nachschauen. Die GEMA kontrolliert sehr genau wenn man Songs anmeldet!!
Wir sind Mitglied bei GEMA, GVL, DRMV und LSG.
Also was sollen die Drohungen mit AKM?
Aber uns egal, werden hier nicht mehr reinkommen, keine normale Unterhaltung möglich, man kann ja auch Verbesserungsvorschläge machen usw., nicht nur blöd reden!. Schade
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Ich rede auch nicht von einer Werkeanmeldung, sondern dass die weiblichen (gesprochenen) Samples garantiert nicht geklärt sind !!!
Ich bin mir gar nicht sicher, wer die aller schon verwendet hat (Ultimate Seduction, Soldier Of Fortune auch, denke ich --- oder waren die von woanders ),
sind eh abgelutscht.
Aber immer noch zu kultig um SO zu enden
Zitat:
Zitat von djschluchti
für uns hat sich das ganze thema schon erledigt, haben keinen bock hier rumzustreiten - zu gema: bei einer veröffentlichung kontrolliert die gema den song bis aufs kleinste detail, wir sind schon lange genug mitglied (über 20 jahre) und von wem wir samples bekommen ( haben sehr viele bearbeitungsgenehmigungen)
schreiben wir hier sicher ned rein - ende
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Er hat jetzt eh meinen Jagdinstinkt geweckt.
Die Gema checkt nämlich gar nichts !!
Die werden erst aktiv, wenn sie von einem Verlag auf eine Urheberrechtverletzung hingewiesen werden.
Von gefladerten Samples ganz zu schweigen. Woher sollen DIE bei jedem Track wissen, ob da ein illegal benutzter Sample drinnensteckt.
Kein Schwein hört sich bei der Gema jede Nummer an, geschweige denn so einen Müll.
Wo ist denn der Hinweis auf der CD "contains a Sample of...." , mhhh ???
Ich bin 25 Jahre im Biz, lieber Kollege, freier Mitarbeiter der IFPI und bei jeder AKM-Jahreshauptversammlung als Gastredner dabei.
Erzähl DU mir mal, wie der Hase läuft
Ab auf die Schulbank, nicht mit billigst und schlecht produzierten Peinlich-Schlager-Nummern in einem Danceforum auftauchen, NICHT die ganze Branche mit sinnlosen Mails zumüllen und
vor allem...... KEINE Preudo-Trance-Tracks, wo jedem DJ das Speiben kommt ---- die klingen wie meine Erstversuche im eigenen Studio anno Early 90ies --- und die einen kultigen Vocal-Sample widerrechtlich verwenden.
UUUND, keine Märchen-Charts auftischen, die einem keine Sau glaubt, bzw. die so unrelevant sind, dass es besser ist, sie NICHT zu erwähnen.
Ich produziere, nur so erwähnt, neben vielem anderen auch Schlager-Dance-Mucke, weiß also, wie's richtig geht.
Und selbst da hüte ich mich, in ein von Insidern strotzendes Forum zu posten.