sodale jetzt bin ich mal an der reihe...da ich erst jetzt im büro bin ...da ich meine tasche im vip club vergessen habe.. :-/ hol ich dann am abend :-/
also zum ganzen..ich kam vom verteilerkreis ..hatte einen termin im ersten bezirk..das hat geheissen anzug + krawatte ins stadion..naja..
18:30 attila am reumannplatz: böller..bengalen...gesänge...alles recht normal wie ich finde..
den marsch hab ich persönlich nicht miterlebt da ich ja direkt zum horr stadion raufging..leider fuhr keine straßen bahn
war dann gegen 18:55 beim stadion.. mein dad schon im vip club..wie er das gemacht hat weiss ich nicht da erst um 19:00 offen war..
gut kommen wir zu den choreographien: austria..naja wenn die zetteln dichter wären + die eingänge oben abgedeckt wären hätte es vl. was gleichgeschaut..aber so..naja..
zu den grünen..fand ich nicht schlecht mal nicht eine "perfekte" choreo hinzuzaubern..und so bisschen auf chaos machen..mit bengalen, doppelhaltern und schals das ganze auswärts zu feiern..
stimmung: anfangs sicherlich die grünen im vorteil..
aber dann nach den 2 toren sind sie zurückgefallen und die violette kurve wurde deutlich lauter!
2te halbzeit sind beide kurven abgeflacht... so erlich muss man sein :-/
zum spiel: austria hat gut gestartet.. und hoffmann hat das 1:0 eingeleitet.. mit seinem missglückten kopfball, der eigentlich dober finden hätte sollen..
so hat acimovic den ball bekommen und ihn mit dem linken fuß und viel gefühl (wenn auch nicht schwer) zu okotie geflankt und dieser hat von 10 meter aufs tor geköpfelt..
aber was lukse dabei macht...naja
das krammer im abseits stand hab ich natürlich auf dem fernseher vor mir auf der presse tribüne gesehen..gut..muss der assistent sehen..auch wenns vl. nur 1 schritt war..
2tes tor..freistoss okotie stand richtig und hat ihn halt "gescherzelt" ..lukse abermals ein "touch" ... wer die krone hat sieht vl. wie er den ball schon in händen hält..aber eigentlich doch nicht
zum torjubel geb ich kein kommentar ab..hätt ich genau so gemacht
und ob das vor der kurve is oder nicht das wär mir scheiss egal..
allgemein noch zu sagen: die steinzeit taktik von daxbacher mit troyansky manndeckung auf hofmann hat funktioniert..auch wenn troyansky nach 60 min krämpfe bekommen hat und dann nach der gelben ausgewechselt werden musste... ok der hat glaub ich 1mal gespielt erst diese saison .. :/
das sie dragovic auspacken hätt ich auch nicht geglaubt..aber er hat unauffällig seinen job gemacht..hat gepasst...
zweite halbzeit war dann aus "austria-sicht" nicht mehr so schön...
eher auf verteidigen aus... und fast kein rausrücken mehr..da ist dann rapid mehr oder weniger auf Beton gelaufen...
die drei vorne bei der austria mussten fast alles alleine machen..da aus dem mittelfeld nichts nachkam..
bei rapid kam kavlak ins spiel...ich wusste aber nicht das der am platz stand..
das sich aus diesem passiven spiel der austria dann doch die ein oder andere konter möglichkeit ergab war ja klar..da die rapidler nur mehr mit einer 3er kette agierten...
alles in allem muss man sagen: austria hat verdient 2:0 gewonnen...
2 tore erzielt und dann aufs italienische system quasi umgestellt... und das ergebnis gehalten..die 3 punkte eingefahren und 2 serien beendet..(derbyserie und jetzt die niederlagen)
kreatur: maierhofer...dieses arrogante wesen.. vl. hats wer im fernseher gesehen wie er standfest einfach so umstößt...obwohl der tormann schon den ball hat..
soetwas gehört mit gelb bestraft... der typ teilt mehr ellbogen aus als acimovic..sowas gibts normal gar nicht ...
und dann immer den helden spielen..gott sei dank hat er die chancen vernebelt..und sich sein fett bei den ultras abgeholt die ihn dann schön geschimpft haben nachn match...
da hier über reporter gesprochen wird..
ich kann in österreich niemanden leider...
krocha trukeschitz... normal mit flip flops und offenem hemd im stadion wenn er nichts zu tun hat...
dann die pezzey... ahnungslos...
orf: naja was solls
es gibt gott sei dank noch gute kommentatoren, aber nur in D: wolff fuss, um einen herauszuheben
kommen wir zum wichtigsten: vip-buffet..
ich scann die speisekarte am abend ein
lg und schönen tag noch..