Zitat:
Zitat von DJ Moreno
@Martinez: Wennst mich fragst gehts da um gar nix mehr....
Ist traurig weil ich seid Jahren so einen Contest forciere aber die Qualität dabei ist nicht gerade berauschend. Da wird zwar mehr oder weniger brav Beat-Matching betrieben aber das wars dann auch schon wieder...
Langweilig
|
Hmm, eigentlich sehr schade. Wäre schön wenn der Contest wieder zu dem würde, was er eigentlich sein soll: Ein Schaulaufen der klassischen DJ-Skills wie scratching, Loops, Live-Mashups, außergewöhnliche Mixing-Techniken usw.
Wie's momentan läuft ist's für mich eher wie ein vorspielen, wenn man in einer Disco anfangen will, damit überprüft werden kann, ob man Übergänge zusammenbringt, die Leute auf die Tanzfläche bekommt und a bissl mit'm Mikro arbeiten kann.
Ist sicher alles wichtig und gut, aber halt eher für eine "Vorstellung", unter einem "Contest" stelle ich mir was anderes vor.
Ach ja, allgemein noch zu den Radioübertragungen: Also ich finde sie sind schon sehr wichtig für's Lokal, weil sie eine gute Werbung sind. Schließlich zahlt ein Lokal ja auch genug dafür. Dass derjenige, der die Übertragung hört nicht in der Disco sitzt und Umsatz macht, ist ja logisch. Aber um genau das geht es ja: Vielleicht wird er durch die Übertragung dazu ermutigt, noch in das Lokal zu schauen, weil's dort Musik spielen, die ihm gefällt. Oder er schaut das nächste Mal vorbei und dann macht er auch Umsatz.
Werbung ist nunmal für diejenigen gedacht, die das Produkt noch nicht haben oder konsumieren. Für die, die eh schon in der Disco sitzen brauch ich eh keine Werbung mehr machen. Und die Radioübertragung ist Werbung für's Lokal. Darum kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass es einem Chef egal ist. Wäre ungefähr so, als wenn er sagen würde: Ist egal was auf dem Flyer steht, die immer da sind kennen sich eh aus und die andern sind mir eh wurst.
Vor allem schließt sich ja der Spaß in der Disco und die richtige Musik für's Radio nicht aus. Als wir im Megadance noch die Radioübertragungen hatten, spielte der DJ natürlich auch für's Lokal und hat die Party angeheizt (er hat sich eben nur besser vorbereitet). Das hat dann für's Radio sowieso gepasst. Da ist sicher nicht extra "radiotaugliche" Musik gespielt worden. Warum auch? Wenn's jetzt natürlich so ist, dass an dem Tag, an dem die Radioübertragung läuft, andere Musik gespielt wird als sonst dann ist entweder der Tag für die Radioübertragung schlecht gewählt oder er wurde mit voller Absicht so gewählt, weil man dem Radiopublikum zeigen will, welche Musik an diesem speziellen Tag läuft. Dann braucht sich aber der DJ nicht "verstellen" und kann eben beruhigt das spielen, was an diesem Tag eben so läuft.