naja das ist dann doch alles sehr weit hergeholt ... mind. platz 10? mindestens?
ich würde sagen, dass - wenn man schon solche gespenstergeschichten an die wand malen will dass ein österr. buli-club in der deutschen mitspielt - sich dieser besagte club mal 1-2 jahre überhaupt drinnen halten muss. und ab dem 3. jahr traue ich dann eben teams wie rapid, austria u.ä. wirklich mind. platz 10 zu.
die deutschen spielen ja wirklich nicht übermäßig schnell und attraktiv in ihrer liga. aber für unsere clubs reichts noch bei weitem. ich weiß schon, immer wieder haben wir deutsche clubs im europacup geschlagen - das waren aber 2 (!) spiele im k.o.-system! nur 2 spiele! in der dt. BuLi hat man dann doch 34 wo man sich beweisen muss. ich will nicht sagen dass zB rapid keine chance hätte, aber die würden mitn rotz raufen damit sie nicht absteigen, teams wie cottbus, frankfurt, duisburg, karlsruhe oder rostock sind eher schon die kragenweite.
aber interessant wär es schon mal, so den direkten vergleich. genauso wenig ist aber gesichert - nur zum beispiel - wenn richtig gute teams wie bremen, scheisse oder stuttgart (bayern lass ich mal weg) bei uns plötzlich in der liga mitspielen sollten auch sofort und mit 25 punkten vorsprung meister werden. glaub ich gar nicht. auch die müssten sich eingewöhnen, die hätten vielleicht auch ungeahnte probleme in unserer wischi-waschi liga
...
thema u20: hab mich schon eingedeckt mit ausreichend bullendosen und bier + knabberei für den krimi gegen die tschechen. sooo gut sind die nicht, die können wir packen, auch wenn wir außenseiter sind. das waren wir bis jetzt aber in jedem spiel. bin gespannt wie die gesperrten madl und stanislaw ersetzt werden können. zumal einige spieler wie kavlak oder hoffer auch noch dazu mit ner gelben vorbelastet sind ... aber nur mut, die buam werden das packen. die "großen" sollen denen mal zuschauen wie es geht.
hab gestern u19 auch gesehen gegen spanien - war überrascht wie gut wir mitgehalten haben. den unterschied hat eben ein spieler gemacht, der aaron von den spaniern. so einen hamma ned. aber den brauch ma auch ned. hat man eh gesehen was passiert wenn man sich auf einen "superwunderwuzzi" wie den herrn ivan...iss verlässt ...
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"