Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. May 2007, 15:40  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
als dem grund weil man "drogenkunde" nicht als fach nehmen kannst, man kann es nur anschneiden, welche drogen es gibt von tschick über alk bis Speed.... nur das einen jugendlichen ausführlich zu erklären kannst gleich eine mittlerschule zur uni machen.... (chemisches verfahren, wirkungen, usw.... das merkt sich keiner spontan)

genauso mit Sexuallkunde,... ist auch eingroßes fach mit den hormonen, krankenheiten, aufklärung usw.... wird ja auch nur angeschnitten ist aber ein fach das in der uni intensiver angeschnitten wird.

daher immer pilot projekt,... hab ich damals in der Hauptschule auch gehabt....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 14. May 2007, 16:57  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Na ich pass ja gut ins Klischee. Mit 13 hatte ich meinen ersten und bisher auch einzigen wirklichen Vollrausch. Filmriss und gekotzt bis zum geht nicht mehr. Ob ich bewusstlos war kann ich nicht sagen, hatte ja einen Filmriss. Ansprechbar war ich Erzählungen zufolge aber nicht.
Mit 15 war ich auch beinahe jedes Wochenende betrunken. Warum? Hmm..ich denke weil es "cool" war und der Gruppenzwang eben.
Mit 16 kam dann die Wende und ich hab mich aus verschiedenen Gründen von Alkohol abgwandt. Hat mich nicht mehr so interessiert.
Naja zur Zeit trinke ich vielleicht ein Mal in 3 Monaten 3-4 Bier, mehr nicht. Die restlichen Tage am Wochenende fahr ich mit dem Auto, weil ich eh nix trinken will.
Wurde eher im Laissez-Faire-Stil erzogen. Hab meine eigenen Erfahrungen gemacht und das war auch gut so, denn daraus lernt man finde ich am meisten.

Wie's ich machen würde? Ich denke genauso erziehen wie ich erzogen wurde und hoffen, dass meine Kinder auch daraus lernen so wie ich. Wenn nicht, dann müssen eben andere Maßnahmen getroffen werden. Welche weiß ich jetzt allerdings noch nicht nur sollte man das Phänomen der Rückkoppelung nicht unterschätzen.
Alt 14. May 2007, 17:12  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hehe am samstag war einer dieser tage gell malloy? :P
ich finde alkohol generell nicht schlecht aber alles in
angemessenem maße... meiner meinung nach ist es jedoch
geldverschwendung. man kauft sich um einen patzen geld
ein stück "verlorene erinnerung" und ein wenig "spaß" und
am nächsten tag bekommt man gratis dazu "kopfweh". 3 in 1 paket *gg*

spaß beiseite ich finds genauso unnötig wie zigaretten, zumal
man von alkohol (was die wenigsten glauben) genauso schnell
abhängig werden kann.

lg
Alt 14. May 2007, 17:15  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Malloy
Na ich pass ja gut ins Klischee. Mit 13 hatte ich meinen ersten und bisher auch einzigen wirklichen Vollrausch. Filmriss und gekotzt bis zum geht nicht mehr. Ob ich bewusstlos war kann ich nicht sagen, hatte ja einen Filmriss. Ansprechbar war ich Erzählungen zufolge aber nicht.

Hatte das ganze Programm mit Filmriss und so als ich 14 Jahre alt war. Wurde schon um 23 Uhr von zwei Freunden nachhause gebracht an dem Abend und am nächsten Tag bin ich im vollgekotzten Bett erwacht... wobei das Bett alleine war nicht voll - neeein die Mauer daneben und der Boden auf der anderen Seite auch noch... Damits beim Putzen dann jaaa nicht langweilig wird...
Aber wenn ich daran zurückdenke muss ich irgendwie lachen.
Hab dann alles andere was ich noch gemacht hab, solange ich da noch stehen hab können in der Disco, von anderen erfahren am nächsten Tag, als ich mal zu mir gekommen bin irgendwann und mein Handy mit Müh und Not erwischt hab.

Mir war das so dermaßen peinlich, bist du Moped und den ganzen nächsten Tag war ich ur komisch beinander. Und von da an hab ich mir das mit dem Trinken ein bisschen überlegt. *g*

Die letzten zwei Jahre trink ich fast garnichts mehr. Ist ganz selten, dass ich mal wo auf einer Party oder in einem Lokal was trinke. Aber wenn dann auch meistens härtere Sachen... Wenn schon, denn schon... Aber ich weiß ja nun, wo meinen Grenzen liegen.
Alt 14. May 2007, 17:22  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Standard
Zitat:
Zitat von rl_polo05
hehe am samstag war einer dieser tage gell malloy? :P
Naja wenn man die Schriftliche überstanden hat, darf man doch mal einen autofreien Tag einlegen. Warn aber auch nicht mehr als 4 Bier, hat eh schon gereicht.
Zitat:
Zitat von rl_polo05
zumal man von alkohol (was die wenigsten glauben) genauso schnell
abhängig werden kann.
Ja richtig. Das unterschätzen wirklich zu viele. Einer aus meiner Klasse zB setzt sich oft unter Tags daheim mit einem Obstler hin und sauft sich alleine an. Er ist auch jedes Wochenende ziemlich betoniert, will aber nicht einsehen dass es bei ihm schon zum Problem geworden ist.
Sowas find ich zB schade und unnötig.

Edit: @ Mine: na dachte schon ich bin jetzt der einzige der sich outet. Ich glaube, das war damals vor 5-6 Jahren (wie schnell doch die Zeit vergeht) auch schon da. Nur eben nicht so öffentlich und nicht in dem Ausmaß.

Geändert von Kosman (14. May 2007 um 17:27 Uhr).
Alt 14. May 2007, 17:34  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich finde es sollte so gemacht werden wie in london, dort bekommsd erst ab 18 jahren alkohol.

und dort hab ich für meine bsten hawerer halt auch mitbestellt und die anderen (tlw. 16 jährigen) haben halt nix zum sufen gehabt.

find das so eine gute regelung, denn nicht nur weil ich die 18 schon bin.
aber in geschäften und retstaurants sollte das schon eingeführt werden, meiner meinung nach.

in discos, heuriger, partys und tlw. in geschäften ist es eh heuitzutage egal wie alt du bist, da kriegsd auch schon was mit 12 jahren...

lg

.
Alt 14. May 2007, 17:41  
Kosman
Full Member

Benutzerbild von Kosman

Standard
Das mit Alkohol kriegen ist wirklich ziemlich leicht. Hatten damals auch keinerlei Probleme mit 13-14 auch an Hochprozentiges zu kommen. Hat mich damals recht gefreut, heute find ichs auch eher bedenklich.
Alt 14. May 2007, 17:44  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Kann schon sein dass es schon jemand geschrieben hat, aber ich hab mir nicht alle beiträge durchgelesen, weils sehr lange sind (bin ein fauler sack). aber ich schreib mal meine meinung:

ich denke das ma den grund bei den eltern suchen muss!! die schuld liegt zu 80% bei den eltern! heutzutage gehen meistens beide elternteile arbeiten (oft auch beide 40 stunden) und haben keine zeit für ihre kinder und dessen probleme und sorgen. meine mutter hatte bis zum heutigen tage (sie arbeitet jetzt 20 stunden in der woche) IMMER zeit für mich und beredete meine probleme mit mir.

Was machen kinder die alleine zu hause sind und probleme haben?? sie reissen von daheim aus und saufen ihren frust hinunter! ich hab an so etwas (fast) NIE gedacht, ich traute mich auch gar nicht. Natürlich hatte ich auch schon meine räusche. mit 13 hatte ich den ersten, aber das war damals ein ausnahmefall (war zu hause bei der geb feier meines vaters).

zum fortgehen bagann ich mit 15,5 jahren. und das war bald wenn ich jetzt drüber nachdenke! es sollte jeder erfahrungen mit alkohol machen, finde ich. die erfahrung gehört einfach zum leben! aber so extreme "sauforgien" sind einfach extrem und dürfen nicht sein.

das hat es früher sicher auch vereinzelt gegeben aber nicht so arg wie heute. genau aus dem grund, da früher die frauen meistens zu hause waren und für die kinder da waren! aber so extrem wie´s derzeit hinaufgepuscht wird ist der unterschied auch nicht, meiner meinung nach.

Alt 14. May 2007, 17:47  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
ich merk ja wies is...ich bin zwar "schon" 17 aber ich hatte damals auch nie probleme an alk ranzukommen...ich hatte immer ältere freunde aber meistens hab ichs mir dann doch selbst gekauft!

hatte nie probleme damit...und mit 13 bzw 14 in ne diskothek reinzukommen is sowieso das leichteste man muss nur wissen wie aber das werd ich hier bestimmt nicht erläutern weil ichs selbst nicht leiden kann wenn in nem lokal für 16 jährige aufwärts 14 jährige kinder rumlaufen!

will damit nicht sagen das ich achso erwachsen bin aber alles hat seine grenzen ich sag nur nachtschicht donauplex!

mfg
Alt 14. May 2007, 17:54  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@king_don: dein avatar-biild passt ja super zum thread

gg

.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht