raucher werden nie für ein rauchverbot in lokalen sein. eh klar!
Krebs ist eine erkrankung die auf keinstem fall psychosomatischer natur ist!!!! Nur zur Aufklärung.
Und um die 100 Euro, die ein raucher jede woche dem finanzminister und der tabakindustrie schenkt kann man sich schon einige vinyls kaufen. So seh ich das. Ich geh auch in ein wiener kafeehaus und begrüße es wirklich, dass viele Inhaber bereits rauchfrei zonen, die größer als der raucherbereich sind, eingeführt haben.
Die was viel alk trinken ruinieren sich zwar selbst, aber nicht mich!
Die was rauchen bringen sich selbst um UND sie schaden auch meiner Gesundheit - und das sehe ich wirklich nicht ein!!!
wer seine lunge zerstören möchte soll es in den eigenen vier wänden tun, aber nicht absichtlich andere leute vergiften!
Und wenn man auf der angehängten grafik auch das herz betrachtet, sollte man auch eine´n großen unterscheid zum normalzustand feststellen. Ich sag nur in verständlicher Sprache: Herzvergrößerung, Blutgerinsel, Schlaganfall, Verkalkung bzw. Verteerung der Blutgefäße, Angina Pectoris, Herzinfarkt, Kammerflimmern, etc.
Geändert von djaristoteles (21. March 2007 um 19:42 Uhr).
Autofahren
Flugzeugfliegen
Frei Pfurzen
Rülpsen (kommt ja auch CO², raus ist ja auch schädlich)
mit Öl was rausbraten (entstehen ja auch giftstoffe)
Strom benützen (die meisten sind noch Kohle und Öl nach der letzten News studie)
nix fettiges bzw. zuckerhaltiges essen (kann auch gesundheitlich konsequenzen haben
die Frischeluft allgemein hat auch giftstoffe beispiel der Pure Sauerstoff ist gift für den körper,... warum glaubst altern menschn und bekommen falten und warum glaubst du ist in einer Taucherflasche kein pures Sauerstoff drin sonder gemischt abissl CO2 und großtenteils mit Helium????
usw...
dann wünsch ich da viel spass in deiner kleinen welt
-----
bzgl krebs und krankheiten,... sicher hat das was psychisch was zu tun,... wenn du dir tage, monate oder jahrelange einredest das du dies und das wehwehchen hast,...hast dus auch,.... und das mit dem krebs das dieser durch meditation bzw. andere spiorituelle Medizin weggegangen ist: hier z.B ein bericht hier klicken
Ärzte bzw. die pharma sagen natürlich das die ein schwachsinn sei und des nicht mit der psyche zu tun hat sondern alle körperlicher natur ist,... die verdienen durch kranke leute ihr geld.....
also mich als raucher würde es stören,... weil wenn man jetzt ein rauchverbot in lokalen discos, pubs macht ist dies Freiheitsberaubung,..... da kann man genauso sagen, das man jetzt die NICHTRAUCHER ausschliesst.....
und die STADT WIEN alleine hat sogesehn eine Tradition bzgl den Kaffeehäusern International,... "man sitzt bei einem Melange und eine Sachertorte inein Restaurant und züdet sich nacher eine tschick an" du kannst da sicher sein,.... wenn es heisst Rauchverbot in den Kaffeehäusern und discos ist er 1ste bezirk irgendwann einmal bzgl Touristen ausgestorben,.... das slebe auch bei den Skihutten nur statt melange und Torte -> Jagatee
nunja Nichtrauchen ist aber nunmal der "Normalzustand" also die Nichtraucher wirst nicht ausschliessen können ! Zudem sich die Raucher von den Nichtrauchern ja auch nicht getört fühlen, oder??
Einbrüche sind vielleicht kurzfristig da, aber keiner geht in ein Cafehaus oder in eine Disco nur damit er rauchen kann ! In Italien gehts ja auch, da ist in den Restaurants mehr los als noch zu Raucherzeiten !
Discos seh ich ja noch iregndwo ein aber in Restaurants und Lokalen gehört scho lang ein Rauchverbot !
...das is mir genauso lästig wie das ganze Hundegacki da in Wien
nunja Nichtrauchen ist aber nunmal der "Normalzustand" also die Nichtraucher wirst nicht ausschliessen können ! Zudem sich die Raucher von den Nichtrauchern ja auch nicht getört fühlen, oder??
Es gibt das wort normal oder nicht normal beim Menschen nicht..... jeder mensch ist andere, der eine findet Nichtrauchen normal der andere das rauchen, der eine findet das es normal ist etwas nachzuwürzen der andere nicht....
jeder ist anderes gstrickt und daher gibt es keinen NORMALEN MENSCHEN.... Wenn es nur normale Menschen geben würden würden wir alle 7-8 Mrd.: die selbe kleidung tragen, die selbe sprache sprechen, das selbe autofahren usw..... ist halt meine meinung
da schwird ma wieder der gedanke durch denn kopf was ma eine Arbeitkollegin mal gsagt hat.
Raucher und Nichtraucher essen miteinander:
fänt der Raucher an störts dich wenn ich ma eine tshcick anrauche,... nichtraucher klar ja....
nächsten tag treffen sich beide wieder im lokal der raucher tündet sich eine an,... der nichtraucher bekommt das essen,... fängt der raucher an: wartest bist i fertig bin, du stört mi beim rauchen wennst isst
darum war das normal ja auch unter " " !! Ausserdem hab ich damit ja nicht den Menschen an sich gemeint ! Angesoffen is ja auch nicht der "Normalzustand" ok bei manchen schon aber ...
diese ewigen nörgler und suderanten in unserer gesellschaft, furchtbar!
lieber aristoteles, auch wenn du glaubst, das du weisheit mit dem löffel gefressen hast, so bedenke, diese weisheit befindet sich nur in deiner welt, nicht außerhalb
es ist inzwischen erwiesen, das jede krankheit zum größtenteil psychosomatische ursachen hat und mit der eigenen lebenseinstellung zu tun hat!
du kommst mir vor wie der typische tablettenfresser, der glaubt, die tablette alleine wirds schon richten. das sich aber alles bloß im kopf abspielt, das behirnen die wenigsten!
aber klar, das ist wieder mal der weg des geringsten widerstandes...gibt man den anderen (in dem fall virus, zigaretten etc.) die schuld, ist man selbst frei davon. sehr billig!
und wenn ich dieses schwachsinnige argument von wegen "ihr zerstört meine gesundheit" schon höre. keiner zwingt dich, eine diskothek zu besuchen (die laute musik ist übrigens auch schädlich), niemand zwingt dich ein kaffeehaus zu besuchen etc.
das leben ist nun mal ungesund und letztendlich tödlich, besser du findest dich schon mal damit ab!
so wie du argumentierst, denke ich, du bist schon längst tot!
Geändert von aqualoop (21. March 2007 um 20:29 Uhr).
bzgl Disco lautstärke usw... galubst das das gsund ist,... ein Arbeitskollege ist auch seit ca 15-20 Jahren DJ und hat jetzt ein Tinitus....
hm.... auch sehr gesund
i lgaub der aristoteles studiert medizien (korregier micht wenn ich mich täusche,... eh klar,... die müssen werbung für die pharma machen.
Bsp.: ich hab jetzt die letzten 3 Tage eine Grippe gehabt,.. klar hab ich medikamente genommen, nur das meiste hab ich mir selbst eingeredet das ich nicht krank sein möchte,... und siehe da? es funktioniert....
Die Apothekerin hat gemeint in 1 Woche solls ihnen "vielleicht" besser gehn.... 3 Tage und mir geht nicht "vielleicht" besser sonder mit GEHTS SCHON besser!!!
jetzt gehts aber überhaupt nicht mehr um das eigentliche thema!!!
Raucher werden Nichtraucher NIE verstehen, ist eben so! Da kann man nur auf drastische änderungen bei gesetzen hoffen...
@ Aqualoop: Ich bin kein Tablettenschlucker, schwöre auf einige naturmedizinische Methoden. Nur ob ihr es glaubt oder nicht: Man kann sich fast alles einbilden und es tatsächlich bekommen (das ist übrigens ein begleitzustand im medizinstudium, dass man alle 50 krankheiten die man jeden tag hört, selbst auch hat ). Die einzigen Krankheiten, die man sich nicht einbilden kann sind neoplasien, sprich tumore jeglicher art....
es geht aber darum, das 80% der leute absolut intolerant sind!
einmal ist es der zigarettenrauch, dann die hundescheiße, übermorgen die laute musik.
und es geht dabei gar nicht um die sache an sich, sondern darum, alles zu verbieten, was spaß macht und das nur deshalb, weil diese leut sich selbst zuwider sind und keinen spaß haben können!