Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. October 2010, 14:17  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Bravo Advance - bist vielleicht die Ausnahme, welche bekanntlich die Regel bestätigt.

Der tolle Ruf unserer Studenten kommt nicht von irgendwoher, und musste man sein Studium selber bezahlen, würde es auch mehr weiße unter der Herde an schwarzen Schafen geben. Und mal ehrlich - die Zeit was bei euch für Demos, studentenpartys, oder audimaxbesetzungen draufgeht, in der Zeit könnte mit Leichtigkeit ein 10 Stunden wochenjob erledigt werden, und somit auch die lächerliche Gebühr für ein studiensemester bezahlt werden. ( und da bleibt auch noch was übrig um die restliche Zeit auf docLX Veranstaltungen zu gehen )
Alt 29. October 2010, 14:28  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
bei mir war´s so:

-) Matura an der AHS mit 18
-) danach gleich 6 Monate BH Grundwehrdienst
-) die nächsten 6 Monaten Teilzeit-Arbeit und danach ein Fh-Studium angefangen mit 20
-) das FH-Studium hab ich allerdings nach 1 Semester abgebrochen weil ich mir was anderes darunter vorgestellt hab, sprich 1 Jahr verschissen
-) dann Studium an der Uni angefangen mit 21
-) bin jz im 5. Semester im Bachelor und werde wie´s ausschaut in knapp 1 Jahr fertig mitn Bachelor und würde sich bei mir also genau ausgehen mit 24 Jahren
-) seit ich an der Uni bin arbeite ich 10 Std./Woche um nebenbei was zu verdienen um nicht nur von der FB zu leben

das Problem an dem ganzen ist halt, das viele erst mit 22,23 oder noch älter zu studieren beginnen und die somit gleich rausfallen aus der FB...
beim Master geht sich das dann ohnehin gar nimma aus..weil der dauert nochmal mindestens 2 Jahre
allerdings sollte man ohnehin schon neben dem Master mehr arbeiten als 10 Std./Woche, vor allem in dem Bereich in dem man später mal tätig sein will, 1. wgen der Praxis, 2. weils auch logischerweise mehr Geld gibt als bei einem 10 Std. Job

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 29. October 2010, 14:35  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich liebe es, wenn Menschen über ALLE Studenten urteilen, und selber nie einen Fuß in die Uni gesetzt haben, mit ihnen geredet haben etc.. Da sieht man ein paar Ökos demonstrieren... na und? Kein Wirtschaftswissenschaftler oder Jus Student (zumindestens 99%) können sich mit den Tschangos identifizieren...

Ich hab selber einen 20h Job neben der Uni und finanziere mir alles selbst... Ich kann dieses ewige "alle Studenten studieren ewig und sind nur Sozialschmarotzer blabla" nimmer hören... Ich kann nicht mal in Mindestzeit studieren weil Kurse von 13-16 h zB angeboten werden die ich ned besuchen kann weil ich in der Arbeit sitze... An das denkt wieder keiner... Pass auf wen du Owezahrer nennst.. Er oder sie könnte in 5 Jahren dein Chef sein... :P
Alt 29. October 2010, 14:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Er oder sie könnte in 5 Jahren dein Chef sein... :P

Uhhh, da kann er sich dann supertoll profilieren, oder?
Alt 29. October 2010, 14:40  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Uhhh, da kann er sich dann supertoll profilieren, oder?

Zumindestens kann er dir dann in den Arsch treten ... Das war aber eher symbolisch zu verstehen... Nicht jeder Student studiert Ägyptologie oder Lehramt Geschichte....
Alt 29. October 2010, 14:45  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker

@ advance: du bist doch multimediastudent oder?
Ja. Da kann man sich die Zeit besser einteilen. Dennoch bin ich täglich ziemlich eingedeckt, auch ohne zusätzliche regelmäßige Arbeit. Und ich weiß auch von berufsbegeitend Studierenden, dass sie trotz multimediastudium schwer zurecht kommen mit der Zeiteinteilung, weil eben in einem Jusstudium, egal ob rein präsent oder multimedia, daneben arbeitend oder nicht, einem sehr viel abverlangt wird(Am ehesten wird einem arbeitenden studenten bei der vergabe der mündlichen Prüfungsteminen entgegengekommen). Daher kann es auch bei arbitenden MMStudenten leicht passieren, dass sie die Mindestzeit überschreiten...

Außerdem ist mir in einer Diskussion in einem Jusstudentenforum untergekommen, dass auch arbeitende Studenten durch das Sparpaket hart getroffen werden, vor allem wenn sie Familie haben. Also rein mit zusätzlich arbeiten löst man die finaziellen Schwierigkeiten, die einem da zusätzlich aufebrummt werden sollen, nicht unbedingt...

Und das Multimediastudium ist auch nicht billig. Man muss nämlich die gesamten Unterlagen im voraus kaufen vor jedem Studienabschnitt und alles zusammen kam bei mir knapp auf 2000€. Und als ich begonen hab, waren auch noch Studiengebühr dabei....

@Wetschi: Lächerliche Gebühren, das sagt man leicht, wenn man es nicht zahlen muss...

@Paralyzer: Grün.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com

Geändert von Apollon Justice (29. October 2010 um 14:54 Uhr).
Alt 29. October 2010, 14:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Zumindestens kann er dir dann in den Arsch treten ...

Ein mal.
Alt 29. October 2010, 14:53  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich bin dafür daß wir alles gratis kriegen, vom fernsehen übers fressen bis zur ausbildung

wir sind ja ein sozialstast, oder?

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. October 2010, 15:09  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also bist Du jetzt Multimedia oder Jusstudent, weil unten hast Du definitiv Jus geschrieben und oben sagts Du Ja, Multimedia?
Alt 29. October 2010, 15:21  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
http://diepresse.com/home/bildung/un...55584/index.do

Mit ein Problem: jeder redet mit aber die wenigsten kennen die Möglichkeiten von Studien

Um vielleicht nochmal auf die Bauerngeschichte zu kommen: Ich bin auch für eine Abschaffung der Subventionen, aber dann bitte weltweit

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht