Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. August 2004, 11:25  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
Ja aber wenn man nicht das nötige Kleingeld für einen Laden hat, dann sollte man gleich gar keinen eröffnen, oder nicht?
Ich sperr doch auch keine Disco auf und weiß nicht, wie ich mein Personal bezahlen soll, weil meine ganzen Reserven schon längst aufgebraucht sind, weißt was ich meine?
Alt 31. August 2004, 11:30  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
du ja ich versteh dich rotti nur musst du mal 4-500000€ flüssig haben um dir am anfang keine sorgen machen zu müsseen!
Alt 31. August 2004, 11:53  
DJ Rotterdam

Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
nur musst du mal 4-500000€ flüssig haben um dir am anfang keine sorgen machen zu müsseen! </font>[/quote]man kanns auch ein wenig übertreiben!
Alt 31. August 2004, 11:58  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
das galubst du weißt was mieten für lokalitäten in wien am spittelberg kosten??
und abkaufen musst die räumlichkeiten auch wem und einrichten und mal alles am laufen halten bis sich das geschäft allein trägt....

ich bin(ohne angeben zu wollen) sicherlich wirtschaftlich potent aber auch ich kann nicht alles so einfach bewältigen

du musst dir ja nur mal vorstellen was ein geschäft einbringen muss um einen mitarbeiter finanzieren zu können
Alt 31. August 2004, 12:07  
DJ Rotterdam

Ausrufezeichen
Ja aber du kannst mir nicht erzählen, dass du jedes Monat 500.00.- Euro Ausgaben hast, weil soviel nimmt doch nie im Leben jemand ein, also wozu benötigst soviel reserven?
Alt 31. August 2004, 12:20  
Gue

Beitrag
@da brain: ich habe meinen betrieb aus dem nichts aufgebaut.

aber ich habe zuerst dafür gesorgt das die firma flüssig ist.
das macht man mittels risikokapital seitens der wirtschaftkammer, bürges und kredite.

ein guter verkäufer (oder selbstständiger) verkauft zuerst mal sich selbst (seine idee).
wenn auf diese idee keiner anspringt und dich finanziert bist ein koffer und es ist besser kein personal mit in die scheisse zu ziehen.

zuallererst würde es aber mein stolz verbieten.

----

und nochmals wenn ich privat jemanden frage ist es eine ausnahme.

solche öffentlichen beiträge in foren können schnell zur regel werden
und dann suchen alle lokalbesitzer in dererlei foren gratis dj´s (weil sie gesehen haben, das es funktioniert).

lg gue
Alt 31. August 2004, 12:34  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
rotti ich brauch mehr als 500 im monat aber natürlich braucht man den von mir genannten betrag nicht jedes monat sonder einmalig dennoch muss man dieses geld wieder reinbekommen und wenn ich mir das Durchschnittseinkommen eines Österreichers hernehme(1963 Brutto) dann wirst du mir zustimmen dass das länger dauert!!
und auch wenn ich es vom geschäft(macht eh jeder) abbezahle dann dauert das einige zeit da man ja nicht gleich die milliarden einnimmt!

gue: völlig recht was das fragen öffentlich betrifft dennoch muss man dazu sagen das fragen auch öffentlich nicht strafbar ist

und wenn du aus dem nichts dein geschäft(nette idee eigentlich) aufgebaut hast musst du doch sehr gut wissen das man am anfang ums verrecken kämpft!!
oder sind am ersten tag schon 10 Leute bei dir groß einkaufen gekommen!?
Alt 31. August 2004, 12:50  
Gue

Beitrag
zitat:
oder sind am ersten tag schon 10 Leute bei dir groß einkaufen gekommen!?

es waren mehr!

lg gue
Alt 31. August 2004, 13:01  
da Brain
Insane Poster

Daumen hoch
also wenn wir unter Großeikauf das selbe verstehen dann...RESPEKT!!!
Alt 31. August 2004, 17:28  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> solche öffentlichen beiträge in foren können schnell zur regel werden
und dann suchen alle lokalbesitzer in dererlei foren gratis dj´s (weil sie gesehen haben, das es funktioniert).
</font>[/quote]Genau davor habe ich ehrlich gesagt Angst. Wenn es so wäre, dass dieses Angebot das einzige in dieser Richtung wäre, dann würde ich mich nicht so in die Diskussion reinhängen. Leider bemerke ich aber tatsächlich einen Trend in diese Richtung - und das gefällt mir gar nicht. Auch in anderen Wirtschaftssparten ist es leider schon üblich geworden, durch gratis-Jobs Referenzen zu sammeln.

@ Madi:

Keine Frage, es hat Dir sicher genützt - das bestreite ich auch im Fall "gratis Auflegen" nicht - allerdings wäre es für alle Beteiligten am Ende besser, wenn für Leistung auch angemessen bezahlt wird.

Aktueller Buchtipp zum Thema übrigens:
Link
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht