"Wir wollen nicht hip und abgespacet sein, aber auch kein Publikum wie die Nachtschicht haben", so Züchner. "Wir wollen, dass sich die Leute bei uns wohlfühlen. Die Nationalität ist uns völlig egal, aber das Publikum muss einfach zu uns passen und mindestens 18 Jahre alt sein."
Es sollen auch freitags die Radio Energy-Partys (Live-Übertragungen) stattfinden........da werden Erinnerungen an die Energy 104,2 Dj Nights in der Fun Factory (mitn Flo bzw. Holga als MC) wach
MPC (Betreiber des PraterDome) war ja auch Betreiber der Fun
EDIT: holy shit !!
folgendes kann man aus dem Guestbook auf der Hp entnehmen -->
"1. Echt geil das ihr im Bereich Trance und House sein werdet.
Doch uns wurde oft bei anderen neuen Discotheken Trance versprochen. Doch wie es sich gezeigt hat, weiß man in Österreich nicht mehr was Trance ist, da jeder nur noch von Hand`s Up und Hardstyle bombardiert wurde.
Ich spreche von echtem Trance wie es ihn auf der Sensation White gibt, sprich Armin van Buuren, Tiesto, Paul van Dyk, Guiseppe Ottaviani, Rank 1 Marco V... usw.
Also: Sprechen wir vom gleichen Trance oder vom Millennium-Nachtschicht-Xcalibur Trance?"
Antwort des Praterdome: Ja, wir sprechen von gleichen Trance, alles andere ist kein Trance.
2. Ich war jetzt 2 Monate in Polen und habe dort die Club-Kultur kennengelernt.
Is echt geil was dort abgeht. Diese Discotheken sind nicht mal halb so groß wie das Empire in Linz und dort legen solche Djs wie Johan Gielen, Tiesto, Armin van Buuren, usw. auf.
Wäre es möglich, dass im Praterdome einmal als Highlight ein solch ein Dj auflegt.
Besonders würde ich mir Armin van Buuren und Paul van Dyk wünschen.
Antwort des Praterdome: Durch unsere Größe und durch unseren Status werden wir mit Sicherheit die Möglichkeit haben auch einmal solche Stars zu uns zu holen
holy shit, wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, hat diese Discothek in Zukunft in Ö keine Konkurrenz!
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Geändert von SaiKos (24. September 2008 um 22:29 Uhr).
Mal sehen, versprochen haben ja schon viele was und meistens waren die, die am meisten versprochen haben die, die als erste wieder dicht gemacht haben *gg*
also wer glaubt die erfinden das rad neu sollt sich anschauen wie bei uns in den letzten jahren die clubs und discotheken reihenweise auf und untergangen sind. innerhalb weniger jahre.
und ich glaub nicht das ein millenium, eine nachtschicht, ein partyhouse, ein bollwerk, ein tanzpalast usw. auf den kopf gefallen sind. wenn sich trnace in großraumdiscotheken finanziell mehr lohnen würde als hands up oder billigst-house würden sie wohl umsteigen. und nur wer finanziell erfolgreich ist, wird auch ausserhalb österreichs eine gewisse bekanntheit haben. klar kann man (fast) jeden star kaufen. nur mich interessierts zb überhaupt net einem gelangeilten tiesto zwei stunden lang zuzuhören wie er unmotiviert seine cds spielt . so ne club und diskotheken kultur wie in polen, deutschland, gb, etc wirds bei uns nie..bzw nich so bald geben, und man merkt einen kolosalen unterschied bei jedem (star-)dj ob er jetzt in einem party house oder einem minsitry-of-sound auflegt. zweiteres macht ihm vielleicht sogar spaß
der zweite große unterschied zu den ländern mit "club- und discokultur" ist das wir uns einen dreck um einheimische djs scheren. in frankreich werden david guetta, laurent wolf, joachim garraud, martin solveig etc. wie popstars bejubelt. in deutschland sind paul van dyk, tocadisco, atb, westbam, blank & jones etc etc fast nationalhelden. und von den niederlanden und GB brauch ich gar nicht erst anfangen . sehen wirs ein, wir sind alle selbst schuld das es bei uns nicht so ist wie wirs uns eigentlich wünschen würden.
der zweite große unterschied zu den ländern mit "club- und discokultur" ist das wir uns einen dreck um einheimische djs scheren. in frankreich werden david guetta, laurent wolf, joachim garraud, martin solveig etc. wie popstars bejubelt. in deutschland sind paul van dyk, tocadisco, atb, westbam, blank & jones etc etc fast nationalhelden. und von den niederlanden und GB brauch ich gar nicht erst anfangen . sehen wirs ein, wir sind alle selbst schuld das es bei uns nicht so ist wie wirs uns eigentlich wünschen würden.
Tja, ich würde auch liebend gerne wen aus Ö für seine Musik bewundern und verehren. Derweil kommen dafür nur die Navida Leute und Jokl und Chris Groove in Frage, weil die produzieren internationalen Sound oder versuchen sehr innovativ zu sein. Gut Florian Meindl auch noch, aber der hat schon gewusst, warum er nicht mehr in Ö lebt. G
Was sonst aus Ö kommt - und jetzt bin ich mal sehr sehr ehrlich, also rote sind mir jetzt mal egal - kannst ja eigentlich nicht sehr bewundern, weil meiner Meinung nach ist da Sound dabei von vor 5 Jahren.
Ich respektiere alle, die überhaupt Musik machen. Ich könnte es nicht... nur oft verstehe ich nicht, warum immer noch der 0815 Sound produziert wird. Abgesehen jetzt von unseren Pop-Produzenten im Ausland....