naja was soll ich noch sagen? würd ja gerne in die schule gehen bzw arbeiten aber geht ja nicht, is ja feiertag!
können doch wir doch nichts dafür das wir dadurch vorteile haben
also müsste man ja die kirchlichen feiertage für alle aus der kirche ausgetretenen abschaffen, wer tut das?
Würdest du ernsthaft freiwillig in die arbeit bzw. schule gehen wenn du die auswahl hättest?
Noch was: Ich hab weder gegen Chris´s einstellung über weihnachten was gesagt, noch hab ich ihn persönlich angegriffen! Ich hab nur gesagt ich finds traurig wenn man zu weihnachten nur an die familie und an die geschenke denkt! hinter weihnachten steckt mehr und das sollte nicht in vergessenheit geraten! in 10 jahren werden dann vl die kinder gar nicht mehr wissen warum sie dieses fest feiern . daher versteh ich dein punkterl ned ganz, aber is eh wuascht.
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
Würdest du ernsthaft freiwillig in die arbeit bzw. schule gehen wenn du die auswahl hättest?
Noch was: Ich hab weder gegen Chris´s einstellung über weihnachten was gesagt, noch hab ich ihn persönlich angegriffen! Ich hab nur gesagt ich finds traurig wenn man zu weihnachten nur an die familie und an die geschenke denkt! hinter weihnachten steckt mehr und das sollte nicht in vergessenheit geraten! in 10 jahren werden dann vl die kinder gar nicht mehr wissen warum sie dieses fest feiern . daher versteh ich dein punkterl ned ganz, aber is eh wuascht.
jau ich denk "nur" an die familie...
also für mich gibts nix schöneres, aber jedem das seine. ausserdem hab ich nicht geschrieben, dass ich mich auf geschenke freue, sondern, dass ICH mich freue wenn ich jemanden etwas schenke. (für mich gibts da einen grossen unterschied)
glaubst ich denk am 24. nur an meinen besten hawara der vor 2007 jahren auf die welt kommen ist (es steht übrigens jahr für jahr eine krippe unterm baum ).
aber ich finds auch echt tiefsinnig von den verfechtern hier, die religion einfach auf feiertage (weihnachten, ostern, ...) zu reduzieren. was isn mit der religion an den restlichen tagen des jahres, und was ist mit den tagen wo mal keiner stirbt/heiratet?!
P.S.: für die kinder gibts doch eh die coca cola werbung
in 10 jahren werden dann vl die kinder gar nicht mehr wissen warum sie dieses fest feiern .
Bin mir sicher, dass es nicht mal heute alle Kinder wissen, worum es eigentlich geht. Genauso wie einige Stadtkinder sicher nach wie vor glauben, dass Kühe lila sind (Gab dazu sogar mal ne Studie!).
Bei mir hat das alles sowieso mehr mit Tradition zu tun, als mit Glaube oder Religion. Ich vertraue da auf die Wissenschaft und stehe eher auf die Tour mit dem Urknall, der Evolution usw. und nicht darauf, dass irgendjemand die ganze Welt aus dem Nichts in sieben Tagen erschaffen hat. Glaubt ihr das etwa??
Bin mir sicher, dass es nicht mal heute alle Kinder wissen, worum es eigentlich geht. Genauso wie einige Stadtkinder sicher nach wie vor glauben, dass Kühe lila sind (Gab dazu sogar mal ne Studie!).
Bei mir hat das alles sowieso mehr mit Tradition zu tun, als mit Glaube oder Religion. Ich vertraue da auf die Wissenschaft und stehe eher auf die Tour mit dem Urknall, der Evolution usw. und nicht darauf, dass irgendjemand die ganze Welt aus dem Nichts in sieben Tagen erschaffen hat. Glaubt ihr das etwa??
Ich glaub auch an den Urknall.
naja aber andererseits isses ganz natürlich, dass einige lieber hören, dass da jemand von oben auf sie herabsieht und die fäden sozusagen in der hand hält. irgendwie wollen menschen irgendwas zum "aufblicken" haben, keine ahnung.
URKNALL 4 prez!
Am 1. Tag schuf Gott die Welt
Am 2. Tag erschuf Gott die Menschen
Am 3. Tag schuf Gott die Musik
Am 4. Tag erschuf Gott den Club
Und die menschen tanzten...
...
Ihr seid so leise!!!!!
Dieser Verein erhält von mir schon lange nichts mehr.
Was ist denn die Gegenleistung ?
Drei Sakramente und eine Hochzeit ?
Danke, dieses Geschäft ist seeeeehr einseitig.
Dafür, dass sie Kunstschätze, Grundstücke, Gebäude, etc. erwerben,
die rein weltlichen Ursprungs sind, schiebe ich ihnen mein Geld sicher nicht rein.
Um an Gott zu glauben, muss man nicht in die Kirche gehen.
110% agree... mein glauben hat absolut nix mit geld zu tun!
es kann nicht sein das ich nach meinem tod ein schöneres leben hab, nur weil ich brav meine kirchensteuer bezahlt hab. ich wette wenn ich den gleichen beitrag obdachlosen kindern gebe, flutopfern oder was auch immer - hat das 1000 mal mehr sinn als meinem herrn abt die spritkosten zu bezahlen.
religion ist für mich auch ein wichtiger teil, aber ich geh nach der devise:
Die guten taten zählen - nicht die materiellen werte!
und ich helfe anderen gerne!
und wenn man bedenkt das sich die österreichische kirche alleine mit den mieterträgen der stadt klosterneuburg re-finanzieren könnte (ohne restliches österreich), weis man genau wieviel kohle da drin steckt.
ps: sie können dj-shop.at erst wieder bewerten, wenn....
Geändert von Hellchaser (22. November 2007 um 09:39 Uhr).
Miraculixx: Weniger schleimen, dann kommst mit deinen Bewertungen locker aus .
Ich hab die Religion nicht auf Feiertage beschränkt, sondern nur gesagt, entweder Christ oder gar nicht.
Und zum Christsein gehört halt auch der Beitrag.
Wenn ich Österreicher bin, mich aber als Georgier fühle, kann ich auch nicht sagen:
Ich bin Georgier.
Das meine ich damit.
Und wie es Chris unbedacht schon richtig sagte - an den Urknall kann man glauben oder nicht.
Weil Evolution & Schöpfung beides eines gemeinsam haben: Das Wörtchen THEORIE hinten dran.
Keiner (bis auf Johannes Heesters) ist so alt, dass er die Ursprünge miterlebt hat.
Daher können auch Wissenschafter nur Fundstücke interpretieren und somit nichts beweisen.
Gibt für beide Theorien Dinge und Argumentationen, die dafür und dagegen sind.
Übrigens: Wissenschaft und Kirche sind auch Dinge, die passen können. Eines schließt das andere nicht aus.
(Noch ein Tipp - wenn man von EVOLUTION spricht, sollte man sich entscheiden, welche man meint. MIKRO oder MAKRO. Sehr interessantes Thema.)
Miraculixx: Weniger schleimen, dann kommst mit deinen Bewertungen locker aus .
Ich hab die Religion nicht auf Feiertage beschränkt, sondern nur gesagt, entweder Christ oder gar nicht.
Und zum Christsein gehört halt auch der Beitrag.
Wenn ich Österreicher bin, mich aber als Georgier fühle, kann ich auch nicht sagen:
Ich bin Georgier.
Das meine ich damit.
Und wie es Chris unbedacht schon richtig sagte - an den Urknall kann man glauben oder nicht.
Weil Evolution & Schöpfung beides eines gemeinsam haben: Das Wörtchen THEORIE hinten dran.
Keiner (bis auf Johannes Heesters) ist so alt, dass er die Ursprünge miterlebt hat.
Daher können auch Wissenschafter nur Fundstücke interpretieren und somit nichts beweisen.
Gibt für beide Theorien Dinge und Argumentationen, die dafür und dagegen sind.
Übrigens: Wissenschaft und Kirche sind auch Dinge, die passen können. Eines schließt das andere nicht aus.
(Noch ein Tipp - wenn man von EVOLUTION spricht, sollte man sich entscheiden, welche man meint. MIKRO oder MAKRO. Sehr interessantes Thema.)
ich hab das gefühl du magst mich nicht...
ich hab vom steve zu viel zitiert. mir gefällt nämlich der satz:
"um an gott zu glauben, muss man nicht in die kirche gehen.." da steckt meines erachtens viel mehr dahinter als man vermuten mag.
das is sogar noch interessanter als MIKRO/MAKRO - denn gefühl, empfinden und geist stehen noch weit weit über diesen begriffen...
Du kannst an die ABBA RELIGION glauben.
Du kannst auch an die Krocha Sekte glauben.
Wahrscheinlich kannst du auch gar nicht glauben.
Du kannst dir auch aussuchen, ob du KB bezahlst.
Aber eines hat allesamt gemeinsam:
Du bist dann allesamt kein Katholik, Evangeliker oder was auch immer ...
Denn dazu solltest du aktives Mitglied der Gemeinschaft sein.
Und wenn mit aktiv nur dein Mitgliedsbeitrag gemeint ist.
Wenn ich mir überlege, für wieviel Scheisse die Menschen ihr Geld rauswerfen, dennoch Christ sein wollen, aber bei dem Beitrag murren ... dann wird mir .