Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich lege auf mit:
Vinyl 11 19,64%
CD 15 26,79%
Timecode Vinyl (DVS) 10 17,86%
Timecode CD 5 8,93%
Traktor + MIDI Controller 5 8,93%
Andere Software + Controller 1 1,79%
Hin und wieder mal nen Spiegelei auf ein Toast 9 16,07%
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. May 2010, 17:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Und was die Sync-taste betrifft: ich habe in meinem Leben locker eine halbe Million Übergänge gemacht und die meisten davon recht ordentlich, die anderen schwer genial
Ich erlaube mir deshalb jetzt, je nach Setup auch die Synctaste zu drücken.
Vor allem, wenn ich nur mit dem Controller spiele.

Alt 23. May 2010, 19:20  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Und was die Sync-taste betrifft: ich habe in meinem Leben locker eine halbe Million Übergänge gemacht und die meisten davon recht ordentlich, die anderen schwer genial
Ich erlaube mir deshalb jetzt, je nach Setup auch die Synctaste zu drücken.
Vor allem, wenn ich nur mit dem Controller spiele.

DU hast ja auch schon gemixt da war die Erdkruste noch flüssig

Ray A./ The manic raid

Alt 23. May 2010, 22:09  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Allerdings, aber nicht nur die

Alt 24. May 2010, 01:12  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Stee Wee Bee hat seine ersten Übergänge noch mit Kassetten-Player gemacht ... mit dem kleinen Finger auf der Pause-Taste zum gekonnten Zeitpunkt losgelassen.

Auf die gleiche Art entstanden auch meine allerersten Remixe, damals Mitte der 90er Jahre.

Das waren noch Zeiten!
Wir hatten damals nichts. Nicht mal Farbe, es war alles noch in schwarz/weiß.
Alt 24. May 2010, 10:21  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
nix dagegen einzuwenden, wenn jemand mixen kann und hier und da mal sync drückt
passt eh trotzdem selten "ganz genau"
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 24. May 2010, 12:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Mir geht's da eher um's Einstarten, danach ist es mir wurscht.
Außerdem kann man sich bei verspielten Übergängen viel mehr auf die Effekte konzentrieren.

Alt 24. May 2010, 15:22  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Stee Wee Bee hat seine ersten Übergänge noch mit Kassetten-Player gemacht ... mit dem kleinen Finger auf der Pause-Taste zum gekonnten Zeitpunkt losgelassen.

Auf die gleiche Art entstanden auch meine allerersten Remixe, damals Mitte der 90er Jahre.

Das waren noch Zeiten!
Wir hatten damals nichts. Nicht mal Farbe, es war alles noch in schwarz/weiß.

bin zwar ein ganzes eck jünger, aber das trifft auf mich auch zu....die trakcs dazu wurden freitag nacht auf ö3 aufgenommen

May 13th: New Mixes Online!
Alt 25. May 2010, 10:27  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Free
bin zwar ein ganzes eck jünger, aber das trifft auf mich auch zu....die trakcs dazu wurden freitag nacht auf ö3 aufgenommen

Haha, ich auch immer...bzw Abend von 19-22 Uhr, weil wenn die Charts warn, hast wenigstens gwusst, wann was so ca. kommt

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 25. May 2010, 10:43  
James_Parker
n00b
James_Parker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von James_Parker

Standard
Mein Aktuelles Setup:

Traktor Scratch Pro mit EKS Otus

Genre: House und Black (was halt großteils fast überall gespielt wird )

Bin seit 2 Jahren Traktor spieler. Vormals über Timecode CD's + Audio CD's und seit heuer mit Otus als Controler. Timecode kommt nur mehr ab und an zum Einsatz, falls 2 Traktor'en zum Einsatz kommen.
Alt 25. May 2010, 11:26  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nach viel Nachlesen in diversen Foren hab ich festgestellt dass bei den 2000ern im Vinylmodus mit Traktor nicht die Latenz das Problem ist sondern ein Kommunikationsproblem dass es da Verzögerungen gibt - in der ersten Version hat offenbar der im Vinyl-Modus befindliche Scratchpanel so fein reagiert dass Traktor bei Vibrationen am 2000er BPM-Schwankungen von bis zu 0,7% hatte - nach dem Update ist dass zwar weg allerdings eine gar nicht kleine Verzögerung spürbar.

Nach ner halben Stunde auflegen hab ichs allerdings selbst nicht mehr wirklich bemerkt

Ansonsten tüftelt ich grad an einem Midi-Setup dass mir einen einfachen Switch zwischen Deck A&C bzw. B&D ermöglicht

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht