Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. July 2005, 14:00  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
... sondern eher als Hardtrance bezeichnen. </font>[/quote]Da reih ich es auch ein.
Alt 18. July 2005, 14:03  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Ich nicht [img]tongue.gif[/img]

Alt 19. July 2005, 11:19  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Reden
für mich eher hardtrance....aber wahrscheinlich auch nur weil ich armer dummer mensch keine ahnung hab was zum teufel UPLIFTING TRANCE heist?!?!?!?!?!?!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. July 2005, 11:23  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
für mich eher hardtrance....aber wahrscheinlich auch nur weil ich armer dummer mensch keine ahnung hab was zum teufel UPLIFTING TRANCE heist?!?!?!?!?!?! </font>[/quote]lol

Aber da bist Du nicht der einzige.
Ich interessiere mich schon seit fast 15 Jahren für elektronische Musik und hab das auch noch nie gehört.
Alt 19. July 2005, 13:09  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Beitrag
Fragt IHN doch:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Demnächst erscheint auf Dark Blue Noise Recordings die neue Scheibe von Baton & Lowell, die vom tranceforum.info her bekannt sind.

Die Melodie ist einfach nur grenzgenial - Uplifting Trance vom feinsten - und schon jetzt zählt die Scheibe für mich zu einer der besten des Jahres 2005.

Auf der Platte sind der Lowell Nocturnal Remix und der Original Mix.

Ich kann's gar nicht mehr erwarten, die Vinyl in den Händen zu halten...
</font>[/quote]

Alt 19. July 2005, 13:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Idee
Bzw. googelt doch mal dnach, damit diese Bildungslücke geschlossen wird

Alt 19. July 2005, 22:07  
dj Transformer
Member 2nd Class
dj Transformer wird schon bald berühmt werdendj Transformer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Transformer

Idee
also den begriff *uplifting trance* sollte man zumindest als trancer schon kennen.

uplifting trance wird teilweise von Tiesto,Ferry corsten,Judge jules aufgelegt!

darunter versteht man *nach vorne* gehenden Trance..in dur gehalten.

momentan mein lieblingsscheibe dazu:
THOMAS BRONZWAER - close horizon

im gegensatz zu deep trance.
düstere synths in moll..zb:manche produktionen von John 00 Fleming!!

weiters möcht ich den begriff progressive trance erwähnen.
fälschlicher weise meint man manchmal mit progressive=hart.
Auf vielen trance events legt man als warum up progressive auf.
damit ist eigentlich ein techhouselastiges set mit tranceelementen gemeint.eher gemütlich ,groovig.

eine scheibe di mir dazu einfällt wäre:
SUBLUNAR - sanctuary

unter tech-trance versteht man wieder technolastige sachen mit melodie.
zb,manches was auf dem Bxr label erscheint.

lg
transi
Alt 19. July 2005, 22:21  
Steve Twain
Member 3rd Class
Steve Twain wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Steve Twain

Steve Twain eine Nachricht über ICQ schicken Steve Twain eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
nicht bös sein....
aber ob ein Track in Dur oder Moll ist sagt NIX darüber aus ob der Track Uplifting ist - bzw lässt sich Uplifting Trance sicher nicht dadurch spezifizieren ob er in Dur oder Moll gehalten ist
Alt 19. July 2005, 22:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Blinzeln
Naja, ein Funken Wahrheit steckt da schon dahinter.

Dur-Akkorde wecken immer positives Feedback, welches man mit Moll schwer erreichen kann.

Zumindest in schwebenden Passagen ist das so.

Wobei mir persönlich Dur zu schwuchtelig ist, wenn unbedacht eingesetzt.

Und auch mit Moll lässt sich Stimmung machen, aber eben nicht so leicht.

Deshalb ist auch Schlager immer in Dur gehalten.

Alt 19. July 2005, 22:29  
dj Transformer
Member 2nd Class
dj Transformer wird schon bald berühmt werdendj Transformer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Transformer

Idee
@ steve twain:erstens hab ich gesagt*trance der nach vorne geht,u.in dur gehalten ist.*

hmm,also mir fällt keine uplifting scheibe ein die in moll ist.

wie würdest es dann du erklären?
wenn schon dagegen reden,dann bitte auch konstruktiv einen anderen ansatz einbringen.

[ 19.07.2005, 23:30: Beitrag editiert von: dj Transformer ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht