Lustig mitzulesen ,nehmt das doch nicht so ernst !
So lange wir auf der Welt sind (unsere Generation) wird nie ein Österreichischer Verein die Championsleague gewinnen !
Jeder der einmal ein Barcelona Spiel der letzen Runden verfolgt hat,weiss das es da derzeit wohl ein 0 : 5 (minimum)bis maximum 0:10 eines jeden österr. Vereines geben würde Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Fussball
Ist so wie beim Skifahren Österreich und Holland derzeit zu vergleichen
Wenn Salzburg Meister wird wird halt Salzburg Meister ,mein Gott die kommen ja auch höchstens mal in die Vorrunde der Championsleague
Was hilft da grosser Neid ,ich bin zwar grosser Rapid Fan ,aber wenn ich mir Barca;Manu usw ansehe merke ich das es Welten zwischen unseren Hobbykickern und richtigen Manschaften sind
Geändert von Hawk (12. November 2008 um 11:05 Uhr).
Das gestrige Spiel hat mir wieder gezeigt, warum die meisten RAPID als unsympathische Mannschaft empfinden.
1. Auszug - FANS
Freundin von mir wurde gestern beim Auto der Spiegel abgetreten (Hat dort zufällig geparkt, wusste von dem nix.), weil zufällig die wütenden Rapid Fans vor dem Match dort bei ihrem Aufmarsch (Warum heißt das so wie im Krieg? Haben die keine Ego-Shooter daheim? Oder soll das an irgendwas erinnern?).
Zum Glück wurde der Vorfalle beobachtet, der Täter gesehen, aber was bringts:
Wie die Polizei da war, haben die anderen 100 gesagt, dass er es nicht war.
Kann sie sich die 500€ (weil auch das Fenster gesplittet ist) Schaden beim Neuwagen selber zahlen.
2. Auszug - SPIELER
Rapid hat so Spieler im Kader, die extrem nach Mattersburg passen würde. Maierhofer z.B. muss hinten aushelfen, zieht dabei ein Gfriss wie ein Schlachter (Ist er sich zu gut, Defensivarbeit zu leisten?), begeht ein Foul und tut immer so, wie wenn er nicht mal in der Nähe des Stadions gewesen wäre. Wenn man foult, sollte man die Eier haben, und es auch zugeben!
3. Auszug - PACULT
Natürlich hat die Mannschaft unverdient verloren! Der böse Schiri! Ok, wenn das erste Tor vielleicht im Abseits war - das 2. war regulär, Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen.
Man muss auch hier Eier haben, eine Niederlage einzugestehen.
Und wenn er - wie eh alle wissen - nicht verlieren kann, soll er in die Kindergruppe Lego spielen gehen, da gibt es nämlich keinen Verlierer.
Dann auch noch die Reporter und Presse derart arrogant anzupinkeln - eigentlich eine Frechheit: Schließlich lebt die Mannschaft auch davon!
Was mir grundsätzlich bei allen auffällt: WENN Rapid verliert, dann waren alle Schuld: Der Polzer, der Schiri, der "dreckige" Okotie, die Fans etc.
WIESO?
Wenn RAPID gewinnt, hat nur die Mannschaft toll gespielt.
Tja, wie gesagt: Für viele (inklusive mir) die unsympathischste und dreckigste Mannschaft inklusive vieler weltfremder Fans. Vielleicht wäre Fusion mit Mattersburg angesagt, das würde die Kapazitäten bündeln.
Da lob ich mir Teams wie Sturm: Die haben anständige Fans (Mal schauen, was der feivel wieder für Maßstäbe auspackt, um das Gegenteil zu beweisen? Vielleicht alte sport.orf.at Artikel?) und reissen nicht groß das Maul auf - wenn sie verlieren, haben sie schlecht gespielt, wenn sie gewinnen, freuen sie sich.
Ebenso viele Bauernvereine - wie die Rapidler es ja gerne ausdrücken - eigentlich ein Vorbild für die Hütteldorfer sein müssten. Auch wenn sie keine so große Tradition haben, dort geht es wenigstens friedlich und sympathisch zu. Und sogar bei der bösen bösen Mannschaft aus Salzburg steht mehr Fußball im Mittelpunkt, als sich RAPID mit solchen Aktionen verwäscht.
grundsätzlich mal: deine verachtung ist mein triumph
um auf deine "kritik"punkte einzugehen:
1. abgebrochener spiegel ist nicht ok. aber: hab ich jemals erwähnt, dass es unter rapid fans keine idioten gibt? sieh dir zumindest einen meiner letzten posts an.
abgesehen davon: so naiv kannst du doch nicht sein und denken, dass das nur bei rapid fans vorkommt, oder? ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es relativ wenige im verhältnis zur anzahl der anhängerschaft sind.
2. maierhofer hat gestern zum einen grottig schlecht gespielt und zum anderen hat er seinen frust unpassend abgebaut, ok. bis jetzt hatte ich immer einen recht fairen eindruck von ihm, dass einige - so auch anscheinend du - mit seinem ego nicht zurecht kommen, ist was anderes.
hier kommt irgendwie nur wieder dein klarer rapid hass hervor, mit objektivität hat das nichts zu tun.
3. pacults schiri sticheleien sind zwar begründet, aber ich habe auch vorher erwähnt, dass es wenig sinn macht sich darüber aufzuregen, weil es sich am ende meistens ausgleicht. das weis pacult denke ich auch, nur drückt er es nicht so sportlich und edel wie zb daxbacher aus.
ABER bez. "reportern ans bein pinkeln": du unterstreichst irgendwie, dass du anscheinend keinen tieferen einblick hast. verfolge mal was wirklich passiert und dann die medienberichte. wenn dann primitive gestalten wie martin konrad oder ein polzer durch ihre persönlichen vorlieben nicht ihrer pflicht als kommentatoren / reporter, nämlicher einer objektiven berichterstattung nachkommen können und auch noch zusätzlich provozieren, kann ich pacult wiederum verstehen.
4. "schuld" an der niederlage: ich frage einfach mal, kannst du lesen und das gelesene verstehen?
5. anständige fans bei sturm: ganz ehrlich berni, du hast null einblick in die szene und stellst behauptungen aus deinem reinen rapid hass auf. schade, dass dir nichts besseres einfällt. FAKT ist, dass sturm mitunter die aggressivsten fans in ö hat, wenn nicht DIE aggressivsten. dass sie hier einfach nicht wirklich präsent sind, fällt dir schon auf, oder...?
6. fussball im mittelpunkt bei den dosen?
abgesehen vom dosenthema, du weißt schon wer in siezenheim die letzten male provoziert und ärger gemacht hat. weißt du nicht? nein, du vermutest mal es waren wie immer die pösen pösen....... soviel zum thema einblick in die szene
berni ganz ehrlich, auch wenn ich es wiederhole, aber bei dir schwindet jegliche objektivität und zwar in wesentlich schlimmeren ausmass als bei mir wie es scheint.
all das aus reinem verallgemeinerten hass auf einen verein und seine anhängerschaft - jetzt frage ich dich, was ist schlimmer:
dein hass oder meine grüne brille?
Geändert von dj_feivel (12. November 2008 um 11:14 Uhr).
So lange wir auf der Welt sind (unsere Generation) wird nie ein Österreichischer Verein die Championsleague gewinnen !
Jeder der einmal ein Barcelona Spiel der letzen Runden verfolgt hat,weiss das es da derzeit wohl ein 0 : 5 (minimum)bis maximum 0:10 eines jeden österr. Vereines geben würde Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Fussball
Wenn Salzburg Meister wird wird halt Salzburg Meister ,mein Gott die kommen ja auch höchstens mal in die Vorrunde der Championsleague
Was hilft da grosser Neid ,ich bin zwar grosser Rapid Fan ,aber wenn ich mir Barca;Manu usw ansehe merke ich das es Welten zwischen unseren Hobbykickern und richtigen Manschaften sind
ja das is ja ganz klar..
aber wir leben in österreich..wenn ich da jetzt sage: wir spielen scheisse ich mach die glotze aus ..hat das doch auch keinen sinn
aber wir leben in österreich..wenn ich da jetzt sage: wir spielen scheisse ich mach die glotze aus ..hat das doch auch keinen sinn
und die vereine haben auch mehr $$$
also spielen sich auch einen anderen fußball..
Da haste recht , ein Hofmann der bei Rapid das um und auf ist wäre in Barcelona nicht mal Messis Schuhputzer (dafür leg ich meine Hand ins Feuer)
Was Messi aufführt derzeit ist nicht von dieser Welt !
Bin froh das kein Sekagya ,Tokic,Dober gegen den mal spielen muss derzeit
Kannste gleich nen Ferrari gegen nen Opel antretten lassen im Vergleich
feivel: Ich hab deutlich mehr Einblick und Informationen (kann aber sein, dass du mehr Fußballfachverstand hast) als du denkst - von neutraler Stelle.
Wenn du nähere Informationen willst, kannst mich gerne anpmnen,.
reini: Du nicht, nette Fan-Kollegen von dir.
Geändert von Berni (12. November 2008 um 11:18 Uhr).
2. Auszug - SPIELER
Rapid hat so Spieler im Kader, die extrem nach Mattersburg passen würde. Maierhofer z.B. muss hinten aushelfen, zieht dabei ein Gfriss wie ein Schlachter (Ist er sich zu gut, Defensivarbeit zu leisten?), begeht ein Foul und tut immer so, wie wenn er nicht mal in der Nähe des Stadions gewesen wäre. Wenn man foult, sollte man die Eier haben, und es auch zugeben!
und was ist dann mit einem Acimovic, Vastic oder Zickler? Aber ok, das sind keine Rapid-Spieler, da fällt das nicht so ins Gewicht, gell
Zitat:
Zitat von Berni
3. Auszug - PACULT
Natürlich hat die Mannschaft unverdient verloren! Der böse Schiri! Ok, wenn das erste Tor vielleicht im Abseits war - das 2. war regulär, Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen.
Man muss auch hier Eier haben, eine Niederlage einzugestehen.
Und wenn er - wie eh alle wissen - nicht verlieren kann, soll er in die Kindergruppe Lego spielen gehen, da gibt es nämlich keinen Verlierer.
Dann auch noch die Reporter und Presse derart arrogant anzupinkeln - eigentlich eine Frechheit: Schließlich lebt die Mannschaft auch davon!
qft
Zitat:
Zitat von Berni
Da lob ich mir Teams wie Sturm: Die haben anständige Fans (Mal schauen, was der feivel wieder für Maßstäbe auspackt, um das Gegenteil zu beweisen? Vielleicht alte sport.orf.at Artikel?) und reissen nicht groß das Maul auf - wenn sie verlieren, haben sie schlecht gespielt, wenn sie gewinnen, freuen sie sich.
Sturm?anständige Fans? ist dir noch das UI-Cup Spiel in Erinnerung? Aber vl spielt das bei dir ja auch nicht so eine große Rolle, weils eben nicht Rapid war?!
"wenn sie verlieren, haben sie schlecht gespielt, wenn sie gewinnen, freuen sie sich."
und worauf beziehst du das? weil hier im Forum kein Sturm-Anhänger ist und somit sich keiner aufregt, wenn Sturm verliert?
Zitat:
Zitat von Berni
Ebenso viele Bauernvereine - wie die Rapidler es ja gerne ausdrücken - eigentlich ein Vorbild für die Hütteldorfer sein müssten. Auch wenn sie keine so große Tradition haben, dort geht es wenigstens friedlich und sympathisch zu. Und sogar bei der bösen bösen Mannschaft aus Salzburg steht mehr Fußball im Mittelpunkt, als sich RAPID mit solchen Aktionen verwäscht.
du vergleichst grade die Rapid-Fangemeinschaft (~600.000) mit den Fangemeinschaften der "Bauernvereine" (~ 50.000 ?!).......da lässt es sich sicher sehr fair beurteilen
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Na Servas der Vergleich is (sorry) aber schwer für die Fisch...
Was das ganze jetzt mit Champions League usw zu tun haben soll, naja...
Ich fahr eigentlich ins Stadion bzw. in die Stadien wegen Rapid, der Atmosphäre und weil ich gerne mein Team supporte, das ich keinen Spitzenfussball sehe ist mir (und allen anderen) bewusst, nur darum gehts eigentlich auch nicht - sondern wie gesagt um Emotionen usw.
Wie gesagt der Vergleich hinkt gewaltig... Sorry...
Edit: was natrülich stimmt ist das Welten zwischen unseren Fussball und dem von z.B Barca usw liegt, nur irgendwie versteh ich den zusammenhang jetzt nach dem Derby usw. nicht ganz...
Warum sollte ich jetzt weniger bedrückt sein nach einer Niederlage oder mich weniger freuen nach einen Sieg nur weil in BArca, Manchester usw. besserer Fussball gespielt wird und wir ohnehin eh international selten wirklich was großes reissen werden??? Das mein ich.
Geändert von BBS18 (12. November 2008 um 11:25 Uhr).
Also Maierhofer ist für mich DER UNSYMPATHLER schlecht hin.
Bei den Interviews merkt man, dass er voll Stolz drauf is, ein paar 14 jährige Groupies zu haben. Die paar törchen die er schießt, hat er seinen Hintermännern zu verdanken.
Gestern war es ein ganz klar verdienter Sieg der Austria. Die erste Halbzeit wurde von uns dominiert und auf der anderen Seite ein paar Fehlpässe und Unsicherheit.<-So kommts zum 2 : 0
Zweite Hälfte kam Rapid dann auch vor unser Tor bzw. mehr als in der ersten.
Lob auch an SAFAR. Was der gestern geleistet hat, war lobend und genau das Gegenteil von Lukse.
.................................................. ............... so war es.
Und heute gehts e weiter. Da wärma dann sehn ob Salzburg ihren Vorsprung, in der Tabelle, gegen Ried weiter ausbauen kann
LASK - Sturm wird auch interessant. Ich tippe da eher auf einen Sieg der Grazer als auf einen Sieg der Linzer... kann aber auch DAS Comeback sein der Linzer... man wird es sehn.
Kapfenberg - Matersburg ... eher uninteressant. Wird ein x´l oder ein Sieg der Mattersburger.
Naja und dann bleibt noch Kärnten gegen Altach... Klarer Sieg der Kärtner.
Also Maierhofer ist für mich DER UNSYMPATHLER schlecht hin.
Bei den Interviews merkt man, dass er voll Stolz drauf is, ein paar 14 jährige Groupies zu haben. Die paar törchen die er schießt, hat er seinen Hintermännern zu verdanken.
Gestern war es ein ganz klar verdienter Sieg der Austria. Die erste Halbzeit wurde von uns dominiert und auf der anderen Seite ein paar Fehlpässe und Unsicherheit.<-So kommts zum 2 : 0
Zweite Hälfte kam Rapid dann auch vor unser Tor bzw. mehr als in der ersten.
Lob auch an SAFAR. Was der gestern geleistet hat, war lobend und genau das Gegenteil von Lukse.
.................................................. ............... so war es.
Und heute gehts e weiter. Da wärma dann sehn ob Salzburg ihren Vorsprung, in der Tabelle, gegen Ried weiter ausbauen kann
LASK - Sturm wird auch interessant. Ich tippe da eher auf einen Sieg der Grazer als auf einen Sieg der Linzer... kann aber auch DAS Comeback sein der Linzer... man wird es sehn.
Kapfenberg - Matersburg ... eher uninteressant. Wird ein x´l oder ein Sieg der Mattersburger.
Naja und dann bleibt noch Kärnten gegen Altach... Klarer Sieg der Kärtner.
22:30 (cirka) is ne Zusammenfassung auf ORF 1
also wenn man tw. weniger als 30% Ballbesitz hat(Austria), dann nenn ich das nicht grade "dominant"
aber Austria war gestern die klügere und weniger schlechte Mannschaft
peinlich für Rapid, gegen SO eine austria zu verlieren
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Na Servas der Vergleich is (sorry) aber schwer für die Fisch...
Was das ganze jetzt mit Champions League usw zu tun haben soll, naja...
Ich fahr eigentlich ins Stadion bzw. in die Stadien wegen Rapid, der Atmosphäre und weil ich gerne mein Team supporte, das ich keinen Spitzenfussball sehe ist mir (und allen anderen) bewusst, nur darum gehts eigentlich auch nicht - sondern wie gesagt um Emotionen usw.
Wie gesagt der Vergleich hinkt gewaltig... Sorry...
Soll nur heissen in unserer Liga braucht man nicht zu streiten ,denkt immer daran das wir Amateurfussball kucken und das wir nur in unserer eigenen Welt leben !
(10er Liga mit Altach Kapfenberg,SK Lizenzkauf Kärnten)
Da braucht man nicht aufeinander rumhacken ,sondern eher mit einem lachendem Auge urteilen
Sicher bin auch ich Rapid Fan,wenn die scheisse spielen wie gegen Austria Wien steh ich aber dazu und suche nicht nach Ausreden (Schiri usw)
Gegen Kaernten sind die Rapid Verteidiger so zahm in die Zweikämpfe gangen da hats mich als Amateurkicker gewundert was da los ist
Auch das Maierhofer arogant ist verstehe ich nicht ,müsste mit seiner Grösse viell Kopfballstärker sein ,und braucht nicht zu maulen weil er in der 3t klassigen Liga ein paar Törchen erzielt ,war ja wie Hofman zu schwach für die 2te deutsche Liga !
Trotzdem Maierhofer/Janko im Team san noch die Besten !
uiuiui 16 jährige Groupies (träum) :-)
Geändert von Hawk (12. November 2008 um 11:34 Uhr).