Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. December 2009, 13:18  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Hätte damit auch gröbere Probleme
Alt 23. December 2009, 14:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Was jemand nach einem Jahr Bundesheer kann lass ich mal im Raum stehen (nach meiner San Ausbildung beim Heer konnte mir sowieso keiner mehr was sagen, im Sinne von Unterstellung einer Kompanie, also eh wurscht *gggg*).
Ich will dir ja jetzt nichts an den Kopf werfen, ich hab aber oft erlebt, dass die Heeres-Sanis dann in den RK Dienst getreten sind, und sich voll erhaben und besser gefühlt haben, weil sie ja die ach so tolle Ausbildung beim Heer gemacht haben und die ja viel besser ist ...
In der Praxis hat sich aber gezeigt, dass das meist nur warme Luft war, was zumindest in OÖ dann in einigen Teilen (oder eh überall? - von der STMK, WIEN und SBG weiß ich es teilweise auch) dazu geführt hat, dass sie die ersten Wochen / Monate maximal als zweiter Sanitäter an einem SEF mitfahren durften.

Was jetzt keine Kritik sein soll, sondern einfach aussagt: Lernen kann man von jedem was, und egal wie wenig man einen Menschen mag oder wie wenig man von ihm hält, sollte man ihm ein Mindestmaß an Respekt gegenüber bringen.
Alt 23. December 2009, 15:39  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
mah die jetzigen "lulus" müssen ja eh nur noch 6 Monate machen !

also scheißts euch ned in euren Tanga!
Alt 23. December 2009, 16:14  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
SEF
Meinst nicht RTW? +g+
SEF ist für mich der Sichere Einsatzfahrer
Alt 23. December 2009, 16:57  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ich will dir ja jetzt nichts an den Kopf werfen, ich hab aber oft erlebt, dass die Heeres-Sanis dann in den RK Dienst getreten sind, und sich voll erhaben und besser gefühlt haben, weil sie ja die ach so tolle Ausbildung beim Heer gemacht haben und die ja viel besser ist ...
In der Praxis hat sich aber gezeigt, dass das meist nur warme Luft war, was zumindest in OÖ dann in einigen Teilen (oder eh überall? - von der STMK, WIEN und SBG weiß ich es teilweise auch) dazu geführt hat, dass sie die ersten Wochen / Monate maximal als zweiter Sanitäter an einem SEF mitfahren durften.

Was jetzt keine Kritik sein soll, sondern einfach aussagt: Lernen kann man von jedem was, und egal wie wenig man einen Menschen mag oder wie wenig man von ihm hält, sollte man ihm ein Mindestmaß an Respekt gegenüber bringen.

Ich hab ja kein Wort über Zivis fallen lassen... Hab das auch nur in Bezug "Heer intern" erwähnt. Uns haben sie gesagt, dass das die beste Ausbildung ist die man als GWD beim Bundesheer bekommen kann. Und da haben sie auch recht weils eine Berufsausbildung ist (Jetfighter lass ich mal weg weil dazu muss man sich ja verpflichten etcetcetc...). Hät ich mich freiwillig gemeldet, hät ich auch den NFS machen können mit allen Kompetenzen und wär als Korporal abgerüstet. Dazu musste man aber auch zur Miliz oder so und das wollte ich nicht (immer wieder regelmäßige Übungen etc... na danke kein Bock). Ich bin freiwillig beim ASB und die Jungs machen echt einen sehr guten Job, ich würde mir nicht anmaßen da was dagegen zu sagen, hab ich auch nicht getan. Ich finds auch okay wenn jemand Zivildienst macht, da lernt man viel dazu und tut was für die Allgemeinheit. Im Rettungsdienst sieht man eben nicht nur die schönen Seiten des Lebens, und beim Heer merkt man mal dass es einem auch schlechter gehen kann als sonst.
Alt 23. December 2009, 18:35  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Meinst nicht RTW? +g+
SEF ist für mich der Sichere Einsatzfahrer

Stimmt natürlich SEF ist auch das Fahrsicherheitstraining, aber :

RTW = Ein Rettungstransportwagen, der auch für Krankentransporte eingesetzt wird.
KTW = Ein Rettungstransportwagen, der nur für Krankentransporte eingesetzt wird.
SEF = Ein Rettungstransportwagen, der nur für Rettungseinsätze eingesetzt wird.

Waren früher die alten Leitstellencodes ... gibts jetzt eh nimmer so.
Alt 24. December 2009, 00:32  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
SEF ist dann gleich NAW oder wie?
Alt 24. December 2009, 00:37  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Nein ...
SEF (SEW) ist / war einfach eine Separierung - wenn zum Beispiel eine Dienststelle mehrere Fahrzeuge hat, dann ist klassisch auch immer ein Auto dabei, dass "nur" Notfälle macht bzw für die aufgespart wird - oder eben sogar mehrere.
Die fahren dann keine "Frau Bauer muss um 10.00 Uhr zur Kontrolle auf der Internen sein"-Fahrten, sondern nur "VU auf der B12, Höhe Grinzkingl..."

Bei den NAWs gibts ja auch den klassischen NAW, wo eben der Arzt + Team drauf fahren und in dem der Notfallpatient auch transportiert werden kann, und eben die NEFs, das ist nur ein ausgestattetes Fahrzeug mit Fahrer und Arzt - behandelt und transportiert wird der Patient dann aber in der normalen Rettung.
Alt 24. December 2009, 00:38  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ab Jänner kann ich dann auch mitreden
Alt 24. December 2009, 00:39  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Darfst du erst, wenn du deine erste Geburt oder Entbindung hinter dir hast - je nach dem, was dir lieber ist!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht