Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zur katholischen Kirche?
Ich bin ausgetreten. 9 26,47%
Ich werde austreten. 8 23,53%
Ich werde nicht austreten. 4 11,76%
Ich bin noch unschlüssig, ob ich austreten werde. 6 17,65%
Ich bin nicht katholisch. 7 20,59%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. March 2010, 13:40  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
Unterschiede zur katholischen Kirche...hm seltsam, soweit waren wir noch gar nicht. Aber jetzt wo dus ansprichst: Ich konnte noch keine wirklich essentiellen finden
Und, soll ich jetzt deine mangelnde BILDUNG ausgleichen?
Alt 25. March 2010, 14:14  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
was ich aber interessant finde ist ja, das sich die Prister den "Zölibat" anerkennen.

Das interessante ist ja, dass das Wort Zölibat nichts anderes bedeutet als das Versprechen bzw. Gelübde der Ehelosigkeit. Ehelosikeit heisst ja nicht gleich das man kein Sex haben darf.

Nur die Prister dürfen ja mit keiner Frau/keinem Mann sexuellen Verkehr praktizieren, wenn ich mich so recht erinnere, aber troztdem ist der Vatikan dagegen das sich ein Prister und eine Frau/ein Mann miteinander Sex haben obwohl das Wort Zölibat nur "EHELOSIGKEIT" bedeuetet.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 25. March 2010, 14:22  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Frage
Zitat:
Zitat von Berni
Und, soll ich jetzt deine mangelnde BILDUNG ausgleichen?

Mit deinen abergläubischen Thesen?
Alt 25. March 2010, 14:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Nur die Prister dürfen ja mit keiner Frau/keinem Mann sexuellen Verkehr praktizieren, wenn ich mich so recht erinnere, aber troztdem ist der Vatikan dagegen das sich ein Prister und eine Frau/ein Mann miteinander Sex haben obwohl das Wort Zölibat nur "EHELOSIGKEIT" bedeuetet.

Du die haben einfach nen Knall. Die wissen selbst nicht was sie dürfen/sollen/wollen/nicht dürfen. Schau bitte mal...bei jedem politischen und gesellschaftlichen Thema das mit mehr Toleranz, Menschlichkeit und Nächstenliebe zu tun hat regt sich ganz bestimmt immer einer auf bzw. gibt seinen geistigen Müll von sich: die röm-kath. Kirche!
Man sollte meinen wir leben im Jahre 2010! wo man bitte von solch Quacksalberei verschont wird. Von mir aus sollen sie leben wie sie wollen hinter ihren Kutten und Klostermauern, aber sie sollen bitte vernünftig denkende Menschen mit ihren göttlichen Thesen verschonen!
Und vor allem: Sich nicht in die Lebensweisen anderer Menschen einmischen, widerlich ist das!

Wenn es nach diesen selbsternannten Geistlichen gehen würde, lebten wir immer noch im Mittelalter, ein verhungertes dahinsiechendes Gesindel das ein paar reichen Ausbeutern im Namen der Kirche zu Füßen kriechen muss! Wirklich, ich kann gar nicht soviel kotzen wie ich müsste!

Geändert von aqualoop (25. March 2010 um 14:35 Uhr).
Alt 25. March 2010, 14:58  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
wenn man nimmt gibt es das Tölibat ja erst seit ca der 1000er wende... Jemand die Liebe zu verweigen ist sowieso unmenschlich.

Die kirche ist so oder so immer in der Krise gewesen... ich bezeichen alleine schon mal die Bibel als inzucht/lügen buch..

Allein der erste Teil: Adam und Eva waren die ersten Mensche auf der Welt, und Eva gebar 2 Söhne!!! ---> tja wie haben sie sich weiter vermehrt???

oder

Arche noah:

Und Gottsprach: du muss von jedem Tier EIN MÄNNCHEN und EIN WEIBCHEN nehmen... ---> Toll und danch vermehrt sich die Mutter mit dem Sohn, Die Tochter mit dem vater der Bruder mit der schwester oder wie???...

bzw soll es ja auch ein Evangelium nach Jesus Christus geben, dies will die Kirche nicht preisgeben. Da vielleicht eine ganz andere Wahrheit raus kommt ...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 26. March 2010, 08:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
Mit deinen abergläubischen Thesen?
Glaubst du wirklich, dass ich mich vor dir wegen meinem Glauben rechtfertigen muss?
Alt 26. March 2010, 09:40  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Berni
Glaubst du wirklich, dass ich mich vor dir wegen meinem Glauben rechtfertigen muss?

Hättest du leicht Grund dazu?
Alt 26. March 2010, 10:10  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Nö, weil ich überzeugt davon bin, weil ich es begründen kann und weil es mir zu intim ist, dies dir mitzuteilen.
Alt 26. March 2010, 10:19  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Berni
Nö, weil ich überzeugt davon bin, weil ich es begründen kann und weil es mir zu intim ist, dies dir mitzuteilen.

Das ist schon möglich, aber bedenke dabei immer das du es für dich begründen kannst, nicht für andere. Jeder hat seinen eigenen, anderen Standpunkt den er begründet, sonst hätte er ihn ja nicht
Alt 26. March 2010, 10:21  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Was dir nicht das recht gibt, etwas als absurd zu bezeichnen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht