Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. October 2010, 19:37  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Schade (ich diskutiere sehr gerne)! Wegen meinem Rechtschreibfehler?

LG Gue
Alt 11. October 2010, 19:47  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Mir gehen keines Falls die Argumente aus, allerdings wird es zu nichts führen. Ich weiß ja wie das läuft... Ich schreib was drauf, dann kommt das Gegenargument, das führt wieder zu einer Antwort meinerseits was wieder ein Gegenargument bringt etc.

Ich bin gegen Verallgemeinerungen, Radikalisierungen und Vorurteile in jeder Richtung.

@Gue: dabei ging es nicht um den Rechtschreibfehler, sondern um das Vorurteil dass alle Moslems in Europa dieses und jenes...

Mir geht vor allem die Religion am Sack... Christentum, Judentum, Islam... Ist doch im Endeffekt fast 1:1 das gleiche nur anders verpackt... im Mittelalter 100 mal umgeschrieben und verfälscht um Machtverhältnisse zu ändern oder zu schaffen... Und jetzt hauen wir uns wegen der Scheiße fast den Schädel ein... Es nervt. Und ich habe keinen Bock mir wegen so einer Kacke im Endeffekt den Abend versauen zu lassen... *g* Also viel Spaß noch beim Diskurs
Alt 11. October 2010, 20:01  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
1. Ich bin Atheist
2. Das Diskutieren erfordert einen Informationsaustauch (wie das ganze Forum hier)
3. Das Vergeallmeinern verkürzt den Informationsaustausch (ist aber natürlich nicht so gemeint - ich denke, dass wissen auch alle, ausser man will eine Diskussion - mit fadenscheinigen Ausreden - verlassen)
4. Leider bist Du mir Antworten, auf die Befürchtungen eines Vaters, in Deiner lebenswerten Stadt schuldig geblieben
5. Ich bin ebenso gegen Radikalismen und wähle daher nicht die FPÖ (bin mir aber leider sicher, dass es gegen dem Ende keine anderen Möglichkeiten mehr geben wird, als zu kämpfen - was ich wiederum gerne verhindern würde)
6. Das Christentum hat seine dunkle Zeiten bereits hinter sich, der Musl vor sich (da ich heute lebe, würde ich gerne - auf Grund der geschichtlichen Erfahrungen des Christentums - auf die zukünftige Geschichte der Mosels, hier in Europa - verzichten)

LG Gue
Alt 11. October 2010, 20:44  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
4. Leider bist Du mir Antworten, auf die Befürchtungen eines Vaters, in Deiner lebenswerten Stadt schuldig geblieben

Ich verstehe dich! Jeder gute Vater macht sich erhebliche Sorgen um seine Kinder. Das ist auch sehr berechtigt. Antwort kann ich dir keine darauf geben.

Hmmm ich finde einfach, dass Religion in der Schule oder im Kindergarten nix verloren hat. Außer im Religionsunterricht, wo für jede Glaubensrichtung ein eigenes Angebot bestehen soll.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man Islam und Christentum gemeinsam unterrichtet und auch die Gemeinsamkeiten zeigt. Der Koran ist ja keine hassdurchtränkte Literatur... Wie gesagt, es ist immer eine Auslegungssache, da man die Bibel selbst ja auch sehr radikal deuten kann, sofern man das will. Es gibt sogar hinweise darauf dass der Islam ursprünglich nichts anderes war als eine christliche Liturgie, abgestimmt auf das Leben der Araber... Moses, Abraham, Noah, Jesus,... kommen alle auch im Koran vor, alles Propheten aus der Bibel... Egal das soll kein Religionsexkurs werden.

Leider haben vor allem die anatolischen Bergbauern ihre Aufklärung noch nicht hinter sich, weshalb gerade die jungen Österreicher (für mich sinds halt Österreicher) deren Eltern z.B. aus der Türkei kommen extreme Konflikte in sich tragen. Meiner Meinung nach wären die gerne ein Teil unserer Gesellschaft weil sie ja im Endeffekt nix anderes kennen. Deren Eltern sind aber noch immer in den alten konservativen Werten gefangen und wollen den Kindern natürlich alles weitergeben... Das ist eine richtig schwere Situation für die Jugendlichen. Österreicher sind sie für viele Inländer nicht, in der Türkei werden sie aber auch nicht als Türken akzeptiert, was zu großen Problemen bei der Identitätsbildung führt...

Ein schweres Thema, ich glaube nicht, dass sich das einfach durch irgendwelche Gesetze regeln lässt. Das ist eine menschliche Herausforderung, die man nur gemeinsam in den Griff bekommt.
Alt 11. October 2010, 20:56  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Meiner Meinung nach wären die gerne ein Teil unserer Gesellschaft weil sie ja im Endeffekt nix anderes kennen. Deren Eltern sind aber noch immer in den alten konservativen Werten gefangen und wollen den Kindern natürlich alles weitergeben... Das ist eine richtig schwere Situation für die Jugendlichen. Österreicher sind sie für viele Inländer nicht, in der Türkei werden sie aber auch nicht als Türken akzeptiert, was zu großen Problemen bei der Identitätsbildung führt...

Ein schweres Thema, ich glaube nicht, dass sich das einfach durch irgendwelche Gesetze regeln lässt. Das ist eine menschliche Herausforderung, die man nur gemeinsam in den Griff bekommt.

Somit haben wir die selbe Meinung! Hab ich ja vorher auch schon gepostet. Allerdings wenn die Eltern nicht gewillt sind, zumindest ihren Kindern einen besseren Start ins Leben zu geben (immerhin sind sie ja nach Oesterreich, Deutschland, woauchimmer gekommen, um "es hier besser zu haben), dann bleibt dir nichts anderes ueber, als es mit Gesetzen zu reden.
Das Problem sind nicht die Auslaender, sondern unsere seit Jahren falsche Integrationspolitik. Das ganze ist so aus dem Ruder gelaufen, dass sich keine Partei mehr traut, dieses Thema anzusprechen, außer eben Strache und der wird sofort von den anderen weit rechts positioniert.
Dass die FPOe unter Strache kein Allheilmittel ist, ist klar. Waere Strache Buergermeister, wuerde Wien wahrscheinlich finanziell untergehn.

Wie man allerdings die verfehlte Integrationspolitik der letzten Jahre wieder hinbekommen soll, kann weder Strache noch sonst jemand beantworten, das ist ganz schwierig. Am besten waere ein gut integrierter "Auslaender", der sich mit Oesterreich identifizieren kann und der einen guten Zugang zu nicht integrationswilligen Auslaendern hat. Falls jemand so einen kennt, bitte posten

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 11. October 2010, 21:49  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Somit haben wir die selbe Meinung! Hab ich ja vorher auch schon gepostet. Allerdings wenn die Eltern nicht gewillt sind, zumindest ihren Kindern einen besseren Start ins Leben zu geben (immerhin sind sie ja nach Oesterreich, Deutschland, woauchimmer gekommen, um "es hier besser zu haben), dann bleibt dir nichts anderes ueber, als es mit Gesetzen zu reden.
Das Problem sind nicht die Auslaender, sondern unsere seit Jahren falsche Integrationspolitik. Das ganze ist so aus dem Ruder gelaufen, dass sich keine Partei mehr traut, dieses Thema anzusprechen, außer eben Strache und der wird sofort von den anderen weit rechts positioniert.
Dass die FPOe unter Strache kein Allheilmittel ist, ist klar. Waere Strache Buergermeister, wuerde Wien wahrscheinlich finanziell untergehn.

Wie man allerdings die verfehlte Integrationspolitik der letzten Jahre wieder hinbekommen soll, kann weder Strache noch sonst jemand beantworten, das ist ganz schwierig. Am besten waere ein gut integrierter "Auslaender", der sich mit Oesterreich identifizieren kann und der einen guten Zugang zu nicht integrationswilligen Auslaendern hat. Falls jemand so einen kennt, bitte posten

Ein gut integrierter Ausländer wird niemals in den nächsten 100 Jahren einen Vize-, geschweige denn einen Bundeskanzler stellen.

RAmen
Alt 11. October 2010, 22:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Braucht er ja nicht...er (oder sie ) braucht ja nur zu sagen, dass sie sich zu integrieren haben, ein Vorbild eben schaffen, was sie mit Integration alles erreichen koennen. Der muss nicht mal Politiker sein.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 11. October 2010, 22:40  
devilhawk
Member 1st Class
devilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz sein

Standard
wie gut das funktioniert hat man ja beim özil gesehen...

.: Facebook .::. Youtube .::. Mixcloud .::. Soundcloud :.
Alt 11. October 2010, 22:45  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Braucht er ja nicht...er (oder sie ) braucht ja nur zu sagen, dass sie sich zu integrieren haben, ein Vorbild eben schaffen, was sie mit Integration alles erreichen koennen. Der muss nicht mal Politiker sein.

Als "gut integrierter Ausländer" will man sich nicht wie ein Tier im Zoo zur Schau stellen und rufen "Schauts ole her, i bin a guada Auslända!" .... Paradox, nicht wahr?

RAmen
Alt 11. October 2010, 23:22  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Kannst ja mal Bushido fragen. Oder meine Mutter :P
Ansonsten enthalte ich mich hier... ist mir zu öffentlich

edit
wer ist eig. aktuell Mod? Mag was loswerden

Geändert von Zera (11. October 2010 um 23:27 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht