Na ich pass ja gut ins Klischee.
Mit 13 hatte ich meinen ersten und bisher auch einzigen wirklichen Vollrausch. Filmriss und gekotzt bis zum geht nicht mehr. Ob ich bewusstlos war kann ich nicht sagen, hatte ja einen Filmriss. Ansprechbar war ich Erzählungen zufolge aber nicht.
Mit 15 war ich auch beinahe jedes Wochenende betrunken. Warum? Hmm..ich denke weil es "cool" war und der Gruppenzwang eben.
Mit 16 kam dann die Wende und ich hab mich aus verschiedenen Gründen von Alkohol abgwandt. Hat mich nicht mehr so interessiert.
Naja zur Zeit trinke ich vielleicht ein Mal in 3 Monaten 3-4 Bier, mehr nicht. Die restlichen Tage am Wochenende fahr ich mit dem Auto, weil ich eh nix trinken will.
Wurde eher im Laissez-Faire-Stil erzogen. Hab meine eigenen Erfahrungen gemacht und das war auch gut so, denn daraus lernt man finde ich am meisten.
Wie's ich machen würde? Ich denke genauso erziehen wie ich erzogen wurde und hoffen, dass meine Kinder auch daraus lernen so wie ich. Wenn nicht, dann müssen eben andere Maßnahmen getroffen werden. Welche weiß ich jetzt allerdings noch nicht nur sollte man das Phänomen der Rückkoppelung nicht unterschätzen.