Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. April 2004, 02:58  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Somit geht dieser schöne Effekt leider verloren, aber dass sich das wie Flanger anhört, wär mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen </font>[/quote]Oida Rotti, das schockiert mich aber jetzt schon ein wenig, da du ja sicher schon einige Jährchen länger als ich Turntables hast. Vor allem, dass du dann auch noch Witze darüber machst.
Diesen Effekt beobachtete ich nämlich schon bevor ich überhaupt wusste, dass man ihn künstlich mittels Mischpult herstellen konnte
</font>[/quote]Sorry, aber ich kenne den Flanger eben nur als herkömmlichen Effekt, welchen man auf Audiospuren ausübt und das hört sich eben total anders an, aber sicher nicht so, wie wenn man 2 Bassdrums ein bißchen versetzt zusammenmischt
Außerdem was heißt da bitte, ich hab schon länger Turntables, als du?
Hab eigentlich nur 1 zum Anhöre und der ist selbst nur ausgeborgt, gell Nick
Alt 21. April 2004, 07:55  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hab eigentlich nur 1 zum Anhöre und der ist selbst nur ausgeborgt, gell Nick </font>[/quote]Aso, dann wirds problematisch mit 2 Platten gleichzeitig.

Zum Effekt: Meiner Meinung nach hört sich das haargenau gleich an wie der Flanger oder am CDJ100s der Jet Effekt. Ich habe mich damals, als ich das das erste Mal entdeckte mit der Thematik beschäftigt und herausgefunden: Wenn 2 gleiche Töne gleizeitig gespielt werden heben sie sich auf. Der Jet Effekt kommt dann daher, weil man es nicht schafft die Töne 100%ig genau gleichzeitig zu spielen.
Alt 21. April 2004, 08:10  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hab eigentlich nur 1 zum Anhöre und der ist selbst nur ausgeborgt, gell Nick </font>[/quote]Aso, dann wirds problematisch mit 2 Platten gleichzeitig. </font>[/quote]Stimmt, ist nicht wirklich so einfach
Alt 21. April 2004, 09:36  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
So, nachdem das Thema Mixtechniken und Effekte offensichtlich sehr interessant ist, hab ich mir mal erlaubt, hier mal einen eigenen Thread dazu zu eröffnen. Vielleicht erfahre ich ja noch einige interessante Sachen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht