Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. April 2002, 03:34  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Schwede war eh gar ned da, da er heute erst auflegt! War anscheinend ein Fehler auf der HP
Alt 6. April 2002, 05:32  
mastaagreen
n00b 1st Class
mastaagreen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ frroschi

shit !!! sorry treffen wär keine problem gewesen ...hab eh eine weste mit riesengroßer carhartt aufschirft angehabt ...
nur hab ich leider nimma ins forum geschaut ...
war schon im stress ....

aber eins musss gesagt werden !!!

JEEEEFFF RULEZZZZ

die performance mit der roland tr 909
war ja obergeil !!

so werd jetzt büseln gehn !
man liest sich am nachmittag

chris
Alt 6. April 2002, 05:38  
pyro
Member 3rd Class
pyro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Cool
looooool!

hauptsache ein gewisser herr mills hat uns ordentlich mit seinen detroit sounds verwöhnt - war schon pippifein was der da aufgeführt hat - enttäuschent war allerdings, dass er nach 3 std schon wieder die wheels of steels räumte, obwohl die lady von electric indigo auch ordentlich einheizte, war aber verständlicherweise nicht das gleiche.

alles in allem fand ichs eine leiwande nacht und ich hoff mal für alle time warp besucher, dass jeff eine ähnliche stimmung wie im flex verbreiten kann.

greatz @ all celebrating pigs out there!
Alt 6. April 2002, 09:19  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Reden
*lol* wir schreiben 10:16 und Frroschi ist soeben zuhause eingetroffen - War eine wirklich geile Nacht, über die ich jetzt noch nichts schreiben will, solange ich noch ein paar Jeff Mills Set-Fetzchen im Kopf habe

Schlafen wird wohl heute mal ausfallen müssen, ebenfalls mal schöne Grüsse an alle dc-member die anwesend waren!

mfg frroschi
Alt 6. April 2002, 09:42  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Tja Leutz, ich denke dass alle die den Detroitking gehört und erlebt haben eine bessere Nacht hatten als ich....

Wie gesagt mir gehts noch ziemlich Scheiße, ich war ja am Mittwoch wieder die schönen Flyer auf der Landstraße verteilen und da dürfts mich erwischt haben - ging ja ein echt phätter Wind!!

ABER eines möchte ich an dieser Stelle einmal sagen und ich glaube da stimmen viele zu:

Ich bin echt stolz auf die Leute hier die sich Mühe geben was auf die Beine zu stellen - jeder schaut dass er einen anderen mitnehmen kann - Kartenbesorgungen - EINE ABSOLUT SPITZENCOMMUNITY HIER!!!!!

*aufstehundklatsch*

Ich denke, dass die Leute die hier immer wieder was miteinander unternehmen wissen worums geht beim Feiern und Partymachen. Alleine einen Jeff Mills miterleben muß ja schon geil sein - aber dann mit Leuten die man "nur" aus dem I-Net kennt. Respekt an jeden und sorry, dass ich nicht dabei war ABER

DAS NÄCHSTE GAZOMETER KOMMT BESTIMMT ! ! ! ! ! VORFREUDE RULEZZ

@Frroschi: Zwecks Kohle meld ich mich - Ich hoffe du hattest deine Digicam dabei!!!

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: DJ TAOH ]
Alt 6. April 2002, 11:11  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich muss auch sagen, find ich lässig, wie ihr euch das organisiert habt-Jeff Mills ist sicher der Oberhammer gewesen, ich kenn ihn selbst nur von Videos, aber die sind genial.

Ich wär echt gern dabei gewesen, nur hab ich seit letzten Wochenende kein Internet gehabt weil ich den Internet-Pc neu aufgesetzt habe.

Gestern Abend schau ich rein und lese das- der Neid hätte mich fast gefressen-wenn ich das nur ein paar Stunden früher gelesen hätte, wär ich wahrscheinlich noch nach Wien gefahren, wenns noch Karten gegeben hätte.

Ich hab dann La Boum de luxe angehört, um noch die letzten Karten zu gewinnen, aber leider war die Verlosung erst um 0.00.
Da hätte es sich im Falle eines Gewinnes nicht mehr rentiert 2,5 Stunden nach Wien zu fahren.

Echt schade, ich hoffe ihr bringt ein wenig von dem Flair von gestern Abend hier ins Forum mit Fotos und Berichten.
Alt 6. April 2002, 13:01  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
ahm....ok....schlafen kann ich nicht mehr.....und für alle Insider....bin gut mit der Fliesen............... ankommen

War eine geile party gestern mit euch.....Mills rockt ohne Ende und das Flex als Location war auch DER HAmmer ..... Wehr an diesem Abend nicht da war, hat einfach etwas seeeeehhhhr geiles versäumt.....Taoh....das mit dir hab ich auch erst auf Frroschis Handy erfahrn...schade dass du ned dabei warst [img]redface.gif[/img]

Ok...Bericht folgt alsbaldigst
Alt 6. April 2002, 15:26  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Vergesst das Gazometer, vergesst das Biosphere - FLEX rulez!
Und @P.Stylez... ich seh keine Chance auf ein gutes Set heute... falls du verstehst, was ich meine

Bericht:
Freitag, 5. April - ca. 20:30 - der Anruf von Frroschi. Noch läuft alles wie geplant.
Also ab ins Auto und rauf zur Raststation. Nach kurzer phase der Orientierungslosigkeit trifft dann gpk das dritte Mal in seinem Leben auf Frroschi. Mitdabei war wie immer ne Steige Schwechater (achja, und Frroschis Kumpel Alk 6)!

Auf nach Wien!

In Wien angekommen trafen wir mal nach langen Irrfahrten über Gehsteige und Fußgängerübergange auf Moni, die dann gottseidank mit enormen Wienkenntnissen brillierte... (dort, achnein - da, oder, nein, dort hätmma hinmüssen!)

Wir parkten dann das Auto irgendwohin und kehrten, weil sichs der Froschi und Alk 6 einbildeten zum Ort des letzten gemeinsamen Verbrechens - der Italien Bar im Gazometer - zurück, wo wir erstmal feststellen mussten, dass sie zu war...
Naja... wieder ab in die U und Richtung Flex.
Vorm Eingang erwartete uns gleich mal der Madi (+Freund) mit dem wir dann die heiligen Hallen betraten.
@Flex:
Ich war gleich mal vom Eingangspersonal schwer begeistert. Nicht irgendwie "hoat" dreinschauende Hulk Hogans, die jeden (mit Karte) problemlos reinließen. Man wurde auch nicht etwa bis auf die Unterhose durchsucht - nichts! Und nen Stempel gabs auch - was wegen der Fälschungsgefahr auf solchen Events schon sehr selten geworden ist.
Ab auf den Mainfloor....
Also, die Location hat mich echt schwer begeistert. Nicht irgendwie steril, aber auch nicht total abgefuckt... nicht hunderttausend Laser und Scanner... so soll es sein! Drinnen wurdest du sonst auch nicht irgendwie abgezockt. Die Garderobe kostete 1 €uro, Soda war gratis....
Toll fand ich auch, dass nicht dauernd irgendwelche Anabolika-Securitys Rundgänge quer über die Tanzfläche machten; es war keine große Überwachung - du konntest dort echt tun, was du wolltest...!

Als wir gegen 0:00 eintrafen war gerade ääähm... Richard(?) Herbst an den TTs. Er lieferte ein sehr gutes etwas härteres Technoset und bereitete die Masse gekonnt auf den Hauptact vor.
Um 1:00 startete dann Jeff Mills. Es war wahnsinn. Der Typ spielte genau "meinen" Techno.
Man vergisst wirklich manchmal zu tanzen....
Einige meinten, er machte einige Fehler beim Mixen. Aber wer diese Geschwindigkeit beim Plattenwechsel auf den 3TTs gesehen hat.... der sieht da leicht darüber hinweg!
Ich sag mal... es war das geilste Set, dass ich jemals live gehört hab!
Electric Indigo kurz nach 4:00 hab ich leider nur ne halbe Stunde gehört. Klang auch sehr gut, kann aber keine Gesamtbeurteilung abgeben, da der allgemeine Wunsch ein Locationwechsel war (meiner nicht! meiner nicht!)...

Naja... ne gute Idee wars nicht... wir irrten dann zu sechst (Waacha, Skillz101, Alk6, Moni, Kulpa, ich) durch die Gassen von Wien und stachen irgendwann mal beim Kulpa auf ein Bier vorbei (thx!). Der war zwar von der Idee nicht so begeistert, die ihm Skillz eingebrockt hat, aber nachdem wir seinen rothaarigen Afganen kennengelernt haben und den Fliesenschneider zusammengepackt haben, verliesen wir auch diesen Ort des Geschehens und machten uns auf die Jagd nach essbarem.
Das fanden wir dann in nem Shop aufn Westbahnhof.
Dann gings weiter zur nächsten U-Bahn Station. Aufm Weg dorthin lieferte uns der Frroschi eine astreine Sandler-Imitation *lol* und sorge für viele Lacher...
Naja... dann gings wieder ab zum Auto und dann nach Hause.
Um ca. 8:00 erreichte ich dann erfolgreich mein Bett um mal wieder schnell 6h zu schlafen... *mütz*

An alle die nicht da waren, obwohl sie konnten gilt wie immer: HAHA! Voi einigschissn!

An alle, die in ner Disse waren: HaHa! Wars schön dieselben schlecht ineinander gemixten Lieder zu hören, dies überall spielt?! *g*

So, jetz tun mit nicht nur die Füße weh, sondern auch die Hände...

Greetz
|&gt;G&lt;&gt;P&lt;&gt;K&lt;

Mein 400stes Posting! Der Aufstieg zum Heavy Poster!

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: GPK ]
Alt 6. April 2002, 16:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Möchte ja niemand den Mund wässrig machen, aber guckt's mal:

Begonnen hat alles Ende 1994 in Ludwigshafen - die erste Time Warp mit Acts wie Speedy J., Robert Armani und Laurent Garnier fand in der Walzmühle statt. Nach und nach entwickelte sich aus dieser Veranstaltungsreihe einer der größten Events im Bereich der elektronischen Musik weltweit. Im April wird bereits die 18. Party gefeiert (inkl. zwei Mal "Big Warp").

Das Who is Who der DJ-Szene wird sich auch diesmal wieder an den Decks abwechseln. Auf 5 (!) Floors werden sich sage und schreibe 36 Acts unter dem Motto "Electronic Cyberfunk" präsentieren - wie immer mit feinster Licht- und Tontechnik und aufwendigster Deko.

Von 19.30 Uhr bis 12 Uhr mittags des nächsten Tages werden tausende Raver in der mittlerweile legendären Mannheimer Maiermarkthalle und dem angrendzenden Broadway Club eine der Parties des Jahres feiern.

Das bombastische Line-Up im Detail:

Floor 1 - Abstract
Sven Väth
Carl Cox
Richie Hawtin
Jeff Mills
W.J. Henze
Marc Bean
Green Velvet live
Funk D´Void live

Floor 2 - Deep Space
DJ Rush
Dave Clarke
Chris Liebing
Umek
Valentino Kanzyani
Frank Lorber
Jack de Marseille
DJ Erg
Thomas P. Heckmann live
Anthony Rother live
Gadgets live

Floor 3 - Disko
Kevin Saunderson
Ricardo Villalobos
Michael Mayer
Tobi Neumann
Sebastian Krieg
See Base
The Youngsters live

Floor 4 - Tribal
Timo Maas
John Graham
Talla 2XLC
Kai Tracid
D-Cut
DJ Dag

Floor 5 - Soul Deluxe
Silicone Soul
Ata
Heiko M/S/O
Karotte

Alt 6. April 2002, 16:40  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
tja, nachdem ich jetzt aufgstanden bin und bissi wasser ins gsicht gspritz hab werd ich mal einen kleine wortspende loswerden:

Was die location betrifft war ich natürlich nicht überrascht, weil ich das Flex schon lange kenne und weiss, dass es zu den besetn clubs gehört in Europa. Allein schon wegen der mächtigen Eigenbau-Anlage.

Prinzipiell hat mir das Mills-set sehr gut gefallen, vor allem die experimentellen Elemente in der Mitte und am Schluss waren sehr phätt, keine Frage!
Irgendwie ist mir auch vorgekommen, dass man vom style her merkt, dass der Junge einfach kein Europäer ist - das hatte schon nen anderen touch!

Nichtsdestotrotz hat er echt einigemale gepatzt, was mich schon verwundert hat. Es waren teilweise sogar recht heftige Patzer.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ...Fehler beim Mixen. Aber wer diese Geschwindigkeit beim Plattenwechsel auf den 3TTs gesehen hat.... der sieht da leicht darüber hinweg!
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, dem kann ich nicth ganz zustimmen. Erick Morillo beispielsweise spielt durchwegs mit 3 PS - aber fehlerlos. Ein Beispiel.

Tja, was solls. Was mir auch weniger getaugt hat war die party und die stimmung an sich.
Am 07.Dezember des Vorjahres war in der exakt selben location bei sehr, sehr ähnlichem publikum Sven Väth zu Gast.
Ich habe somit fast direkten Vergleich.

Väth verstand es vielmehr mit dem Publikum zu interagieren. Die Kommunikation war da und die von ihm viel gepriesene "Message" kam schlicht und ergreifend mehr rüber.
Das Verhältnis "Act"-"Rezipienten" stellte sich bei Mills viel distanzierter dar. O.k., vielleicht ist das Geschmacksache, aber bei Sven Väth hatte ich einfach das Gefühl: wir zelebrieren hier gemeinsam eine party und er verbreitet halt im Zuge dessen seinen unglaublichen Sound. (für uns)

Das Set von Mills war hochwertig und solide aber viel unnahbarer - es konnte mich weniger in einen Bann ziehn, der mir wichtig ist um im Rausch der Ekstase beim Tanzen den Club als einen mystischen Ort zu sehn, wo's allen nur um das gemeinsame Erlebnis geht. Am 07.Dez. hatte ich dieses Gefühl.
"wow, schön gesagt"

Jeff Mills war für mich mehr wie ein Konzert.

Um mehr an der Oberfläche zu bleiben - für meinen Geschmack waren zu wenige Breaks, das Flex mit seiner argen Anlage eignet sich bestens dazu die leute bis zum (was auch immer für einen) Höhepunkt zu "treiben", und nach einem argen Break die Hütte echt zum glühen zu bringen.
Das war mir ein bissi zu wenig.

Überrascht haben mich aber echt teilweise einige Nummern - ganz, ganz grossartig, experimentelle Sachen, die ich vorher nicht mal ansatzweise gehört hatte.

Achja, für alle, die mich gestern schon gefragt haben: bei den vocals bzw. der Nummer die Jeff Mills gestern eindrucksvoll und äusserst Technoid eingebaut hatte handelt es sich um: kings of tomorrow - finally
Zwar schon bissi älter, aber echt schöne Nummer - das original ist super leiwander house.

Tja, Leute es war ein arges festl in einer argen location. Die 22€ warens knapp nicht ganz wert für mich, aber was solls lustig wars alle mal und auch wenn ich gestern vielleicht nicht ganz so redseelig war, hats mich gefreut einige von euch kennenzulernen bzw. wiederzutreffen!

mfg madi

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: madi ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht