht geistloses Zeugs vor sich hin brabbelt, begeht man keine solchen Kapitalfehler wie Saikoloop

@ Chris: wenn Du was verändern willst in Österreich, solltest Du dann nicht als Österreicher etwas dazu beitragen, dass Trance wieder bekannter wird und selbst ein paar Trancehits auf den Markt werfen ????

Geändert von Stee Wee Bee (23. April 2008 um 11:33 Uhr).
..
Alt 23. April 2008, 11:30  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard ..
.. ungeachtet des eigentlichen thread-themas & diverser diskussionen:

hier muss ich berni & stevie recht geben: sie sind eindeutig nicht die großen kämpfer die die "unkommerzielle musik" etablieren wollen, sondern beugen sich dem willen des publikums...

bringt musikalisch gesehen nix - wie solls auch gehen.. aber ist
es nicht die klassische 'Job-Beschreibung' des Djs FÜR die masse zu spielen?
... außerdem was würde es mir helfen 15 jahre für die musik zu kämpfen...????

- ich möchte genauso wie viele andere es bereits vorgemacht haben (stevie, berni, etc. etc.) auch über lange zeit meine familie ernähren können. im supermarkt an der kasse fragt dich keine verkäuferin: "hey, bist nicht der super electro-spezial-unkommerz-trance-houser aus dripsdrü".... die sagt dann: das macht xxx euro...

und wie kann man das bezahlen? in dem man als dj kommerziell für die große masse spielt & produziert. dann & nur dann hast die chance (auf lange zeit) erfolgreich zu sein...

das möcht ich mal hören das stevie zur tochter/zum söhnchen sagt: hey.. ich bin jetzt musikrevoluzer und entwickle die musik voll super weiter.. interessiert zwar keinen und zum essen kriegen wir auch nix mehr, aber hey.. ich bin unkommerziell

EDITH: das is jetzt MEINE meinung... - teils offtopic - sorry
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht