tja berni, viel bleibt da nicht zu sagen...
mir ist bewusst, ich werde die situation nicht ändern!
mir ist bewusst, dass viele dieses thema schon oft zur genüge diskutiert haben (wie ich selbst auch) - und es nervt!
grundsätzlich wollt ich damit zum ausdruck bringen, wie überrascht ich bin! immer wenn man denkt der tiefpunkt wäre schon erreicht, wird immer noch einer draufgelegt. langsam glaub ich, es wird wirklich nur mehr mit ejay & co produziert (ich nenn das immer hänschen-klein-techno, kann man zu jedem dieser tracks super als text nehmen)
aber grundsätzlich lass ich deine argumente auch nicht gelten berni (wie auch stevies)...
ja, der dance-music gehts nicht gut
ja, die produzenten haben nur noch zeit für [Strg-C] => [Strg-V] Tracks....brauchen auch was zu beißen
vor einiger zeit kamen die guten alten röhrenmonitore (crt) aus der mode und wurden duch flachbildschirme (lcd) ersetzt. beschissen für alle crt hersteller, aber komischerweise haben die jetzt alle ihre produktion auf lcd umgestellt bzw. sich andere betätigungsfelder gesucht. DIE haben die lage entsprechend erkannt und anders orientiert, eine firma die weiter stur crt-monitore produziert hätte, könnte nur in china überleben (und ich befürchte dort gibt es einen sehr umkämpften und harten markt!
)
auf den spruch "wir bauen jetzt röhrenmonitore ohne bildröhre weil mehr zeit bleibt nicht, damit wir noch was verdienen" ist in DER branche keiner gekommen...
es wäre halt vielleicht zeit sich zu wandeln und etwas neues zu machen, als krampfhaft auf einer alten tradition zu beharren, die den bach runter geht.
und weil ich jetzt eh grad in schwung bin, unterstell ich einfach einigen vielen dance-produzenten, dass sie mit der produktion neuer (anspruchsvollerer) musik vielleicht nicht zurechtkommen. ich bin ja kein produzent, jung und dumm und kenn mich nicht aus, aber vielleicht ist es einfach schwieriger einen guten trance/house/electro track zu produzieren als haufenweise dance-schrott...
vielleicht sind auch einige nur durch die vergangenheit zu verwöhnt und faul, um sich die mühe einer umstellung zu machen....
ein paar haben sich ja (anscheinend erfolgreich) in das hardstyle-thema verlagert. für mich persönlich nicht gerade eine steigerung in sachen musik, aber dort kommen mir die produktionen (die ich wirklich gar nicht bis ganz viel wenig verfolge) immer noch hochwertiger vor als im dance-bereich.
alles spekulation, bitte keiner persönlich nehmen o.ä.
ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel
...und diese argumentation, dass ich nur aussenstehender bin und mich nix auskenn und keine ahnung hab ist super - haben sehr viele leute nicht! die einzig blöde sache an dieser argumentation:
DIESE AUSSENSTEHENDEN, NICHTSAHNENDEN BESSERWISSER SIND EURE POTENTIELLEN KUNDEN!