Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. February 2003, 16:43  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
also r.w. macht so schlechte industrie-müll-musik,
das es sicher reicht (falls erwünscht) im kompremierten
mono-signal mit be******** frequenzgang downzuloaden.

alleine die frechheit, nur weil er sich dumm und dämlich verdient hat,
alle leute die in der musikbranche arbeiten zu schädigen
hätte eine knallende verdient.

lg gue

[ 01-02-2003, 17:44: Beitrag editiert von: DISCO-STORE, Team ]
Alt 10. February 2003, 20:53  
DjPoint
n00b 1st Class
DjPoint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPoint eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich will hier nicht der Buh mann sein, aber welchen Sinn hat es bitte kazaa oder andere zu verklagen?
GAR keinen!
als damals napster geschlossen wurde kam auch wieder was neues und das wird ewig so weiter gehen, vielleicht nicht mehr so leicht zugänglich aber irgendwie wird man immer musik illegal übers netz zu kaufen bekommen!

ich lad mir auch hin und wieder mal ein lied runter damit ich weiß wies klingt bevor ichs mir dann kaufe bzw nicht kaufe und wieder von der platte schmeiß
Alt 10. February 2003, 22:00  
soundproject
n00b 1st Class
soundproject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

soundproject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Lieber "DjPoint"

mit dieser einstellung brauchst ja essen auch nichts mehr. weil das kommt ja auch wieder raus.....
ignorieren hat noch niemals geholfen ! ! !
Alt 10. February 2003, 22:25  
Seimon
Full Member
Seimon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundproject:
Lieber "DjPoint"

mit dieser einstellung brauchst ja essen auch nichts mehr. weil das kommt ja auch wieder raus.....
ignorieren hat noch niemals geholfen ! ! !
</font>[/quote]das problem is: die musikindustrie hat bulimie und kämpft dagegen an, indem sie mehr isst...
Alt 11. February 2003, 10:07  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
das problem is: die musikindustrie hat bulimie und kämpft dagegen an, indem sie mehr isst...</font>[/quote]Muss man das kapieren .....oder anders gesagt :
Was meinst du damit ?
Alt 11. February 2003, 10:16  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Idee
Und weils grad so schön dazupasst, hier mal etwas für alle, die meinen MP3 kann nicht strafbar sein :

Rechtsanwalt Dr. Jürgen Weinknecht
Rechtslage bei MP3-Daten
Das Angebot von rechtswidrig kopierten MP3-Daten ist ohne Zweifel rechtswidrig. Das gilt nicht nur für die rechtswidrige Übertragung auf andere körperliche Tonträger, wie z. B. CD-ROM, sondern vor allem auch für das Angebot im Internet über eine Web-Seite. Denn, wie schon gesagt, auch die schlichte Abspeicherung auf der Festplatte des Web-Servers stellt eine unzulässige Vervielfältigung dar.

Die oben genannten Rechteinhaber können gegen den Anbieter Ansprüche auf Unterlassung und Schadenersatz (§ 97 UrhG) sowie ggf. auf Auskunft darüber, woher die Kopien kamen und an wen sie weitergegeben wurden (§ 101a UrhG), geltend machen. Darüber hinaus können die Verletzten verlangen, daß alle rechtswidrigen Kopien vernichtet werden (§ 98 UrhG). Sogar ein Anspruch auf Vernichtung der Vorrichtungen, mit denen die rechtswidrigen Kopien erstellt worden sind (Computer, CD-Brenner usw.), besteht (§ 99 UrhG). Inhaber von Unternehmen haften für ihre Angestellten (§ 100 UrhG).

Außerdem machen sich die Anbieter nach den §§ 106 ff. UrhG strafbar. Es drohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu 3 Jahren. Handelt es sich um gewerbliche Angebote von Raubkopien, dann sind Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren möglich. Gewerblich handelt, wer sich durch das Angebot eine fortlaufende Einnahmequelle von einiger Dauer und einigem Umfang verschaffen will (ständige Rechtsprechung). Ob es tatsächlich dazu gekommen ist, ist unerheblich. Es ist auch nicht erforderlich, daß man dazu ein Gewerbe angemeldet hat.
Alt 11. February 2003, 14:32  
Seimon
Full Member

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
das problem is: die musikindustrie hat bulimie und kämpft dagegen an, indem sie mehr isst...</font>[/quote]Muss man das kapieren .....oder anders gesagt :
Was meinst du damit ?
</font>[/quote]kann man kapieren muss man aber nicht
(tipp: war auf die 2 posts davor bezogen)
Alt 11. February 2003, 14:38  
Seimon
Full Member

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Und weils grad so schön dazupasst, hier mal etwas für alle, die meinen MP3 kann nicht strafbar sein :

Rechtsanwalt Dr. Jürgen Weinknecht
Rechtslage bei MP3-Daten
...
</font>[/quote]alles was der gute mann sagt is logisch nachvollziehbar und war mir auch klar.
Leider macht er nur Aussagen zum Anbieten von musikstücken im Netz.
Die frage ist aber wie schauz aus mit dem reinen saugen, 24h lang anhorchen und dann wieder löschen (macht zwar keiner is aber schwer nachweisbar), is des legal??
Das meinen die meisten mit "mp3 kann nicht strafbar sein"
Alt 13. February 2003, 08:02  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Seimon : Geh auf seine Internetseite, da gibts 58 Seiten detailiert dazu, die kann ich nicht alle reinstellen
Alt 17. February 2003, 22:16  
MERCURY
n00b 1st Class
MERCURY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Italodancer

is zwar schon länger her der eintrag von dir mit der aussage von dem typn von adobe aber hat er nicht in gewisser weiße recht??

ich find schon weeeeiiiilllll.......

ein Beispiel: du willst HPs machn oder so...willst den Dreamweaver...gehst in ein Geschäft und dann gibts 3 Möglichkeiten:
1) die sagn dir tut leid dieses prog. vertreten wir nicht

2)Sowas wird nur an firmen weitergegeben bzw. verkauft

3) oder sie hams...und du zahlst als SCHÜLER 2.500€ für des Programm!

(weil des kost ca so viel)
Des gleiche mit Adobe Photoshop und all die anderen bildbearbeitungsprogrammen usw.
(kannst zwar kaufn aber die Preise dafür sind für einen Schüler unvorstellbar hoch)

na und was macht man dann: mal ladet sich eine testversion oder mit glück ne gecrackte vollversion runter yepee...

PS: ich hoffe du verstehst was ich damit sagn will!!

mfg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht