Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. June 2007, 13:13  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von DJ Moreno

Das ist auch aus meiner Sicht typisches "sowas darf da spielen und ich nicht" denken.
Und wems nicht gefällt: Der Lipm hat da immer was schönes gesagt: "Dann dreh halt ab, hält dich keiner auf"

E X A K T.
Alt 20. June 2007, 13:51  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Shangrila

Shangrila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MiSS MiNe
Lass dich überraschen!

Ansonsten setze ich mich zu Shangrila - der hat ne größere Tüte mit Popcorn.

Du darfst
So einer schönen Frau kann und will ich mein Popcorn nicht verweigern

LG
Alt 20. June 2007, 14:01  
Ben Sirius
Member 2nd Class
Ben Sirius wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ben Sirius

Ben Sirius eine Nachricht über ICQ schicken Ben Sirius eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Shangrila
Ich auch... Verfolge das schon die ganze Zeit.

LG

The Real Soap!!!

--------------------------------------
DeeRockaZ
Wir sind unter euch!

OUT NOW: First Strike (ClubbTekk Rec.)

Alt 20. June 2007, 14:22  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Zitat:
Zitat von SilenttecDJ
Also liebe Dj´s !!!

Ich glaube auch das ein Dj doch viel lieber mit Vinyl auflegen sollte um allein schon mal
den Gästen bzw. den tanzenden Puplikum zeigen zu können das er sein Beruf /Hobby wie auch immer beherrscht!!
is des ned eigentlich schön langsam egal....
die einen sind für cds, die anderen für vinyl und einige fürn lapi...

was is wenn ein newcomerdj mit fs oder ts auflegt? Da hat er lapi und vinyl bzw cd´s

so, jetzt sind wir glaub ich alles hier durch und können wieder zum Thema zurück kehren
@ DjGizzmo
Alt 20. June 2007, 14:29  
SilenttecDJ
n00b
SilenttecDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von SilenttecDJ

Standard @ DjGizzmo
Also eigentlich is das Thema jetzt schon zu langweilig und ich werde da nimma drauf antworten was den Sachverhalt betrifft mein Statement hab ich abgegeben !!!!
Nicht falsch verstehen !

Mit freundlichen Grüssen
Alt 20. June 2007, 15:24  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Danke für die Aufklärung, Feivel. Da ich keine Ahnung hab von der Materie werd ich alle meine Platten, Turntables, Cdjs und den Mixer verkaufen und mir ein anderes Hobby suchen...

Stricken finde ich sehr interessant.

Und jetzt Ende mit der Streiterei.

Offensichtlich haben wir sehr differenzierte Meinungen über das ganze, ist auch gut so, sonst wärs langweilig.
Alt 20. June 2007, 16:54  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
@Martinez: Wennst mich fragst gehts da um gar nix mehr....

Ist traurig weil ich seid Jahren so einen Contest forciere aber die Qualität dabei ist nicht gerade berauschend. Da wird zwar mehr oder weniger brav Beat-Matching betrieben aber das wars dann auch schon wieder...
Langweilig

Hmm, eigentlich sehr schade. Wäre schön wenn der Contest wieder zu dem würde, was er eigentlich sein soll: Ein Schaulaufen der klassischen DJ-Skills wie scratching, Loops, Live-Mashups, außergewöhnliche Mixing-Techniken usw.

Wie's momentan läuft ist's für mich eher wie ein vorspielen, wenn man in einer Disco anfangen will, damit überprüft werden kann, ob man Übergänge zusammenbringt, die Leute auf die Tanzfläche bekommt und a bissl mit'm Mikro arbeiten kann.

Ist sicher alles wichtig und gut, aber halt eher für eine "Vorstellung", unter einem "Contest" stelle ich mir was anderes vor.

Ach ja, allgemein noch zu den Radioübertragungen: Also ich finde sie sind schon sehr wichtig für's Lokal, weil sie eine gute Werbung sind. Schließlich zahlt ein Lokal ja auch genug dafür. Dass derjenige, der die Übertragung hört nicht in der Disco sitzt und Umsatz macht, ist ja logisch. Aber um genau das geht es ja: Vielleicht wird er durch die Übertragung dazu ermutigt, noch in das Lokal zu schauen, weil's dort Musik spielen, die ihm gefällt. Oder er schaut das nächste Mal vorbei und dann macht er auch Umsatz.

Werbung ist nunmal für diejenigen gedacht, die das Produkt noch nicht haben oder konsumieren. Für die, die eh schon in der Disco sitzen brauch ich eh keine Werbung mehr machen. Und die Radioübertragung ist Werbung für's Lokal. Darum kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass es einem Chef egal ist. Wäre ungefähr so, als wenn er sagen würde: Ist egal was auf dem Flyer steht, die immer da sind kennen sich eh aus und die andern sind mir eh wurst.

Vor allem schließt sich ja der Spaß in der Disco und die richtige Musik für's Radio nicht aus. Als wir im Megadance noch die Radioübertragungen hatten, spielte der DJ natürlich auch für's Lokal und hat die Party angeheizt (er hat sich eben nur besser vorbereitet). Das hat dann für's Radio sowieso gepasst. Da ist sicher nicht extra "radiotaugliche" Musik gespielt worden. Warum auch? Wenn's jetzt natürlich so ist, dass an dem Tag, an dem die Radioübertragung läuft, andere Musik gespielt wird als sonst dann ist entweder der Tag für die Radioübertragung schlecht gewählt oder er wurde mit voller Absicht so gewählt, weil man dem Radiopublikum zeigen will, welche Musik an diesem speziellen Tag läuft. Dann braucht sich aber der DJ nicht "verstellen" und kann eben beruhigt das spielen, was an diesem Tag eben so läuft.

Alt 20. June 2007, 21:42  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Was mir auffällt:

Es kommt hier öfters zu Auseinandersetzungen zwischen sogenannten "Newcomern" und jenen Leuten, die erfahren sind und schon etwas erreicht haben (Resident DJs, Oldies *g*, usw)...

Als Newcomer sollte man ein bisschen mehr Achtung haben, vor den Leuten, die etwas reißen oder gerissen haben in dem Business und sich schon mehr oder weniger den Arsch aufgerissen haben, weil sie diese Arbeit lieben.

Man kann und darf seine eigene Meinung haben, aber in so vielen Postings sieht man einfach, wer eine Ahnung hat und wer nicht.

Und wenn da jetzt - ist ein Beispiel - irgendso ein junger Hüpfer dem Stevie in bestimmten Sachen was weiß machen will, dann kommt mir da einfach nur das Lachen.

Erfolg muss man sich erkämpfen - der kommt nicht von heute auf morgen.
Ich persönlich hab vor den verschiedensten Leuten Respekt - sei es jetzt ein Resident in der Nachtschicht, ist es ein Andre Tanneberger (Gott, ich knie nieder vor dir), ist es der DJ Ötzi,... ist ganz gleich.

Neid kennt keine Grenzen und das merkt man leider immer wieder.
Find ich schade... aber that´s "anscheinend" life!
Alt 20. June 2007, 22:19  
Raverdiago
Full Member
Raverdiago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Raverdiago

Raverdiago eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Zitat:
Zitat von MiSS MiNe
Neid kennt keine Grenzen und das merkt man leider immer wieder.
Find ich schade... aber that´s "anscheinend" life!
...oder wie würde ich sagen: "Thats' business" *g*
Alt 20. June 2007, 22:20  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Blinzeln
ich kenne den herrn deelay, weiß dass er gut auflegen kann und auch dass er auch als mensch nett ist. die millenium übertragung hab ich nicht gehört - das mit dem "single sein" wirkt nicht professionell - trotzdem sollte man SO einen DJ nicht schlecht reden, nur weil er ein paar übergänge verhaut hat... wen interessieren schon übergänge? Und gegen "quer durch die bank spielen" hab ichauch nichts - solange es passt und die leute feiern!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht