Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. November 2005, 07:28  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
[quote] Gibt's dort drüben kein Verbotsgesetz wie bei uns?
Zitat:

Nein, in Amerika darf man sagen was man will, solange es nicht gegen den Präsidenten geht, oder man in Guantanamo sitzt oder in einem ihrer anderen gegen die Menschenwürde verstoßenden Gefängnisse... egal anderes Thema.
Zitat:
</font>
Also ganz richtig ist das nicht, man darf dort sicher nicht alles sagen.

Du kannst eine Nazisitische Einstellung haben und sagen "Schwarze bla bla bla", aber du darfst nicht sagen "Mr. Jackson, bla bla bla", solange du niemanden PERSÖNLICH angreifst hast du recht auf freie Meinungsäußerung.

Zu dem Thema sag' ich besser nix.... da wird mir schlecht wenn ich sowas sehe/lese
Alt 7. November 2005, 09:44  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj C-Jay:
...aber der Schluss das es bei uns auch bald so aussieht wenn wir weiter Einwanderer aufnehmen ist reiner Schwachsinn der von Unwissenden publiziert wird...</font>[/quote]Ich hoffe sehr dass du Recht behältst.

Allerdings gebe ich folgendes zu bedenken: Ich kann als Staat nicht einfach Zuwanderer aufnehmen, wenn ich keine Arbeit für sie habe. Das wurde in Frankreich aber so gemacht. Weiters wird auch bei uns berichtet, dass die Arbeitslosigkeit bei den ungelernten Hilfsarbeitskräften am höchsten ist.

Auch diese Randalierer sind meist jene, die aufgrund mangelnder Ausbildung einfach auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Hohe Arbeitslosigkeit führt zu sozialen Unruhen. Wenn man den ganzen Tag Zuhause sitzt, keine Kohle hat und frustriert ist, baut sich natürlich Wut und Verzweiflung auf.

Diese Menschen fühlen sich natürlich vom Staat verlassen und benachteiligt und entwickeln Hassgefühle. Dann reicht oft eine Kleinigkeit um das Fass zum überlaufen zu bringen und die Wut auf den verhaßten Staat und die Gesellschaft entlädt sich.

Auch bei uns wird die Arbeit nicht mehr, nachdem ja die großen Firmen entdecken, dass man woanders (vor allem in Asien) viel billiger produzieren kann und der Erfolg der Manager anscheinend nur mehr danach gemessen wird, wieviel Personalkosten sie sparen und wieviele Leute sie auf die Straße setzen. Die Situation wird sich also in nächster Zeit nicht entspannen sondern noch verschärfen.

Wenn ich das ganze noch anheize indem ich künstlich eine Überbevölkerung produziere, für diese Überbevölkerung aber nicht mehr genug Arbeit zur Verfügung stellen kann, dann wird sich das soziale Klima weiter verschlechtern.

Vor kurzem sind in Linz in einem Straßenzug fast sämtliche parkenden Autos beschädigt worden: Lack zerkratzt, Spiegel abgebrochen, Scheibenwischer abgebrochen usw. Ich behaupte jetzt bewußt nicht, dass es Ausländer waren, sondern einfach frustrierte Jugendliche, die keine Arbeit haben, den ganzen Tag herumsitzen und einfach ihren Frust am Eigentum anderer auslassen, denen es besser geht als ihnen.

Bei diesen beschädigten Autos war auch das einer Freundin und 2 Wochen davor wurde mein Auto ebenfalls auf einem öffentlichen Platz zerkratzt und mit einer Mülltonne beschädigt.

Das sind natürlich alles Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in Frankreich gerade passiert, aber dort brodelt es auch schon viel länger und die sozialen Unterschiede sind noch viel größer als bei uns.

Doch mit der Methode "Alle Zuwanderer rein, aber keine Arbeit für sie und auch keine für die gebürtigen Österreicher haben, weil ja die Produktion der Betriebe in Billiglohnländer ausgelagert wird" werden wir über kurz oder lang auch auf diese Straße kommen.

Ich hoffe, ich habe Unrecht, aber nach meinen Beobachtungen werden sich die sozialen Unterschiede und die Arbeitslosigkeit weiterhin steigern und dann geht es in diese Richtung.

Alt 7. November 2005, 18:25  
Dj Cj
Member 3rd Class
Dj Cj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Martinez

prinzipiell muss ich dir in allen Punkten zustimmen und deshalb befürworte ich auch ein strengeres Asylgesetzt.

Bezogen auf Frankreich hört man jetzt aber so Kommentare wie
"...solche Zustände bald auch in Österreich..."
"...Einwanderungsstop als einzige Lösung..."
.
.
etc.

Und nachdem ich mich in der Vergangen heit öfters mit Frankreich beschäftigen musste und dadurch auch einige Zeit dort verbracht habe wo ich viel Kontakt mit Einheimischen gehabt habe (ich war also nicht in Urlaub auf Korsika) kann ich sagen das die Zustände einfach meilenweit auseinander liegen.
Jedes größere Kaff hatt dort schon seine eigenen Slums in Form von Plattenbausiedlungen die man selbst bei Tag nur unfreiwillig betretten würde wo Immigranten isoliert leben müssen.
Die Leute die dort jetzt randalieren sind nicht vor 5 Jahren nach frankreich gezogen und können sich freuen das sie dort leben dürfen, sondern leben zum größten Teil in der 2ten oder 3ten Generation in absoluter Isolation und Chancenlosigkeit.
Die jungen Leute die dort leben sind in einem Teufelskreis eingeschlossen aus dem sie nicht herauskommen können da selbst Bildung ein für sie unereichbares Gut darstellt.
Die groben Fehler wurden dort einfach schon vor rund 2 Generationen begangen und alle sozial schwachen wurden in eigene Viertel abgeschoben.
Die Vorstadt wo die Einwanderer leben haben die Franzosen "la banlieu" getauft, zu Deutsch ungefähr "ORT/MEILE der VERBANNTEN"

Inzwischen ist das Banlieu zu einem unüberschaubaren Problem geworden das aber einfach links liegen gelassen wird.
Die Leute leben zum Teil auf der Strasse
weshalb der Staat ein Gesetz erlassen hat das Sozialbauten zu schaffen sind, die Gemeinden wollen aber den Immigranten keine Unterkunft bieten weshalb sie lieber enorme Strafen zahlen als den Betroffenen zu helfen.
Deshalb leben viele in Ruinen von verlassenen abrissfälligen Häusern wovon man im Sommer in Form von den Wohnhausbränden in Paris ein wenig mitbekommen hat.

Prinzipiell müsste man zuerst die Probleme der Immigranten lösen um die Probleme mit ihnen in den Griff zu bekommen, das ist und wird aber zu einer inzwischen unlösbaren Problematik.

In Busse setzen und heimschicken geht eben nicht da die meisten eben Franzosen sind aber fremden Ursprunges.

Denkbar ist es also auch das es bei uns auch soweit kommt, aber eben erst in langer Zeit weshalb ich hoffe das bei uns nicht die selben Fehler begangen werden wie in Frankreich und gerade Fremdenhass ist etwas was nicht von diesem Problem weg sondern eher hinführt. Menschen jedoch die sich nicht integrieren wollen kann man jedoch nicht durch Integrationsversuche etc. helfen weshalb ich für eine stärkere Selektion bei der Einwanderung verbunden mit verpfllichtenden Deutschkursen usw. bin.
Das "Gsindl" hingegen das dealt Eigentum beschädigt oder seit Einreise absichtlich vom Sozialstaat lebt sollte abgeschoben werden dürfen.

[ 07.11.2005, 18:29: Beitrag editiert von: Dj C-Jay ]
Alt 7. November 2005, 19:43  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
da muss ich einiges dazu vermelden:

banlieu heisst soviel wie vorstadt oder auf dem lande.
woher deine "verbannten" kommen ist mir unklar, entspringen aber einzig deiner fantasievollen übersetzung.

hier ein bild von einem banlieu:

ph_histoire_banlieu.jpg

und hier ein bild aus paris:

Zwei Tage lang war Jean-Jacques Le Chenadec im Koma gelegen. Montag Morgen starb der 61-Jährige an dem Faustschlag, mit dem ihn ein Jugendlicher im Pariser Vorort Stains niedergestreckt hatte. Der Mann hatte versucht, sein Auto vor Randalierern zu schützen.

alle weitere worte zu deinem beitrag erspare ich mir.

lg gue

[ 07.11.2005, 19:44: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
Alt 7. November 2005, 20:04  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Brennende Autos auch in Brüssel, Berlin und Bremen
Auch in der Nähe des Brüsseler Hauptbahnhofs sind in der Nacht auf Montag fünf Fahrzeuge angezündet worden. Ähnliche Ausschreitungen wie in Frankreich habe es aber nicht gegeben, betonte die Polizei. Ermittlungen wurden eingeleitet.

In Berlin haben Montag in der Früh Unbekannte fünf Autos in Brand gesetzt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um Nachahmungstaten im Zusammenhang mit den Krawallen in Frankreich handelt. Die Wagen wurden zwischen 00.45 und 03.30 Uhr im Berliner Stadtteil Moabit angezündet. Es wurde niemand verletzt. In dem Stadtteil Moabit im Zentrum der Bundeshauptstadt wohnen überwiegend ärmere Familien.

In Bremen haben in der Nacht auf Montag Unbekannte mehrere Feuer gelegt. Nach Angaben der Polizei wurden bei einem Autohändler drei Autos angezündet. Danach habe es ein Feuer in einer ehemaligen Schule gegeben. Nach dem Brand in einem Gebäudeteil, der abgerissen werden soll, seien zehn Personen überprüft worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es sei aber unklar, ob sie an der Tat beteiligt gewesen seien.

Quelle: apa

na toll...

Alt 7. November 2005, 21:46  
loop-o
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Also entweder die kommen jetzt alle drauf das sie genau in der selben situation sind wie die jugendlichen in Paris, oder sie denken sich einfach das ist sooooo lustig das machma auch....

Manchen würd ich zweiteres zutrauen....
Alt 8. November 2005, 10:58  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Beitrag
also meiner meinun nach ist das völliger schwachsinn weil meienr meinung nach kinder in diesem alter über diese äusserst heikle thema nicht wirklich viel wissen , wer weiss was die für blödsinn verbreiten.
lg
remax
Alt 8. November 2005, 11:27  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
akte x?

zündet ein alien im jugendlichenkostüm oder gar chac chirac selbst 1000te autos an?

agent remax jetzt nur auf www.dancecharts.at !

so long.
Alt 8. November 2005, 12:38  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Beitrag
???????
was geht

lg
remax
Alt 8. November 2005, 13:49  
Dj Cj
Member 3rd Class
Dj Cj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Gue

schönes Bild aus Kanada

das Banlieu im Langenscheidt als Vorstadt übersetzt wird ist mir bekannt, was willst mir damit sagen?
Klar wird das Wort heute auch für Vororte benutzt, es gibt auch kein anderes Wort dafür, aber der Ursprung kommt von wo anders.

Warum ersparts du dir weitere Worte, weil du nichts sinnvolles dazu sagen kannst?
Ich hab nur Fakten aus Frankreich geschildert nicht gesagt dass ich die Leute dort unterstützen würde.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht