Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. February 2009, 18:46  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Lieber Gue, ein kluger Mann hat mal gesagt, dass immer das als normal gilt, was die überwiegende Bevölkerung tut.
Ich weiß also nicht, ob du die richtigen als Hodenpezis bezeichnest ...

Man muss sich damit abfinden, dass es kein richtig / falsch für die Jugend in dem Bereich gibt, sondern einfach nur mehr ein Schnell ... that´s the truth.
Alt 11. February 2009, 19:06  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
1. Euro 7,8,9... für einen qualitativ hochwertigen Tonträger mit allen dran ist nicht viel. Jeder Cent für Müll aber zuviel.

2. Das die Hodenpezis gerne die Diskusion einstellen wollen ist ganz klar. Es leidet ja ausschliesslich die Klientel der Qualität unter dieser Entwicklung der Quantität und der Fladerei.

LG Gue

Glaub eher das es so ist, dass die Menschen nicht damit klar kommen, dass es neue Techniken gibt, die genauso gut sind und nur weil sie die Daten nicht angreifen können, es schlecht machen.
Das war schon immer so und wird sich, wie man sieht, nie ändern.

EDIT:Interessant auch, dass man gleich als Hodenpezi bezeichnet wird, nur weil man sich nicht "Save the Vinyl - Fuck MP3" aufs Hirn tätowieren lässt(achtung, überspitzt formuliert)
MP3 und Co hat nicht den Musikmarkt zerstört sondern die "Künstler" und den Menschen selbst.
Aber nur weil jetzt einer mit MP3 auflegt ist er gleich ein Hodenpezi?
Sag das mal einem PvD oder AvB

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (11. February 2009 um 19:13 Uhr).
Alt 11. February 2009, 19:10  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Ich stehe auf Qualität. Für mich z.B. war und ist die CD kein Thema (weil gut und daher akzeptiert).

Der kluge Mann war Bill Gates oder Werner Faymann ?

LG Gue
Alt 11. February 2009, 19:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Na bitte, also eh gleiche Qualität... WAV lässt grüßen.
Alt 11. February 2009, 19:23  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
Wenn Du irgendwo das Wort "gleiche" findest....

Sorry, dass ich in meinem Umgebungsbereich sehe, dass Arbeitsplätze verloren gehen, Menschen weniger verdienen,.......und das alles wegen kompremierter Scheisse, die müllig klingt...und ich daher dagegen ankämpfe.

Mir ein Wort unterzuschieben (das nicht gefallen ist) oder mir zu unterstellen ich verwehre die Zukunft, wo ich alleine immer mit meinem Betrieb versuche als erster die nächste Stufe zu nehmen ist ziemlich dumm.

Gue
Alt 11. February 2009, 19:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Wenn Du irgendwo das Wort "gleiche" findest....

Sorry, dass ich in meinem Umgebungsbereich sehe, dass Arbeitsplätze verloren gehen, Menschen weniger verdienen,.......und das alles wegen kompremierter Scheisse, die müllig klingt...und ich daher dagegen ankämpfe.

Mir ein Wort unterzuschieben (das nicht gefallen ist) oder mir zu unterstellen ich verwehre die Zukunft, wo ich alleine immer mit meinem Betrieb versuche als erster die nächste Stufe zu nehmen ist ziemlich dumm.

Gue

Ja da hast schon recht, aber ich red ja nicht nur von tot komprimierter Musik. Ich merke bis heute keine Unterschied zwischen einem guten MP3 oder noch besser WAV zu einer Vinyl.
Ich studiere im Netzwerktechnikbereich und wenns so weiter geht, dann wird die Musik sehr bald sowieso nur mehr als WAV angeboten, weil es der Speicherplatz und die Leitungskapazitäten zulassen.
Dazwischen werden aber immer bessere Komprimierungsverfahren entwickelt und auch wenn es einigen beim Worte "Komprimierung" die Haare zu Berge stehen lässt - Irgendwann wird man selbst auf der besten Anlage keinen Unterschied mehr erkennen können und das nicht, weil das Gehört schon kaputt ist.

Außerdem werden dadurch mehr Arbeitsplätze in meinem Umfeld geschaffen

Wie gesagt, ich hab nichts gegen die Vinyl, hab selber ca. 200-300 daheim(ich weiß, ein Witz gegen so manch anderen), aber trotz allem würde ich dem tolleranter gegenüber stehn.

Und noch was - Mir hängt die Scheiße die da produziert wird auch zum Hals raus, aber daran ist nicht nur MP3 Schuld.
Wenn schon jeder eine Musik Maker um 30 Euro und danach Fruity Loops um 200 oder so bekommt, dann wundert mich gar nichts mehr. Das ihnen MP3 beim Release hilft ist klar, aber das es dann auch gespielt, das liegt wieder nicht an MP3 sondern an den DJs bzw den Chefs in den Clubs und dafür kann MP3 und der Rest genaut gar nichts.
Wer sagt denn, dass ich den ganzen Dreck auch hören muss, der da produziert wird? Zwingt ja niemanden einer dazu, oder?
Und das in der Whiskymühle, oder wie auch immer, jetzt einer mit Laptop spielt und qualitativ minderwertige Lieder spielt, dafür kann MP3 auch nichts, sondern eher der geldgierige Chef, der sich keinen anderen DJ leisten will.

So ich muss weg, Freundin wartet unten...

Alt 11. February 2009, 20:38  
Disco-Store, Gue

Standard
Deinem kompletten Beitrag kann ich (fast) zur Gänze zustimmen.

Leider ist die Kompremierungssuppe halt zumeist bitter kompremierter Müll, was auf Grund der günstigen Preise bei Festplatten nicht zu verstehen ist.

Leute hören heutzutage Musik über den Laptop oder das Handy - das ist Selbstgeiselung!

Gegen eine WAV ist nichts einzuwenden, soferne diese sich im legalen (!!!) Besitz befindet.

ABER:

In der Gastronomie möchte ich einen echten DJ sehen (dafür zahle ich ja auch), der für gutes Geld auch seine Arbeit macht (Vinylkoffer schleppen und vor allem SELBER mischen).

LG Gue
Alt 11. February 2009, 20:55  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
In der Gastronomie möchte ich einen echten DJ sehen (dafür zahle ich ja auch), der für gutes Geld auch seine Arbeit macht (Vinylkoffer schleppen und vor allem SELBER mischen
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Disco-Store, Gue erneut bewerten können.

Ich ebenso.
Alt 11. February 2009, 22:42  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Palermo
[b]roman tuma

dj doozer ftw!
Alt 11. February 2009, 22:45  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Deinem kompletten Beitrag kann ich (fast) zur Gänze zustimmen.

Leider ist die Kompremierungssuppe halt zumeist bitter kompremierter Müll, was auf Grund der günstigen Preise bei Festplatten nicht zu verstehen ist.

Leute hören heutzutage Musik über den Laptop oder das Handy - das ist Selbstgeiselung!

Gegen eine WAV ist nichts einzuwenden, soferne diese sich im legalen (!!!) Besitz befindet.

ABER:

In der Gastronomie möchte ich einen echten DJ sehen (dafür zahle ich ja auch), der für gutes Geld auch seine Arbeit macht (Vinylkoffer schleppen und vor allem SELBER mischen).

LG Gue

Ja ich glaub du hast mich vorhin falsch verstanden. Ich stimmt dir ja auch zu und steh auch hinter legaler Musik, weil ich selbst von einigen kleineren Produzenten weiß, dass da echt viel Arbeit, Zeit und natürlich auch Geld dahintersteckt. Und ich will auch einen DJ sehn, der "arbeitet" und nicht eine Playlist abspielen lässt, aber arbeiten kann er mit digitaler Musik auch, er muss ja nicht unbedingt dauernd mit Vinyls spielen.
Mit Timecode Systemen oder einfach nur CDs kannst genauso gut arbeiten und es muss wie gesagt nicht immer MP3 sein. Die CDs kann er normal mit WAV bespielen oder auf der Festplatte speichern.
Auf eine 250 Gig Platte bekommt er auch ca 3000 WAV Lieder, ich denke das reicht für einen Abend.

Ich hab damals auch mit Vinyl angefangen und wollte dann auf einem typischen 0815 Bauernfestl in meiner näheren Umgebung spielen. Ich wusste welche Leute dort sind, ich wusste was sie hören wollten(passte mit meinem Stil zusammen) und hab auch gesagt ich machs.
Allerdings wurde ich dann von einem Laptop DJ der mit Lichtanlage und Boxen daherkommen ist finanziell unterboten.
Im Endeffekt war die Disco so gut wie leer, der Veranstalter aber trotzdem glücklich, weil er um ein Paar Euro ein All-In-One Paket bekommen hatte.

Und irgendwann hab ich ma dann auch dacht...So jetzt hast 100 Vinyls daheim, 700 Euro, verdienen tust dank Studium nichts, auflegen tust auch nicht oft in der Öffentlichkeit(hab mich auch nicht wirklich darum bemüht, weils eben nur ein ganz normales Hobby ist), jetzt muss mal was günstigeres her.
Hab mir dann FinalScratch geholt und im Endeffekt bin ich jetzt um einiges günstiger daher kommen.

Ich brauch das auch nicht, dass ich ma das alles ins Regal stellen kann, mir reichen die Musikdateien, weil ich kann damit was anfangen, ich weiß jetzt, dass ich Daten besitze und die auch einen Wert haben, genauso wie Vinyl.
Und bist das in jedem Kopf drin ist, dass Daten auch einen Wert haben, sogar einen sehr großen, wird noch viel Wasser die Donau runterrinnen und solang halten sich auch noch die Vinyls, auch wenn die Käuferschicht immer kleiner wird.

Nochmal, ich red hier nicht von den 0815 Hörer, der sich die 128er MP3s aus P2P Netzen saugt und sich übern Laptop alles anhört, mir gehts um die, die noch was mit der Musik anzufangen wissen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht