Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. January 2008, 15:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Zum Thema eJay & Copy+Paste spare ich mir jede Aussage.
Das lass ich dann z.b. einem Stevie oder Chris B. über, die das mehr zur Weißglut bringen wird.

Was mich zur Weißglut bringt ist, dass tatsächlich vieles so klingt.

Deejay.de hatte nie die Kategorie Handsup, was mir immer unverständlich war.
Aber mittlerweile kommt ja ohnehin kaum noch was nach.
Die Kategorie wird also bei uns im Shop genauso aussterben wie Italo.

Die oben genannten eJay-Producer werden sowieso nie einen Platten-Release haben.
Denen reicht es schon, wenn sie auf einschlägigen illegalen Seiten als "Hot" oder "Must Have" betitelt werden.

Die arbeiten mit geklauter Software, geklautem Sound und geklauten Melos. Wozu also was damit verdienen wollen ?

Und die B-Elite produziert, wie erwähnt, nur noch für die FT und schießt alibihalber ein paar Vinyls nach (wenn überhaupt).

Die A-Elite beschränkt sich auf zwei Acts und ein paar gute Remixer, that's it.

Zuwenig für den Fortbestand, weil im Endeffekt Verblödung durch Inzucht.

Ich garantiere, dass es ohne FT komplett vorbei wäre.
Nur was dann kommt, ist ungewiss.

House alleine ist nicht die Zukunft.
Electro-House ist die Prolo-Mucke von morgen und auch hier schafften es die Deutschen binnen kürzester Zeit, dass alles schon jetzt ausgelutscht klingt.

Samstag im MM-SCS stehen die selben Leute, die noch bis vor einem halben Jahr zu Handsup gekrocht haben, jetzt bei diesem Sound fad herum, legen aber bei der nächstbesten Electro-House Nummer voll los.

Wie es woanders (regions- und alterbedingt) ausschaut, weiß ich nicht genau, aber laut Info mehrerer Kollegen nicht anders.

Alt 28. January 2008, 15:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
dicke dinger gehn aber auch so... behaupt ich mal...

und sooo beschränkt ist auch eine futuretrance nicht - mach nen hit und du bist auch drauf. aber stimmt schon, da gibts eine handvoll producer die machen können was sie wollen (ob scheisse oder nicht) und auf jeder FT landen, aber das ist bei anderen cd's nicht unbedingt anders oder?! hängt aber auch daran, dass die leute "bekannte" namen auf der cd lesen wollen... "ziggy x? rocco? bass-t? rob mayth? manian? ..." - die cd muss ich haben.... "jeff-k? dj hansi? sepp und da huba? ...." - scheiss cd...
Alt 28. January 2008, 17:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
dicke dinger gehn aber auch so... behaupt ich mal...

Aber nicht mit Pitchbass und Glöckchensynth

Alt 29. January 2008, 18:47  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Dicke Dinger gehn, weil sie auch dementsprechend gut gemacht sind... Eine Cascada oder auch Rob Mayth Produktion - oder eigentlich auch deine Sachen - Chris (B.) - find ich noch immer top, ganz einfach weil sie gut gemacht sind und vor allem - eigenständig (!!!)- sind, auch wenns nicht mehr mein Sound ist. Nur wird es leider jetzt dank Nexus, Vengeance Soundsets und Co. (will die jetzt nicht generell entwerten - die sind sowieso Hammer und ich nutze die auch liebend gern) alles andere ein soundmässiger Einheitsbrei, früher benötigte man für einen fetten Leadsynth noch eine Portion Know How um den zu schrauben - heute wirft der Herr Nachwuchsproduzent Hubermayer aus Unterzirking nen (wahrscheinlich noch illegal downgeloadeten) Nexus (im illegal downgeloadeten Cubase) an und wählt die Presets binnen Sekunden aus, ohne zu wissen, dass der Ton da eigentlich nicht "synthetisiert", sondern gesampelt (rompelt) ist...

Auf die Diskussion des Hit-recyceln will ich mich jetzt gar nicht mehr einlassen

Geändert von Daniel Heatcliff (29. January 2008 um 18:51 Uhr).
Alt 29. January 2008, 18:54  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Electro-House ist die Prolo-Mucke von morgen und auch hier schafften es die Deutschen binnen kürzester Zeit, dass alles schon jetzt ausgelutscht klingt.

Danke für diesen Satz - es lebe nämlich auch in dem Bereich seit einem halben Jahr die Masse und nicht die Klasse. 1000 Release in der Woche die gleich klingen *grml*

@ Daniel: Der Nexus is sowieso ne Frechheit, ich kenn aber einige die sich sehr darüber freuen...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. January 2008, 19:12  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Wobei ich aber trotzdem lieber Proll-E-House spiele, der vielleicht seit drei, vier Monaten gleich klingt, als Proll-Handsup, der seit fünf jahren gleich klingt

Alt 29. January 2008, 19:26  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
proll musik klingt so bäääh das hat sich kein producer verdient egal aus welcher sparte
Alt 29. January 2008, 19:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Na, das wissen diese Produzenten ja meistens eh selbst, dass sie nicht Avantgarde vom Stapel lassen

Alt 4. February 2008, 21:39  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
ich grab das ding mal wieder aus (sorry, war seit meinem letzten post nicht mehr online)

@Berni
sehr oberflächlich gedacht? ich find du hast sehr oberflächlich geantwortet...

einen Monitor braucht jeder!?
CDs und VINYLS kaufen nur mehr "Profi"-Musikhörer??

sorry, um wieder mal auf das gejammere "die bösen Tauschbörsen" zu kommen:
Auch wenn dort echt viel Umsatz flöten geht, können min. 50% der Musik-Konsumenten keine Tauschbörse bedienen, versprochen. Diese Leute kaufen und brauchen sehr wohl CDs, weil sie keine andere möglichkeit haben/kennen....
Sammler, Fans und Leute mit Klasse kaufen sowieso!

dein Vergleich hier ist für mich unbrauchbar, stimmt ganz einfach nicht...

@Stevie
Danke für deinen konstruktiven Beitrag... Zumindest einer hat verstanden, wie ich die Anmerkung mit e-Jay & Co gemeint hab

die von Berni angekündigte Weißglut konnte ich zumindest nicht rauslesen.

Ich bin mir auch bewusst, dass House/Electro die nächste Musikrichtung wird, die kommerziell ausbrennt...und dann wirds wieder was neues geben... (vielleicht mal black/r&b, wobei sich das wohl ewig halten wird...)

wusste gar nicht, dass FT noch immer so gut geht - dann versteh ich die Acts/Produzenten, die ihre alten "guten" Namen hier auspressen soweit es möglich ist...

Mir treibts noch immer die Tränen in die Augen, wenn ich mich daran erinnere was dieser eine Produzent (keine Ahnung wer) aus Komodo gemacht hat
Alt 4. February 2008, 21:44  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
achja - DeeDee!

hab lang gebraucht um zu schnallen was du meinst, da ich immer solange Pausen zwischen meinen Threadbesuchen hab, vergess ich die Zusammenhänge leider...

ja, ich hab auch meine Freundin ausgelacht, nachdem sie sich die CD gekauft und wir sie im Auto angehört hatten!
ich bin eigentlich einer, der seine Meinung offen rauslässt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht