Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. November 2008, 14:14  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
ne da sis auch nicht richtig , das ist der artist und nicht ich .

lg
Alt 10. November 2008, 14:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Was machst Du Dich dann die ganze Zeit wichtig und redest illegale Releases schön ?

Alt 10. November 2008, 14:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ja keine ahnung wer die nummer gemacht hat, und wer hinter deinem namen steckt... aber du weisst was gemeint war, ob du das jetz selbst direkt bist, oder jemand anders, ist ja nebensache.
Alt 10. November 2008, 14:20  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Standard
@ stee wee bee ,

was kümmert dich das ob die auf fetten compis is oda nich.
und ja ich überlasse das sichalich profis aber ganz sicha nicht DIR.

Den Profis verhalten sich nicht aufsässig.

Sondern cool und sachlich und das war bis dato bei dir hier nicht der fall.
Weil du hättest das genauso per PM klären können , als öffentlich wieda über leute herzuziehen. oda.??

lg
Alt 10. November 2008, 14:52  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
na ja jetzt sage ich auch kurz was

ein Cover ist eine 1:1 Version des Originals, ganz richtig sollte es sogar nach dem Notenbuch nachgespielt sein, keine Textveränderungen, keine eigerne Sachen wie Rap oder anderen Gesang.

Ein Bearbeitung ist eine Version des Originals die verändert ist und vom Verlag erlaubt werden muss.

@Clubtune Music

sondern verdienen auch die Autoren und/oder der Verlag des gecoverten Werks.

Also bei Dance verdienen die fast garnichts, weil es nicht im Radio läuft,
und leider fast alle Dance Charts nicht mit der Gema (AKM) verrechnet werden.

Eines will ich noch sagen, wenn ich ein Cover Anfrage, und frei bekomme, und dann wer anderer das macht ohne Freigabe, würde ich ihn verklagen auf Strich und Faden.
Alt 10. November 2008, 14:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die fetten Compis sind mir egal, ist wenigstens mehr Platz für ehrlich erarbeitete Produkte drauf

Nur zur Info: was Urheberrechte betrifft, bin ich sicher mehr Profi als alle anderen hier.
Und, wie anfangs erwähnt, ich spreche für etliche andere, seriös arbeitende Labels und Produzenten, die hier mitlesen und mit mir ständig in Kontakt stehen.

Alt 10. November 2008, 14:56  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
ich will mich hier nicht wirklich einmischen aber das itlienische recht legt ihr euch so aus wie ihrs braucht.

es ist blödsinn das man einfach so covern kann ohne rechte zu haben... es ist nur so das die SIAE keine austro mechana ist und so eine verwertungsgesellschaft auch nicht existiert in italien.
aber sollte sich der urheber mit dieser interpretation seines werkes gestört oder falsch interpretiert fühlen (zb gabry ponte geordie war so ein fall), dann hat man besser viel geld auf der kante oder alle tonträger werden unverzüglich eingestampft. gabs auch schon öfter italien bei paps n skar, ponte auch gigi hat über 100.000 nachgezahlt für la passion und co...

blos ist der wirtschaftliche schaden meist so gering, das es sich schlicht und einfach nicht auszahlt für die urheber dagegen vorzugehen. genau so wie bei 300 white labels (bootlegs). auf eine future trance oder andere major compilations würd ich das aber nicht dealen (nur so als tipp).
SIAE ist wie schon gesagt die akm aus itlalien, das gleiche kannst du in österreich auch mit einem 1 zu1 cover machen, ist aber keine auslegungssache sondern es gibt klare richtlinien wie stevie schon sagte wann ein 1zu1 cover durchgeht. auch wenn eine version ähnlich klingt ist jeder remix (verfremdete version) EINZELN freizugeben.

by the way sind bei dont speak mehr verläge involviert was soviel heist wie das risiko ist höher vorallem in der GAS.

trotzdem glaub ich nicht das ihr eine unterlassung bekommt weil die saifan wenig third party deals macht.

zum abslchuss ich will hier niemand ans bein pissen aber einfach zu sagen es ist in italien legal ist schwachsinn, ich mach jede menge produktionen für wirklich bekannte italiener und alle haben die rechte dafür wenn es ein cover ist. das hat auch seinen grund!

lg
Alt 10. November 2008, 14:58  
Clubtune Music
Full Member

Standard
@ ostkurve

daselbe gilt auch für rufschädigung.

@ stee wee bee

es hat dich allerdings keiner darum gebeten für alle zu sprechen sollen sich die betroffenen selbst zu wort melden , wenn sie ein problem mit irgendwas haben.

so seh ich das.
Alt 10. November 2008, 15:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
[...] Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard. [...]
Alt 10. November 2008, 15:01  
Clubtune Music
Full Member

Standard
ok ist gut ich distanziere mich jetzt von diesem thread entgültig .
@ stevie würd mir in zukufnt wünschen das du sowas unterlässt, weil sowas kann man ander auch klären.

happy posting weiterhin.

Liebe Grüße
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht