Ich war gestern bei einem Kumpel, der leider Gottes Kommerz hört und er hat den Radio Edit von Groove Coverage mal reingetan.
Dabei hab ich mitgezählt, wie oft sich die Phrase "I am your holy virgin" wiederholt. Ich habe 14 mal gezählt (kann sein, dass ich mich um 1, 2 verzählt hab, egal).
Da wundert's mich ja nicht mal, dass selbst viele viele Groove Coverage-Hörer das Teil schlecht finden. Speziell am Ende des Tracks kommt ja nur noch der Refrain,d er noch dazu sehr schnell nervig ist.
Neben der Tatsache, dass Groove Coverage mit Covern die größten kommerziellen Erfolge erreicht hat, denke ich, dass die Gruppe auch bald am Ende sein wird. In spätestens 2 Jahren hört man unter dem Pseudonym nix mehr von denen, wie's halt bei den meisten so ist.
Ein gutes Produzententeam macht für mich Bodenständigkeit, Kreativität, Einfallsreichtum, eigene Trendsetzung, lange Haltbarkeit, schöne Bass/Beat-Konstrukte und zeitgemäße Synthesizersounds, eine gute, natürliche Stimme und natürlich keine Pop-Themen aus.
Alles bei Groove Coverage nicht der Fall.
Aber was solls........