Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. April 2004, 15:11  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von .::::empire::::.:

Zitat:
------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von SK:
Ich glaub nicht dass es so sinnvoll ist, einen User zu löschen, weil er sich ja sofort neu Anmelden kann
aber nicht mehr mit seiner IP
</font>[/quote]das stimmt so nicht. du kannst dich mit ein und der selben ip öfter registrieren. auch nicht statische ips können (aber nur mit gerichtsbeschluss) anhand des providers ausgeforscht werden.

Alt 12. April 2004, 15:12  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
der download kann und ist sicher nicht legal!!

--&gt;wenn ich einen schlecker beim spar nehme is das auch strafbar!!

also wenn das echt stimmt das der download legal ist dann is der gesetzgeber ein leecher
Alt 12. April 2004, 15:18  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Rechtslage:
Das mit 1. Juli 2003 in Österreich in Kraft getretene Urheberrechtsgesetz verstärkt den Schutz digitaler Werke. Die wichtigste Verbesserung für die Rechteinhaber ist dabei das Verbot des Knackens von Kopierschutzmaßnahmen.

Will man sein Recht auf Privatkopie ausüben, bleibt also nur noch das legale Kopieren mit einfacher Geschwindigkeit über die [digitalen] Aus- und Eingänge.

Schon lange im Urheberrecht verankert war die Regelung, dass ein Werk mit Hilfe der Privatkopie nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden darf [§ 42 UrhG]. Ein Anbieten in Tauschbörsen ist also verboten.

Die Lage beim Downloaden aus illegaler Quelle bleibt unter Rechtsexperten umstritten, erst die ersten Gerichtsverfahren werden dort Klarheit bringen.
</font>[/quote]bei dem Experten is downloaden verboten, beim anderen nicht, der andere weiß es nicht....

die meisten die etwas anbieten, haben das auch vorher downgeloaded
Alt 12. April 2004, 15:38  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
für die dj's in den dissen keine auskunft über fragen zu leidern geben!!

und mit werbungen auf radio und fehrseh sendern versuchen die leute wieder auf die richtige bahn zu bringen!!

--&gt;denke mal das es anders nicht gehen wird..
Alt 12. April 2004, 16:41  
Palermo
Administrator

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die Lage beim Downloaden aus illegaler Quelle bleibt unter Rechtsexperten umstritten, erst die ersten Gerichtsverfahren werden dort Klarheit bringen </font>[/quote]die rechtsanwälte mögen sich jetzt bitte melden

da ist einer der hacken schon versteckt - die quelle.

legal wäre ja zb. auch folgendes:
ein computer, auf dem sich ausschliesslich analog überspielte titel befinden.
die originaltonträger befinden sich im besitz des computerbesitzers.
stimmts bis hierher?

und jetzt kommts - dieser computer wird zum upload ins internet freigegeben. DIESER VORGANG IST ILLEGAL.
auf dem server befinden sich aber keine illegalen kopien (da ja analoge "sicherheitskopien").

demnach hat der bezug des musikwerkes aus einer "legalen" quelle stattgefunden.
(wäre schön, wenn ich mich hier irren würde )

wie gesagt - so lange sich die gesetzessituation nicht ändert, wird sich auch im inet nix ändern. und da das ganze ja auch noch ein kontinental überschreitendes problem darstellt, wird so bald auch nicht besser werden...
aber - ich bin ja meistens viel zu pesimistisch

Alt 12. April 2004, 16:48  
Palermo
Administrator

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> für die dj's in den dissen keine auskunft über fragen zu leidern geben!! </font>[/quote]
und wie soll dann der otto-normal-verbraucher erfahren, wie ein gewisser titel heisst wenn er diesen kaufen will?
bekanntlicherweise spielen ja tv und radio immer weniger dance.
ich halte das für keine sehr clevere idee...

Alt 12. April 2004, 16:54  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
also ich hab auch selten erlebt das einer sich das dann kauft!!--&gt;was glaubst denn machen die lieben besucher um 7uhr früh wenns zaus ankomen sind!?
--&gt;richtig im kazaa den tracktitel eingebn und saugen
Alt 12. April 2004, 17:01  
Palermo
Administrator

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> also ich hab auch selten erlebt das einer sich das dann kauft!!--&gt;was glaubst denn machen die lieben besucher um 7uhr früh wenns zaus ankomen sind!?
--&gt;richtig im kazaa den tracktitel eingebn und saugen </font>[/quote]aber: was macht ein potenzieler käufer, wenn er den titel des songs nicht kennt?

vergleich: es gibt mehr autoeinbrüche. lasst uns die werbung abstellen

Alt 12. April 2004, 17:06  
da Brain
Insane Poster

Beitrag
hast vermutlich recht!!

ich kann nur soviel sagen wie ich als außenstehender über die materie weiß, also kann auch mal n schwachsinn rauskommen!!

also zusammenfassend kann man nur sagen das es zu wünschen wäre das sich die lage nicht verschlimmert aber verbessern wird sie sich sicher nicht...
Alt 12. April 2004, 17:20  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
In diesem Zusammenhang habe ich leider auch schon meine Erfahrungen gemacht. DJs die mich nicht kennen, haben mir auch schon ein paar Mal die Info über einen Titel, der mir gefällt, den ich suche und den ich gerne kaufen würde, verweigert.

Wohl auch aus Angst, ich könnte ein Leecher sein und mir Nummer irgendwo runterladen. Denn das man sich die Nummer kaufen will, das kann ja bald einer sagen.

Dieses Misstrauen hat mich schon einige Male davon abgehalten, Nummern kaufen zu können, die halt schwer zu finden sind, weil sie sehr unbekannt sind. Leider hab ich auch nicht immer die Zeit, mir alle Neuheiten aller Shops durchzuhören, ob die gewünschte Nummer vielleicht wo dabei ist. Wenn ich gezielt danach suchen kann, dann läuft das in einem Bruchteil der Zeit ab.

Unter diesem neu entstehenden Misstrauen leiden traurigerweise auch Musikbegeisterte wie ich, die einige Nummern gerne kaufen würden, aber es aus Mangel an Information nicht können. Dabei hab ich ja noch Glück dass ich viele DJs kenne und dann doch oft zu der Information komme, aber wäre ich einer von den hunderten unbekannten Discobesuchern, die keine DJs näher kennen, dann wäre es noch viel schwieriger. Man kann ja niemanden beweisen, dass man die Titel alle kauft, denn ich kann ja nicht jeden DJ zu mir nach Hause einladen und ihm meine Sammlung zeigen und ihn dann in meinen Computer reinlassen, damit er sich überzeugen kann, dass ich weder Kazaa noch ähnliches bei mir installiert habe.

Das ist halt leider die andere Seite der Medaille, die meiner Meinung nach vor allem den unbekannten Producern und Künstlern, die sich keine großartige Promotion leisten können und von der Mundpropaganda leben, schadet.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht