unabhängig von allen "schlimmen" familientragödien:
die wirtschaft fördert den zuzug von asylwerbern und arbeitskräften in hohem maße, um so hierzulande das lohndumping ankurbeln zu können.
solche einzelschicksale sind einzig und allein auf dem mist der politik (die ist aber eine hure der wirtschaft sage ich immer
) gewachsen. würden asylverfahren weniger lange dauern und auf den grenzen stärker kontrolliert werden (ich merk es selbst wenn ich über diverse grenzen wieder nach österreich fahre, ich könnte ja von waffen, drogen, tschik oder menschen angefangen ALLES schmuggeln, keinem würds auffallen ...) würde sich die problematik nicht ergeben dass illegal hier lebende menschen aus dem ausland sich einleben und so anpassen können, dass man dann zwecks ein paar kullernden kindertränchen und einem gut gestylten medienhype die familie jetzt ja da lassen MUSS, um nicht wie in der 30ern als deportations-regierung dazu stehen.
deshalb habe ich auch JA gestimmt, weil man die familie und vor allem die kinder nicht mehr für versäumnisse der regierung verantwortlich machen kann.
jetzt kann man sie auch nicht mehr abschieben. die kinder haben hier die sprache gelernt und haben mit ihrem eigentlichen heimatland wohl weniger gemein als mit österreich.
grundsätzlich sollten asylverfahren generell nicht länger als ein jahr dauern und über eine zentrale stelle geregelt werden. da gibt es nach prüfung aller daten usw. dann auch keine beschwerden mehr beim verwaltungsgerichtshof die die aufenthaltsgenehmigung nur künstlich verlängern.
die asylanten verantwortlich zu machen bringt gar nichts, die suchen sich natürlich schlupflöcher (an der grenze und in den gesetzen) um irgendwie da bleiben zu können. kann man fast mit fußball vergleichen: wenn der spieler einen anderen foult ist auch nicht der spieler schuld - sowas gehört dazu - sondern der schiri der es nicht sieht und ahndet.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"