Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. November 2009, 10:43  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wird mehr als nur gepusht
es ist zwar echt schade und auch tragisch um die ersteren todesopfer (auch in d etc.), aber man kann bei einer normalen grippe auch sterben und da sterben auch welche..
dies steht zwar vil. auch dann irgendwo klein in der zeitung, aber wenns eine tiergrippe ist, ist das halt überwichtig (--> genauso wie beim komasaufen, gab vorher genau die gleichen zahlen und wurde zu der zeit halt gepusht bis geht nicht mehr)
und man muss auch sagen, es betriff nur menschen mit chronischer erkrankungen, schwachen immunsystem, ältere, schwangere etc., die an dem dem h1n1 bissl mehr erkranken oder sogar todesfall..
die sollten sich ja auh unbedingt impfen gehn, wer ned geht unter diesen umständen muss/kann halt mit schlimmer rechnen..

ich als otto-normal wer jetz ned impfen gehn, wenns mich erwischen sollte hab ich halt eine grippe und hüte ne woche das bett !!

Zitat:
Zitat von reini
Kann man sich nur auf der BH impfen lassen? Kann man nicht zum Hausarzt gehn?
geht nur in "auserwählten" bh's, sofern es weiterhin kleinen andrang bei impfungen geben sollte, werden auch "auserwählte" gbk's als impf-stellen gemacht !!

lg katsche

.
Alt 11. November 2009, 10:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wie man am erneuten Todesopfer in Österreich sieht, ist nicht alles eine Verschwörung der Pharma-Industrie.

ein Grippetoter... muss ich jetz nachgooglen, wieviele Menschen in Österreich wegen der letzten Grippe verstorben sind?
Alt 11. November 2009, 10:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
man kann bei einer normalen grippe auch sterben und da sterben auch welche..

Die Schweinegrippe IST eine (normale) Grippe...
Alt 11. November 2009, 10:47  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Traurigerweise gibts immer wieder Grippetodesopfer, jedes Jahr, keine "Schweine-" oder "Vogel"grippe.
Schaetzungen zufolge sterben in Deutschland bis zu 15.000 Menschen pro Jahr an der Grippe...

Genauso gibts auch jedes Jahr 1500 Selbstmorde in Oesterreich, wieviel stehn in der Zeitung?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 11. November 2009, 10:49  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Beim praktischen Arzt gehts glaube ich derzeit deshalb noch nicht, da es den Impfstoff nur in 10er Packungen gibt und er nach dem Öffnen gleich verbraucht werden muss.
Zumindest hab ich das wo gelesen.
das stimmt, muss innerhalb einen tages/einiger stunden dann aucfebracuht werden !
sonst mindert der wirkstoff..

dh ein arzt kann nur spekulieren oder mit voranmeldungen impfen, aber das sowas ned geschieht (haben ja eh zuviele aber ja..) wird derzeit nur an bhs und vil in nächster zeit auch an gbks geimpft !

gestern auch ganz lustig der herr gesundheitsminister beim report im orf 2 !!
warum lassen sie sich nicht impfen / schlechtes vorbild ..
warum soviele impfstoffe..
wieviel hat das gekostet an die fa. baxter (-> 30 millionen€).. usw.

da musster er oftmals mit guten worten umschreiben und umreden

.
Alt 11. November 2009, 10:49  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
3 Milliarden Tote in Mexiko?

Du meintest eher 200, wa?

Ich wollte nur auf die dezente Uebertreibung in den Medien aufmerksam machen.

Wie Harald Schmid schon sagte...Millionen Grippetote hat man uns versprochen und jetzt wo die Grippesaison ausbricht, zuckens alles schwerstens aus

Alt 11. November 2009, 10:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Bei der "normalen" Grippe sterben aber Risikogruppen (Kleinkinder und betagte Senioren), während bei H1N1 das Alter keine Rolle spielt.

Eine 11-Jährige und ein 38-Jähriger sind wohl Beispiel genug, dass es nicht vergleichbar mit einer üblichen Influenza ist.

Alt 11. November 2009, 10:53  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ein Grippetoter... muss ich jetz nachgooglen, wieviele Menschen in Österreich wegen der letzten Grippe verstorben sind?
ich glaub 3 warens. heut einer und die die 2 kinder/babys !!
soviel habens in deutschland an einem tag glaub ich tw. (ja ich weiß mehr einw.), aber dort wir ned ganz soo gepusht wie bei uns fällt mir auf !!

Zitat:
Zitat von Chris B.
Die Schweinegrippe IST eine (normale) Grippe...
anhand des viruses und des namens ned !
aber im endeffekt JA

genauso ist es reini !!
und die minimalzahl der tiergrippen wird halt dann geputcht und die "normalen" todesfälle werden fast nie erwähnt...

.
Alt 11. November 2009, 10:55  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Bei der "normalen" Grippe sterben aber Risikogruppen (Kleinkinder und betagte Senioren), während bei H1N1 das Alter keine Rolle spielt.

Eine 11-Jährige und ein 38-Jähriger sind wohl Beispiel genug, dass es nicht vergleichbar mit einer üblichen Influenza ist.
die 11jährige hatte meines wissens eine chronische erkrankung, asthma etc.
der 38 jährige hatte kurz zuvor bzw. des öfteren lungenentzündung !!

also mMn auch bei h1n1 spielen risikogruppen und alter bzw. zustand eines menschens auch eine sehr große rolle !!!

.
Alt 11. November 2009, 10:55  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
@Stee Wee Bee: Also weisst du, dass die keine Vorerkrankungen oder aehnliches gehabt haben?

Edit: Hui, da wird schnell gschrieben

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht