Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. November 2009, 00:47  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Na gut ok aber einem kleinen Socken wie mir wird schon keiner am Arsch gehen. Mal abgesehen davon dass ich es ja auch nicht auf Vinyl pressen lasse oder so...
Alt 23. November 2009, 10:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Vengeance
Bin jetzt auf diesen Fred gestoßen :

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28281

Ich werde nicht fündig nach der Frage, ob man Bootys nun downloaden UND auflegen darf, oder nicht ?

Ein Bootleg ist doch nichts offizielles, auf legale Weise auch nicht besorgbar ?

Du darfst auflegen, was Du willst. Theoretisch kann man ja auch Bootlegs live machen.

Was man natürlich nicht darf (wie auch sonst immer): damit Geld verdienen.

Also z.B. auf seiner privaten Seite zum Verkauf anbieten.

Ansonsten ist es mit Bootlegs allerdings wirklich zu 98% so, dass die MI sie eher als Werbung für ihr Produkt sieht.
Sonst würden nicht sogar auf Maxi-CDs die Acapellas zu finden sein.

Es ist doch die wesentlich billigere Variante, durch die Acapellas tausende Remixes zu erhalten, von denen jeder DJ irendeine finden wird, die er spielt (siehe Katy Perry), als tausende Euro für ein paar namhafte Remixer auszugeben, die dann womöglich noch am Geschmack des Zielpublikums vorbeischießen.

Alt 23. November 2009, 12:57  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Stee Wee > Breni = True

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. November 2009, 13:00  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Was? Er widerspricht mir ja nicht.
Ich hab ja nicht behauptet, dass man Whitelabels nicht kaufen oder auflegen darf ...
Und das mit dem Geld hab ich ja auch gesagt.
Alt 23. November 2009, 13:04  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Genau genommen ist es KEINE Grauzone sondern genau so illegal.

Eben nicht! Es ist nicht eindeutig geklärt, wird aber in den meisten Fällen toleriert. Gründe hat der Stevie vorher gepostet.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. November 2009, 13:08  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Nein, es ist rechtlich eindeutig geklärt, dass du ohne Zustimmung (= Genehmigung) des Urhebers seine Werke NICHT bearbeiten oder verbreiten darfst / dürftest.
Was Stevie sagt, ist dass es vom Marketing her toleriert wird, weils Werbung ist.
Das macht es aber rechtlich nicht legal.

Bevor ich mitten in der Pampa in die Hosen einnässe, bleib ich auch stehen und uriniere öffentlich.
Trotzdem wird öffentliches Urinieren bestraft.
Egal ob auf der Autobahn, der Einkaufsstraße oder dem Bahnhof.
Da ich aber auf der Pampa niemanden zu erwarten habe (und wenn, dann ist es dem egal), erleichtere ich mich.

Geändert von Berni (23. November 2009 um 13:10 Uhr).
Alt 23. November 2009, 13:34  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Da ich aber auf der Pampa niemanden zu erwarten habe (und wenn, dann ist es dem egal), erleichtere ich mich.

Na dann lass mal laufen HAHA *jokin'*
Alt 23. November 2009, 14:50  
Steve Guess

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Nein, es ist rechtlich eindeutig geklärt, dass du ohne Zustimmung (= Genehmigung) des Urhebers seine Werke NICHT bearbeiten oder verbreiten darfst / dürftest.

Das stimmt, aber der von dir beschriebene Vorgang passt auf die wenigsten Bootlegs. Ich verändere ja nicht das Werk von ihm, sondern ich kombiniere es mit einem anderen. Und DAS ist sehr wohl erlaubt lieber Berni .

Ich erwähns gern nochmal: 99% der Bootlegs könnte man live auch machen und das ist zu 100% legal - soll mir mal jemand nachweisen, dass ichs nicht live gemacht hab .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. November 2009, 14:56  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Ich verändere ja nicht das Werk von ihm, sondern ich kombiniere es mit einem anderen. Und DAS ist sehr wohl erlaubt lieber Berni

Dazu müsste man wissen, ab wann man von Editieren spricht - was ja auch nicht erlaubt wäre.

Ich hätte mal vermutet, dass wenn du zwei Nummern kombinierst, du dabei den Kontext zerstörst. Sprich, du veränderst das Lied in seiner Erscheinung, in seinem Inhalt und veränderst die Intention des Urhebers.
Was man durchaus als Editieren verstehen könnte und womit nicht jeder Künstler einverstanden sein wird.
Alt 23. November 2009, 14:59  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
That's it chrisby ... sogar zum kürzen ab 1,2 Sekunden braucht man die Erlaubnis.

Aber bevor jetzt wieder hundert mal das selbe kommt:
Steve Guess hat Recht, ich ziehe alles zurück.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht