Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. January 2008, 09:31  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von teejack
weil sobald ich wen mit der cd seh muss ich denken, er krocht dazu

hehe

Okay so wie du es jetzt schilderst, versteh ichs ja
Alt 25. January 2008, 11:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Daumen hoch
Lieber teejack, mit Freude erlaube ich mir, auf dein Post kurz meine Sicht der Dinge zu entgegnen.
Leider, ich lege Betonung darauf, können Danceproduzenten mit QUALITÄT alleine momentan ihr Brot kaum bezahlen. Wie Stevie schon des öfteren gesagt hat - Future Trance + einige wenige andere CDs finden ihre Käufer, und da gilt es für sie drauf zu sein. Und die CD steht halt für einen gewissen Sound. Wieso sollten diese Produzenten Wochen in ihre Tracks stecken und ein neues Schema F erfinden, wenn sie damit ihren sicheren Platz dort riskieren und somit ihr Einkommen gefährden? Würdest du bei HP ständig aufmucken und für APPLE appellieren, würde das auch jede Logik widerstreben, wenn du deinen Arbeitsplatz behalten möchtest.

Sicherlich ist das eine Spirale, die kaum ihr Ende findet. Man muss aber auch betrachten, vor allem aus ganz marktorientierter Sicht: Solange eben z.b. die FT ihre Käufer findet (DIE genau DAS wollen, WAS sie bekommen!) wird sich das kaum ändern. Ich habe vor einiger Zeit mal dieses Gleichnis gehört, das ich gut finde:
Manche Regalbetreuer beim BILLA sind auch nicht von vollstem Herzen Regalbetreuer. Aber sie verdienen damit eben ihr Geld. Genau so wird es auch bei manchen Produzenten sein. Und das ist der Punkt. Musik im professioneller Bereich MUSS man als Handwerk sehen, vielleicht auch als Dienstleistung, aber nicht als KUNSTWERK. Wenn du KUNST suchst, musst du dich anderwertig bedienen.

Und ich bitte dich: Lach doch nicht andere für ihren Musikgeschmack aus. Und kritisiere auch nicht einen Zweig, den du so vielleicht nur von der Betrachtung kennst. Die Tiefe bringt oft die Einsicht. LG,berni
Alt 25. January 2008, 11:28  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von teejack
ich bin nun dazu übergegangen, jeden nachtschicht-cd besitzer/käufer/hörer fingerzeigend laut vor allen leuten auszulachen - kommt speziell bei der saturn-kassa recht gut...

*brüüüüüüüll*

und so jemand gibt mir einen roten mit dem comment "werd mal erwachsen"... das war wohl ein eigentor mein lieber

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 25. January 2008, 11:30  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von teejack
qualitativ hocherwertiges posting - warum wirst du persönlich?
ich liebe leute die so reagieren, wenn sie keine andere möglichkeit mehr sehen
Edit: WO werd ich persönlich?
Dein o.a. Posting zeigt ja seeeeeehr von Niveau

Du hast doch im ersten Post geschrieben, dass deine Freundin eine Nachtschicht CD oder ähnliches wollte? Oder hab ich mich da verlesen?

Alt 25. January 2008, 15:03  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
omg da gehts wiedermal zu...ein paar leute hier sollten die nahkampf arena für sich alleine mieten

an sich is an teejacks post doch nichts verwerfliches? ich mein die etwas übertriebene ironie darin is vielleicht nicht jedermans sache aber mich hat sie zum lachen gebracht...und sonst zu gar nix!

der ernste hintrgrund dahinter steht natürlich für das dilema das hinter jeder kunst steckt die irgendeinen kommerziellen nutzen hat, und das war immer so. das sich das ganze wie eine sinuskurve verhält (im moment hätte wohl qualitativ "schlechter" hands-up den wert 1) ist halt leider ein umstand mit dem man leben lernen muss (und ich meine das teejack sich dessen schon sehr lange bewusst is).

und wenn sich jemand, dem musik offensichtlich mehr bedeutet als (fast) alles andere (wie es hier sicherlich noch zwei bis drei handvoll leute gibt im board) mit einem zwar agressiven aber nicht umbedingt beleidigendem post luft verschafft, steht es zwar einem jeden frei sich kritisch dazu zu äußern, aber doch sollte der kern der aussage zumindest respektiert werden. denn ich glaube jeder der sich auch nur annähernd irgendeiner kunstform zugehörig fühlt, hat schon einmal ein ähnlich resignierendes gefühl verspürt, oder?

und ich glaube mehr soll und kann man in den post nr.1 nicht hineininterpretieren...einfach ne stinkwut auf die derzeitigen umstände, ob gerechtfertigt oder nicht war glaub ich nicht das ziel des threads.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 25. January 2008, 15:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
WUT oder nicht WUT ... egal!
Du kannst kommerziellen Handwerkern (NICHT KÜNSTLERN!!!) nicht vorwerfen, dass sie einen guten Lohn haben wollen.

Ich kann auch nicht zu dir sagen:
Wechsle den Job und sei ab sofort Fensterputzer, weil von denen gibts zuwenig.
Das ist mir doch egal, ob du da weniger verdienst ...

Ist das gerechtfertigt?
Alt 27. January 2008, 08:44  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
tja berni, viel bleibt da nicht zu sagen...

mir ist bewusst, ich werde die situation nicht ändern!

mir ist bewusst, dass viele dieses thema schon oft zur genüge diskutiert haben (wie ich selbst auch) - und es nervt!

grundsätzlich wollt ich damit zum ausdruck bringen, wie überrascht ich bin! immer wenn man denkt der tiefpunkt wäre schon erreicht, wird immer noch einer draufgelegt. langsam glaub ich, es wird wirklich nur mehr mit ejay & co produziert (ich nenn das immer hänschen-klein-techno, kann man zu jedem dieser tracks super als text nehmen)

aber grundsätzlich lass ich deine argumente auch nicht gelten berni (wie auch stevies)...

ja, der dance-music gehts nicht gut
ja, die produzenten haben nur noch zeit für [Strg-C] => [Strg-V] Tracks....brauchen auch was zu beißen

vor einiger zeit kamen die guten alten röhrenmonitore (crt) aus der mode und wurden duch flachbildschirme (lcd) ersetzt. beschissen für alle crt hersteller, aber komischerweise haben die jetzt alle ihre produktion auf lcd umgestellt bzw. sich andere betätigungsfelder gesucht. DIE haben die lage entsprechend erkannt und anders orientiert, eine firma die weiter stur crt-monitore produziert hätte, könnte nur in china überleben (und ich befürchte dort gibt es einen sehr umkämpften und harten markt! )

auf den spruch "wir bauen jetzt röhrenmonitore ohne bildröhre weil mehr zeit bleibt nicht, damit wir noch was verdienen" ist in DER branche keiner gekommen...

es wäre halt vielleicht zeit sich zu wandeln und etwas neues zu machen, als krampfhaft auf einer alten tradition zu beharren, die den bach runter geht.

und weil ich jetzt eh grad in schwung bin, unterstell ich einfach einigen vielen dance-produzenten, dass sie mit der produktion neuer (anspruchsvollerer) musik vielleicht nicht zurechtkommen. ich bin ja kein produzent, jung und dumm und kenn mich nicht aus, aber vielleicht ist es einfach schwieriger einen guten trance/house/electro track zu produzieren als haufenweise dance-schrott...

vielleicht sind auch einige nur durch die vergangenheit zu verwöhnt und faul, um sich die mühe einer umstellung zu machen....

ein paar haben sich ja (anscheinend erfolgreich) in das hardstyle-thema verlagert. für mich persönlich nicht gerade eine steigerung in sachen musik, aber dort kommen mir die produktionen (die ich wirklich gar nicht bis ganz viel wenig verfolge) immer noch hochwertiger vor als im dance-bereich.

alles spekulation, bitte keiner persönlich nehmen o.ä.

ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel

...und diese argumentation, dass ich nur aussenstehender bin und mich nix auskenn und keine ahnung hab ist super - haben sehr viele leute nicht! die einzig blöde sache an dieser argumentation:

DIESE AUSSENSTEHENDEN, NICHTSAHNENDEN BESSERWISSER SIND EURE POTENTIELLEN KUNDEN!
Alt 27. January 2008, 10:09  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Sehr oberflächlich gedacht.
Einen Monitor braucht jeder, der einen Computer hat.
CDs und VINYLS brauchen nur mehr die, die ehrlich und aktiv Musik geniessen und nicht downloaden.
Wer ist das schon?
(Überspitzt ausgedrückt.)
Und eben weil dadurch der Markt sehr klein ist, müssen Pulsedriver, Hitmen und Co schauen, wo sie bleiben.

Wenn übrigens CRT Hersteller mit CRT auch noch mehr verdienen würden als mit TFT, würden sie wohl auch noch CRT machen.
Weshalb soll dann ein Dj Milchflippi von Future-Trance Sound auf Schranztechno umsteigen?

Zum Thema eJay & Copy+Paste spare ich mir jede Aussage.
Das lass ich dann z.b. einem Stevie oder Chris B. über, die das mehr zur Weißglut bringen wird.
Alt 27. January 2008, 11:25  
Bacar Dee
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
Edit: WO werd ich persönlich?
Dein o.a. Posting zeigt ja seeeeeehr von Niveau

Du hast doch im ersten Post geschrieben, dass deine Freundin eine Nachtschicht CD oder ähnliches wollte? Oder hab ich mich da verlesen?
Mich würde noch ein Statement zum obigen Beitrag intressieren.....
Ich komm einfach nicht drauf, wo ich persönlich geworden bin

Alt 28. January 2008, 15:04  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
TeeJack, ich kann dir gar nicht genug Recht geben...
100 Prozent auf den Punkt gebracht!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht