es wird ja hier viel geredet das alles die cd´s so teuer sind und deshalb downloaden ein grund sein soll...
wenn ich ein Auto will und nicht ds geld dazu habe kann ichs ja auch nicht klauen gehn nur weils mir halt so gefällt?!?
zu Compilations: es is teilweise schon a problem das wirklich auf vielen compilations die um die 20€ kosten von 20tracks vielleicht 5-10gut sind und der Rest misst, da könnte die Musik industrie doch eingreifen.... Ne cd im Netz selbst zusammenstellen und dann für ein Entgelt geschickt bekommen oder die Rechtliche Erlaubnis zum Downloaden der Tracks erhällt.
Hab sowas aber noch niergends gesehen.
Maxi Cds kauf ich mir auch net viel ~3-4 im Monat is wirklich teuer 6-7€ für einen Track... aber Qualität hat halt leider ihren preis =)
Ich find Downloaden mit Kazaa zB gerechtfertigt wenn:
a) das Lied bzw die Version nicht im Handel erhältlich ist bzw nur begrenzte Stückzahlen
b) das Lied bereits so alt ist das man es niergends mehr bekommt
oder
c) andere Versionen von Liedern von denen man bereits den original tonträger daheim hat
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> .... Ne cd im Netz selbst zusammenstellen </font>[/quote]Soviel ich mal gehört habe,wollte sich der Libro mal in diese richtung Orientieren.
Über einen Kopfhörer diverse Tracks aus einer liste aussuchen und vor ort Brennen.
Preis wird pro Track bezahlt.Wieviel habe ich keine ahnung.Vielleicht hat ja irgend einer von euch schon mal was davon gehört.
Als die Idee selber würde ich es nicht schlecht finden.