Ich würde mich sehr freuen wenn alle 4 Vereine in die Endrunde kommen.
Konkurrenz und Feindschaften in der Liga sind in Österreich Bestandteil der Tradition, aber international ist es super wenn öster. Mannschaften auftrumpfen. Dadurch wird der österreichische Fußball atraktiver und vl gelingt es uns in den nächsten Jahren auf Schweizer- und irgendwann mal auf niederländisches Niveau zu kommen
Schweiz, Tschechien und Israel liegen in Reichweite, das würde schon wieder eine Qualirunde weniger bedeuten.
Dieses Jahr haben wir bisher am meisten Punkte gemacht in der 5 Jahres Wertung.
Allerdings haben die großen Nationen noch nicht viel gespielt.
Schweiz, Tschechien und Israel liegen in Reichweite, das würde schon wieder eine Qualirunde weniger bedeuten.
Als 19. darf es aber LANGFRISTIG nicht das Ziel sein, 16. zu werden ... da müssen schon andere Ziele her, weil sonst braucht man nicht planen.
Zumal die CH - Clubs unheimlich an Tendenz verlieren die letzten Jahre!
Das mit der Qualirunde weniger sehe ich übrigens NICHT als Vorteil ...
Langfristig muss das Ziel sein unter die ersten 15 zu kommen, um einen Fünften Verein dabei zu haben, viel mehr wird für Ö wohl nicht drinnen sein.
Allerdings haben wir die nächsten 3 Jahre nicht viele Punkte zu verteidigen.
Eine Qualirunde weniger ist wahrscheinlich wirklich nicht unbedingt ein Vorteil.
Aber auch ein fünfter Verein ist nicht unbedingt ein Vorteil, da die erreichten Punkte durch die Anzahl der Vereine dividiert werden und wieviele Punkte könnten schon Ried, Mattersburg oder Kapfenberg erobern?
Aber auch ein fünfter Verein ist nicht unbedingt ein Vorteil, da die erreichten Punkte durch die Anzahl der Vereine dividiert werden und wieviele Punkte könnten schon Ried, Mattersburg oder Kapfenberg erobern?
Langfristig muss das Ziel sein unter die ersten 15 zu kommen, um einen Fünften Verein dabei zu haben, viel mehr wird für Ö wohl nicht drinnen sein.
Allerdings haben wir die nächsten 3 Jahre nicht viele Punkte zu verteidigen.
Eine Qualirunde weniger ist wahrscheinlich wirklich nicht unbedingt ein Vorteil.
erstmal geb ich euch beiden recht, platz 19 kann ja wohl nicht das ende sein, stimmt.
und ich denke dass wenn wir wieder mal irgendwann 5 plätze zur verfügung haben, dass dann (iiiiirgendwann) in ferner zukunft kein kapf, svm oder sowas vorne dabei ist, sondern hoffentlich zB wiener neustadt (ohne den magna kack), der LASK oder vielleicht wacker? dass das sicherlich noch 3-5 jahre dauert ist eh klar, da seh ich dann am horizont schon wieder einen der die big4 bei uns ärgern kann.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Wr. Neustadt bitte nicht - die haben dort keine Infrastruktur, Zuschauerpotenz und nach Stronach auch keine Perspektive. Dann lieber Innsbruck oder Linz.
Jetzt warten ma mal ab was mit Innsbruck passiert die nächsten Spiele! Die spielen grad mal 2 Spiele in der höchsten Liga! Das is so wie beim Lask als sie vor 3-4 Jahren wieder aufgestiegen sind, Anfangseuphorie die dann gegen Ende des Herbstes meistens abschwingt bzw sich einpendelt. Die waren nicht umsonst so lang in der 1.Liga, ich denke nicht dass solche Vereine jemals um den Meister mitfighten! Dafür fehlt Ihnen erwähnte Punkte wie Infrastruktur, Fans, usw usw..
Die ersten Spiele sind generell jedes Jahr kurios und die Tabelle wird sich in den nächsten 10 Runden so verändern, wie man es in Österreich gewohnt ist! Die BIG4 vvorne in welcher Konstellation auch immer, das wird sich zeigen, alle anderen dahinter - Ganz sicher sogar! Innsbruck wünsch ich jedoch den Klassenerhalt, tolles Stadion, traditionell cooler Verein! Die ganzen Suppenereine wie Mattersburg, Kapfenberg usw haben mM nach in einer BULI nichts verloren, allein wenn ich mir zb das Stadion v Kapfenberg anschau, a Witz eig! Da habens ws in der 3. Liga in D. mehr Zuschauer bzw schöneres Stadion! I hoff immer das bei uns keien Deutschen oder so zuschauen gegen solche Gegner, was müssen sich die da denken*ggg*