Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
@Stevie: Was genau ist das? Was kann das? Was kostet das? Wo kann man das machen? :P
|
Bioresonanz ist nicht billig, das mal vorweg.
Ich habe 80,- Euro pro Sitzung (1h) bezahlt und 8 Sitzungen gebraucht.
Die Bio(oder Magnet)resonanz beruht auf der wissenschaftlichen Erkenntnis,
dass alle Stoffe in einer gewissen Frequenz schwingen.
Das hat auch mit den Meridianen bei Akkupunktur zu tun.
Auf jeden Fall sind Allergene (also Stoffe, die man nicht verträgt) in ihrer Schwingung Deinem Körper fremd.
Beispiel Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder sogar Allergien:
Dein Körper nimmt etwas zu sich, dass er als Fremdkörper betrachtet und reagiert darauf entweder mit typischen Allergiesymptomen oder er versucht das ganze irgendwie schnell aus dem Körper zu bekommen (Blähungen, Durchfall, oft ein extremes Völlegefühl nach dem Essen, Übelkeit, etc.).
Die Bioresonanz anaylsiert Dein eigenes Magnetfeld (da laufen unzählige Geräte, Computer, etc., also kein Firlefanz) und das des Stoffes, den Du nicht verträgst.
Ich musste z.B. Tierhaare mitbringen, weil ich auf einen unserer Hunde stark allergisch reagiert habe.
Anschließend wird die Magnetresonanz des Allergens zu Deinem eigenen Magnetfeld hinzugefügt.
Dann ist dieser Stoff deinem Körper nicht mehr fremd und er reagiert nicht mehr darauf.
Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten sollte man trotzdem versuchen, wenig von den nachgewiesenen Problemstoffen aufzunehmen, es gibt heute für fast alles Ersatzstoffe.
Ich war unverträglich auf Eier, Milch, Hefe, Weizen.
Bei Bier, Pizza, Semmeln, etc. hatte ich immer ein enormes Völlegefühl und auf Weizengebäck oft Juckreiz, etc.
Ist jetzt weg, trotzdem esse ich jetzt Dinkelgebäck, trinke Sojamilch (die ohnehin viel besser schmeckt), meine Frau kocht ebenfalls mit Ersatzstoffen (soferne möglich) und mir geht es viel besser.
Aber ich kann heute auch mal ein paar Bier trinken, Im Restaurant alles Verbotene essen oder Wurstsemmeln aus Weizenmehl, ohne dass etwas gröberes passiert.
Da ich auch auf Gräserpollen und Pilzsporen allergisch bin, werde ich im Frühjahr eine auffrischende Sitzung machen.