Nein, ernsthaft. Du hast mich erst letztens als OT-King bezeichnet, selber lieferst in letzter zeit auch viele sinnlose beiträge die sich hauptsächlich gegen mich richten. Brauchst du einen neuen Chrisby?
Was war denn daran offtopic? Oder findest du sie nur sinnlos, weil sie sich gegen dich gerichtet haben?
Wie dem auch sei - du hättest längst mit dem rausrücken können, was du zu sagen hattest ... dann kann ja jeder beurteilen, was du zu den Franzosen zu sagen hast ...
Ich kann dazu überhaupt nichts sagen, weil ich finde, dass ich zu wenig dazu weiß, um eine eindeutige Meinung zu haben.
Es gibt sowohl Argumente für einen Luftschlag als auch dagegen, und beide sind für mich einleuchtend.
Aus den Angaben wurde nicht deutlich, wen die Generäle als "religiöse Extremisten" betrachten. Die unter Mubarak verbotene islamische Muslimbruderschaft gilt als die am besten organisierte politische Kraft im Lande. Die Muslimbrüder hatten zuletzt mehrfach erklärt, sich an die Regeln der Demokratie halten zu wollen. In ihrer Programmatik bekennen sie sich jedoch zur Errichtung eines "islamischen Staates" auf der Grundlage des islamischen Rechts, der Scharia.
Tatsächlich radikal sind hingegen Gruppen von Fundamentalisten außerhalb der Muslimbruderschaft, die unter Mubarak politisch nicht aktiv waren. Diese "Salafisten", wie sie genannt werden, griffen nach dem Umsturz vereinzelt Alkoholläden und Sufi-Schreine an, weil sie diese als "unislamisch" betrachten. Einige Salafisten-Scheichs bekundeten ihre Absicht, künftig bei Wahlen anzutreten. Der Begriff "Salafisten" geht auf "Al-Salaf al-Salih", die "verehrenswürdigen Vorfahren", zurück. Gemeint sind damit die ersten Generationen frommer Muslime, die während und nach der Zeit des Propheten Mohammed gelebt hatten.
...Die Namen der drei getöteten Kinder wollte Ibrahim nicht nennen, um die Privatsphäre der Familie zu schützen. Ibrahim sagte lediglich, dass es sich um Nichten und Neffen von Saif al Arab Gaddafi gehandelt habe und alle jünger als zwölf Jahre gewesen seien...
Super! Ab morgen tanke ich sogar tote Kinder!!! Ich generie mich Europäer zu sein!
Und noch was: Ich freue mich, dass der Eurokurs bei 14,82 (zum USD) steht.
Noch nie, konnte Europa so billig Sprit kaufen, wie derzeit.
Ihr Alle merkt es, wenn Ihr tankt - ein Freudenfest!
Solltet Ihr dennoch etwas mehr bezahlen, wird´s wohl an der Friedensmission liegen, die unsere treuen Freunde Frankreich und GB (was GB hat gar keinen Euro und ist pleite?) durchführen.
Vergessen, als BP unsere Meere mit dem teuren Saft spülte, in dem wir Alle unser Urlaubsbad verrichten dürfen. Jetzt geht´s erst richtig los!
Zuerst die Bohrrechte holen, dafür vergessen wir halt die Toten von Lockerbie und jetzt töten wir den Bohrrecht-Vergeber, weil die entgegengeeilten (friedlichen) Demonstranten unsere Währungen (in Form von Tötungen) brauchen.
Na wenigstens, sind wir alle Nutzniesser und nicht nur die Konzernbonzen!
LG Gue