Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. September 2007, 02:56  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ähm...da fallen ständig ausdrücke von tagfahrlicht, abblendlicht, nebellicht etc.

ich weiß eigentlich gar nicht, was das alles ist
bei den autos, mit denen ich fahre, gibt es ein licht zum einschalten oder eben ausschalten + ein fernlicht. das wars dann aber schon bzw. wüsst ich nicht was das andere sein sollte!
Das wäre dann das Abblendlicht. Nebelscheinwerfern sind die beiden kleinen unten bei manchen Autos. Und Tagfahrlicht ist schwächer als das Abblendlicht und man braucht sich um nichts zu kümmern (außer Abblendlicht einschalten wenn's dunkel wird), da es selbstständig leuchtet wenn man die Zündung einschaltet. Es lässt sich auch nicht ausschalten.
Alt 14. September 2007, 08:54  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Frage
wenn ich das richtig verstanden habe, dann besitzen alle autos automatisch ein tagfahrlicht und nur wenige nebelscheinwerfer!?
Alt 14. September 2007, 09:26  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Ähmm, was hat geblendet ?
Die Scheinwerfer ?
Am Tag ?

Unfassbar, was manche Leute für einen Blödsinn daherlabern.
FERNLICHT kann unter Umständen auch am Tag ein wenig blenden, Abblendlicht
ganz sicher nicht.

Die Sonne an einem Sommertag knallt mit 100000 Lux runter,
ein Ablendlicht mit ein paar Hundert.

Und da sollen Unfälle wegen Blendung passieren ? OMG

wenn das Abblendlicht schlecht eingestellt ist, kann es NATÜRLICH auch einen entgegenkommenden Fahrer blenden!

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 14. September 2007, 10:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja, in der Nacht !

Alt 14. September 2007, 10:59  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das einzige was am Tag blendet ist die Sonne und wenn jemand unabsichtlich das Fernlicht aufdreht hat, aber das blendet auch nicht so extrem wie in der Nacht!
In der Nacht kann natürlich schlecht eingestelltes Abblendlicht auch stark blenden!

@Aqualoop: Ned aufpasst in da Fahrschule?!

Also zur Erklärung:
Jedes Auto MUSS Begrenzungsleuchten und ein funktionierendes Abblendlicht besitzen!

Begrenzungslicht ist die erste Einstellung beim Licht-Schalter, wird dazu verwendet um eine Auto ganz schwach zu beleuchten, wenn es in der Nacht wo abgestellt ist, wo es keine Straßenlaternen gibt und/oder schnell übersehen werden kann. (Funktioniert auch, wenn man z.B. beim abgestellten Auto den Blinker nach Links einschaltet, dann leuchtet vorne und hinten das Begrenzungslicht).

Abblendlicht ist das "normale" Licht (2te Stufe beim Schalter) das jeder von uns kennt, und eingeschaltet werden muss, wenn das Fahrzeug aus 600m Entfernung ohne Beleuchtung nicht mehr erkennbar ist.

Fernlicht ist ein sehr starkes Licht, dass in der Nacht verwendet wird um eine größere und weitere Fläche auszuleuchten um schneller als 50km/h fahren zu können! Bei Gegenverkehr natürlich wieder abblenden um diesen nicht zu blenden! Einzuschalten meist durch wegdrücken oder herziehen des Blinkerhebels.

Nebelscheinwerfer (Breitstrahler, Weitstrahler) sind sogenannte Zusatzleuchten, die verwendet werden in der Nacht in Waldstücken oder bei Nebel, um die Straße besser auszuleuchten, vorallem in die Breite um eventuelles Wildtier o.ä. früher erkennen zu können.

Nebelschlussleuchten haben die Intensität des Bremslichtes hinten und leuchten meist nur auf der linken Seite. Dient dazu um bei starken Nebel/Regen vom nachfolgenden Verkehr frühzeitig erkannt zu werden.

Ich hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben!
Alt 14. September 2007, 11:32  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Reden
Zitat:
Zitat von DJ_essi
@Aqualoop: Ned aufpasst in da Fahrschule?!

Also zur Erklärung:
Jedes Auto MUSS Begrenzungsleuchten und ein funktionierendes Abblendlicht besitzen!

kinderl du bist herzig...glaubst leicht, das weiß ich noch, soviele jahre was das her ist
Alt 14. September 2007, 20:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von dj_tomy_s
Ich finde dieses Tagfahrlicht eine nicht so gute Sache.

Denn wenn jemand mit Tagfahrlicht, wie von dir angesprochen in ein Waldstück oder in einen Tunnel fährt, dann vergessen einige das Abblendlicht einzuschalten, da sie glauben das Tagfahrlich reiche aus.
Das ist aber nicht so, denn das Tagfahrlicht ist um einiges schwächer als das Abblendlicht. Ausserdem geht das Tagfahrlicht nur vorne und hinten ists finster.
Die Autos werden dadurch, da sie ja hinten nicht beleuchtet sind, viele später gesehen.
Deshalb finde ich das Tagfahrlicht nicht so gut.

Ok, vl ist das beim Citroen kein Tagfahrlicht, aber wenn ich da den Lichtschalter auf 0 dreht hab, dann leuchtet eben dieses "Tagfahrlicht" und hinten sowies auch immer!

Mir is heute eine Frau(tja so sinds halt *gg*) mit Fernlicht entgegen kommen und das hat nicht wirklich blendet. Ja ok, es fallt auf, aber ich hab trotzdem noch alles gsehn.
Das Licht is auch bei Sonne sinnvoll. Heute bin ich aus einer ziemlich unübersichtlichen Seitengasse auf eine dicht befahrene Straße gefahrn. Es gibt zwar einen Spiegel, aber wenn der nicht 100pro sauber is und einer ohne Licht daherkommt, siehst ihn schon nicht mehr. Die mit Licht hab ich alle gsehn, aber ohne Licht sinds schon schwer zu erkennen im Spiegel
Und ja, ich weiß, man darf den Spiegel nur als Unterstützung verwenden, aber das ist auf gewissen Kreuzungen nicht grade leicht!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht