Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. May 2009, 12:36  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Timesplitter303
naja ich denk mir vinyl is die beste variante, is zwar die teuerste dafür haben mir die leute ja hier gesagt das man mit den track dafür machen kann was man will,und ein richtiger dj legt doch mit vinyl auf find ich

Das stimmt nicht, mit Final Scratch (was ich zwar persönlich überhaupt nicht mag) kannst du sicherlich mehr anstellen als rein mit einer Vinyl! Auch ein CD Player bietet dir viel mehr Funktionen wie zB Effekte oder auch Mastertempo, Loop etc die du bei der Vinyl nicht hast!
Mag schon sein, dass die landläufige Meinung "ein richtiger Dj legt mit Vinyl auf" oder "Real DJs play Vinyl" ist, doch man kann sowohl mit Platten als auch mit CD hervorragende Sets liefern und die Menge begeistern - und nur darauf kommt es an
Alt 19. May 2009, 12:39  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ääääääääääääääääääääääääähm....günne du redest müll mit REINEN timecode-systemen bringst du genau das selbe zam wie mit normalen vinyls. 1:1. punkt.

vorteil ist aber dass du das programm aber auch abseits vom timecode system verwenden kannst und DA erst hast du dann viele viele möglichkeiten die einem die vinyl nicht bieten kann.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. May 2009, 12:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
kumt e nix mea auf winül.
Alt 19. May 2009, 12:42  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
ääääääääääääääääääääääääähm....günne du redest müll mit REINEN timecode-systemen bringst du genau das selbe zam wie mit normalen vinyls. 1:1. punkt.

Ich red ja von den Zusatzfunkionen die du da hast! Vll mags bei Final Scratch nicht so sein aber von VDJ weiß ich definitiv, dass man mit den Time Code Systemen auch sämtliche Funktionen verwenden kann... Punkt
Alt 19. May 2009, 12:43  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Mag schon sein, dass die landläufige Meinung "ein richtiger Dj legt mit Vinyl auf" oder "Real DJs play Vinyl" ist, doch man kann sowohl mit Platten als auch mit CD hervorragende Sets liefern und die Menge begeistern - und nur darauf kommt es an

Bissl OT:
Man kann auch mit Software hervoragende Sets liefern

zb.: Virtual DJ + Mixer eine recht nette Kombination!

Aufjedenfall finde ich auch das man mit CD Player mehr machen kann..

lg Feer

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 19. May 2009, 12:47  
guenny123

Standard
Jo hab ich in der Auflistung vergessen, wobei ich sagen muss, dass ich von Software Sets meist nich so begeistern bin, wenn man nicht hervorragende Hardware sprich Soundkarte + PC besitzt! Wenn das nur so eine halb professionelle Gschicht ist, eiert das so dermaßen nach, dass es beim zuhören wehtut und man dem Ohrenkrebs sehr nahe kommt
Wenn allerdings von der Seite aus alles passt, und man nicht gerade andauernd den Snyc Button betätigt, ist es sicher eine Alternative
Alt 19. May 2009, 13:18  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Das stimmt nicht, mit Final Scratch (was ich zwar persönlich überhaupt nicht mag) kannst du sicherlich mehr anstellen als rein mit einer Vinyl! Auch ein CD Player bietet dir viel mehr Funktionen wie zB Effekte oder auch Mastertempo, Loop etc die du bei der Vinyl nicht hast!

mastertempo = no go!
Alt 19. May 2009, 13:20  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
...
Wenn allerdings von der Seite aus alles passt, und man nicht gerade andauernd den Snyc Button betätigt, ist es sicher eine Alternative

Was spricht gegen den Sync Button, wenn die Software ihre Arbeit richtig erledigt. Wieso sollte ich wertvolle Zeit mit dem manuellen Einpitchen verbringen, wenn mir die SW das erledigen kann? Sollte das Beatmatching nicht so gut klappen kann ich ja immer noch mit dem Jog nachkorrigieren...

Ich spiele (@home wohlgemerkt) sowohl auf Hardware als auch auf Software, ja ich mische öfters sogar.
Alt 19. May 2009, 13:20  
guenny123

Standard
1. Aber eine Funktion
2. Wenn man 0,0 - 2,0 Pitcht, merkt mans kaum und kanns mastertempo sehr gut verwenden wenn man einen Track nachjustieren muss, der sehr piepig klingt und sich beim Drehen ohne MT zu stark verändern würde

EDIT @ neb
Seh ich zwar auch so, denn Funktionen die einem geboten werden, sollte man auch verwenden, dennoch bin ich der Auffassung, dass man für das verwenden des Sync Buttons keinen DJ braucht sondern nur einen Volldeppen der sich mit am PC a bissal auskennt
Magst du vll anders sein, aber mich nur hinzustellen auf so a Knoperfl zu drucken und mal gach an Ügang machen, hat meiner Meinung nach mit DJing nix zu tun!
Abgesehen davon wäre ein "DJ" für solch einen Job total überbezahlt

Geändert von guenny123 (19. May 2009 um 13:24 Uhr).
Alt 19. May 2009, 13:24  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von neb
Was spricht gegen den Sync Button, wenn die Software ihre Arbeit richtig erledigt. Wieso sollte ich wertvolle Zeit mit dem manuellen Einpitchen verbringen, wenn mir die SW das erledigen kann? Sollte das Beatmatching nicht so gut klappen kann ich ja immer noch mit dem Jog nachkorrigieren...

Ich spiele (@home wohlgemerkt) sowohl auf Hardware als auch auf Software, ja ich mische öfters sogar.

sorry meine oberflächlichkeit, aber "sync button user" sind keine djs.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht