Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. September 2008, 23:37  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
na dann ist ja alles gut
Alt 29. September 2008, 23:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ Gue: Ich weiß, dass ich wieder einen Roman geschrieben habe, aber natürlich trau ich jedem hier zu, meinen Beitrag zu verstehen.
Wenn ihn jemand nicht liest, dann vielleicht weil er zu lang ist, weil jemanden meine Meinung nicht interessiert, weil er ihm zu fad ist oder weil er einfach keine Lust hat ihn zu lesen, aber nicht weil er ihn von Haus aus nicht versteht. Ich hoffe nämlich schon, dass ich meine Meinung so niederschreibe, dass man nachvollziehen kann worauf ich hinaus will.
Und ich mag Bilder auch

@ aqualoop: ich nehme an, Du beziehst Dich auf meinen Beitrag. Ich hab jetzt ein wenig gestaunt, denn ich höre zum ersten Mal, dass jemand es ok findet, wenn ein anderer arrogant ist. Ich selbst kann arrogante und überhebliche Menschen nämlich absolut nicht ausstehen, egal ob Politiker oder nicht.

Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann hast Du absolut kein Problem damit, wenn Dich jemand regiert, dem Du eigentlich egal bist, denn Arroganz ist ja nichts anderes als der Ausdruck der Geringschätzung des anderen: "Ich fühle mich Dir überlegen und Du bist nur ein Würstel für mich".
Auf der anderen Seite nervt es Dich, wenn sich ein Politiker um Deine Probleme kümmert und versucht sie zu lösen?
Gut, ich muss ja nicht alles verstehen.

Ich habe nicht behauptet, dass ein Politiker mein Kumpel sein muss und mit mir auf ein Bier gehen soll, aber er hat sich sehr wohl um die Wünsche der Bevölkerung und um die Probleme in diesem Land zu kümmern und sie bestmöglich zu lösen, denn dafür wird er von mir und allen anderen Österreichern bezahlt. Das vergessen manche Politiker aber gerne und agieren abgehoben in ihrer eigenen Welt und regieren an der Bevölkerung vorbei. Dass dieses Verhalten dann teilweise auch noch gut ankommt ist mir persönlich ein Rätsel.

Aber dann groß jammern, wenn der Denkzettel vom Wähler kommt, denn daran sind ja nicht wir Schuld sondern immer die anderen Parteien oder am besten der Wähler selbst, der ja sowieso entmündigt gehört, weil er ja eh keine Ahnung hat.

Was den "Weitblick" angeht. Nicht jeder hat die Zeit und die Lust, sich groß mit der Politik auseinander zu setzen und darin ein Musterschüler zu sein. Aber jeder Mensch hat gewisse Bedürfnisse und Wünsche. Die Aufgabe eines guten Politikers ist es meiner Meinung nach, diese zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Dass man es nicht immer allen Recht machen kann ist schon klar, aber man kann den bestmöglichen Kompromiss suchen. Von Haus aus den Wählern von Parteien, die einem selbst nicht passen, mangelnde Intelligenz zu unterstellen ist eben jene Arroganz von der ich spreche und die niemals gut ankommt.

Und nur weil es gewisse Probleme in meiner Umgebung nicht gibt, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.

Alt 30. September 2008, 00:08  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
ja nur ist man politikern doch prinzipiell egal, weil es immer nur um den machterhalt geht. das mit dem ewig kleinen mann ist doch sowieso nur eine billige masche, die leider nach wie vor zieht. und da ist es mir lieber, es ist jemand ehrlicher und wirkt dadurch arroganter oder abgehobener als jemand hebt ständig seine volksnähe hervor und wie wichtig ihm doch die menschen sind. ich halte solch agieren für scheinheilig und falsch!

und ich denke, ohne einer gewissen, sagen wir mal distanz zum einfachen bürger kann man nicht regieren und wie du richtig erkannt hast, man kann es nicht jedem recht machen. besser, ein wenig überheblich zu regieren als ständig versuchen, sich bei jedem sogenannten kleinen mann anzubiedern
Alt 30. September 2008, 00:17  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
@Martinez
Kernfrage - warum?
Meiner Ansicht nach wurde durch Populismus den Menschen Angst gemacht. Aus ihrer Verunsicherung wurde ihnen eingeredet, dass es ihnen ja soooo schlecht geht. Wir in Österreich sollten eventl. als eines der letzten Länder auf der Welt jammern. Soweit gehts uns ja noch gut...
Und wenn Leute auf den SPÖ Populismus mit der USt.-Senkung reinfallen, dann sagt mir das, dass manche weder Prozentrechnen können noch Addieren. Weil dann hätte man sich am persönlichen Warenkorb ausrechnen können, wieviel man sich erspart und wielange sozusagen die Amortisationszeit wäre. GG

Prinzipiell gehe ich mit dir schon konform... wenn ich mir das durchlese: Wärst du nicht auch mal für eine Konzentrationsregierung?? GG

ADD:
Und öfter vertehe ich Politiker schon, wenn sie am Volk vorbei regieren, weil öfter ist die Richtung, die die breite Masse gehen will, schlicht und einfach schlecht und falsch fürs Land. Wenn ich BK wäre, würde ich auch bei manchen Sachen versuchen eine direkte Demokratie zu verhindern.

Wenn ich Dich richtig verstehe, schafft man es durch Populismus zwar, den Leuten Angst zu machen, aber alle anderen haben dann kein Gegenmittel parat? Das heißt, niemand ist im Stande, den Leuten diese Angst auch wieder zu nehmen?
Es gibt immer die Möglichkeit gegenzusteuern und gewisse Dinge aus der Welt zu schaffen, nur funktioniert das nur mit Glaubwürdigkeit und nicht mit Ausgrenzung und Geringschätzung.
Wo wäre denn da die "Intellektuelle Elite" wenn's die einen schaffen, den Leuten Angst zu machen, die anderen aber dagegen völlig machtlos sind und nur zuschauen können?

Zum am Volk vorbeiregieren: Ich sehe das ganze immer als großes Unternehmen, da kann ich meine Sichtweise am einfachsten erklären.
Österreich ist also das Unternehmen und das Volk der Besitzer. Dieser Besitzer sucht sich jetzt Spezialisten, die das Unternehmen für ihn führen. Diesen Spezialisten vertraut er und lässt ihnen eine gewisse Zeit freie Hand. So, nun werken die mal dahin und irgendwann meinen andere Spezialisten zum Chef, dass da etwas schief läuft. Der wird natürlich hellhörig.
Wie würdest Du dann als Spezialist reagieren?
Würdest Du dem Chef mehr oder weniger durch die Blume sagen, dass er eh keine Ahnung hat und eh nicht versteht, um was es geht oder würdest Du versuchen ihm erklären, warum Du glaubst, dass man etwas so oder so machen sollte und ihn bei essentiellen Entscheidungen für das Unternehmen vielleicht auch mal vorher nach seiner Meinung fragen?
Würdest Du Dich bei Punkt 1 dann wundern, wenn er Dir das Vertrauen entzieht?

Was verstehst Du unter einer Konzentrationsregierung?

Alt 30. September 2008, 00:33  
LJ Martinez
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ja nur ist man politikern doch prinzipiell egal, weil es immer nur um den machterhalt geht. das mit dem ewig kleinen mann ist doch sowieso nur eine billige masche, die leider nach wie vor zieht. und da ist es mir lieber, es ist jemand ehrlicher und wirkt dadurch arroganter oder abgehobener als jemand hebt ständig seine volksnähe hervor und wie wichtig ihm doch die menschen sind. ich halte solch agieren für scheinheilig und falsch!

und ich denke, ohne einer gewissen, sagen wir mal distanz zum einfachen bürger kann man nicht regieren und wie du richtig erkannt hast, man kann es nicht jedem recht machen. besser, ein wenig überheblich zu regieren als ständig versuchen, sich bei jedem sogenannten kleinen mann anzubiedern

Es wird sicher viele Politiker geben, die so denken und die gehören meiner Meinung nach auch rasch abgelöst. Und ja, ich glaube dass es auch noch ehrliche Politiker gibt, die zu dem stehen was sie sagen, weil ich es selbst erlebt hab. Zwar "nur" Gemeinde- bzw. auf Landesebene, aber immerhin.

Wenn man also so denkt, braucht man eigentlich zu keiner Wahl mehr gehen, weil's dann eh völlig egal wäre wen oder was man wählt. Es macht ja jeder ohnehin was er will und schaut nur auf sich. Alle Programme sind Lüge und jede Aussage jedes einzelnen Politikers ebenso. Also so weit hab ich noch nicht resigniert. Noch glaube ich, dass es auch Politiker von Format gibt. Sonst können wir uns eh wieder einen Kaiser auch reinsetzen, der tut auch was er will.

Ich sehe es nicht als Anbiederung sondern als sehr schlau, wenn ich mich informiere, was die Leute gerade bewegt und dementsprechend auch reagieren kann. Ein absolutistischer Herrscher hat so etwas nicht nötig, der kann die Distanz problemlos wahren. Jemand der aber wieder gewählt werden will, erhöht seine Chancen erheblich, wenn die Leute mit seiner Arbeit zufrieden sind und sich gut vertreten fühlen. Mit Kälte und Distanz wird man's da aber glaub ich schwer haben.

Alt 30. September 2008, 08:04  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von LJ Martinez
Was verstehst Du unter einer Konzentrationsregierung?

Konzentrationsregierung nennt man ein Regierung, wo alle im Nationalrat vertretene Parteien in einer Regierung sitzen. Gab es das letzte Mal soweit ich weiß in den 10 Jahren Besatzungszeit durch die Allierten und Russen. GG
Alt 30. September 2008, 08:06  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
wo wäre dann der unterschied zur miderheitsregierung außer dass die ministerposten an mehrere partein und nicht nur an eine vergeben werden?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 30. September 2008, 08:13  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Es gäbe im Prinzip keine Oppostion mehr.
Und im nächsten Wahlkampf kann keiner mehr die Schuld auf den anderen Schieben...
Alt 30. September 2008, 08:45  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
naja...dann kommens wieder mit so sacehn wie....aber wir haben im nationalrat das und das eingebracht, und ihr habt dagegn gestimmt. wir waren ja die ersten die das gefordert haben...etc

May 13th: New Mixes Online!
Alt 30. September 2008, 09:30  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
pröll ist neuer övp chef, zum einen freuts mich, weil er einer der cleversten in der övp ist, zum anderen finde ich es schade, dass viel kompetenz in form von molterer nun weg ist.

weiteres kapitales brain drain gäbe es ja im falle einer großen koalition mit feihnachtsmann als kanzler, unter dem will bartenstein auch nicht...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht