Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ist Guetta noch House?
Alt 1. October 2009, 07:09  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard Ist Guetta noch House?
Ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit, den House-Thread für eine Diskussion zu nutzen, und was läge da näher, als der derzeit populärste Mister Baguette?

IST DAVID GUETTA FÜR EUCH EIGENTLICH NOCH HOUSE DJ?
Oder schon eher Pop?

Wie findet ihr seinen Wandel?
Gefallen euch die neuen Dinge besser oder die alten?
Und wo wird sein Weg hinführen?
(Derzeit ja von 1400€ Gage zu 140.000€.)
Alt 1. October 2009, 07:34  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Bei einem Interview hat eine Frau gesagt: "David Guetta bringt Gefühl in seine Musik! Wenn ich mir seine Songs anhör, gehts mir gut und ich fühl mich wohl."

Ich glaub dass möchte er auch vermitteln! Nicht nur 0815 House... sondern House Musik mit Inhalt und Gefühl!
Für mich ist und bleibt er ein guter House Produzent.

Leider hab ich ihn noch nie auflegen gehört, sollte ja technisch ned unbedingt der beste sein... oder??
Alt 1. October 2009, 07:38  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich find auch dass es House ist... Nur eben detailierter produziert, mit guten Vocals und kein sch*** quietschi quietschi... Wie zB die Laidback Luke Nummer... "My G*O*D"... Das ist irgendwas, an einem halben Tag zammgebasteltes liebloses Stück Musik. Halt meine Meinung. Guetta macht das schon gut so.
Alt 1. October 2009, 08:14  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
man muss halt auch immer bedenken, was ein song bewirken soll und für was er gedacht is! da luke denkt sicher nicht, dass er damit die komerziellen charts stürmen wird...

guetta produziert weiterhin housemusik und bringt endlich wieder elektronische musik in tv und radio und das finde ich sehr gut!
aber auch er hat schon tracks rausgebracht die etwas lieblos oder halb fertig klingen.

glg

Alt 1. October 2009, 08:40  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja geb hier auch mal meinen Senf dazu...

Für mich persönlich handelt es sich hier nicht mal annähernd um House Music...Bei der Art von Musik muss man tatsächlich von POP sprechen!
Schon alleine vom Konzept der Titel und wie sie aufgebaut sind....

Ich frage mich was Mister Guetta eigentlich vorhat? Ist er ein Club DJ? Oder will er auf The Dome einen Schein-Auftritt haben? Meiner Meinung nach ein typischer Fall von Kommerzialisierung im grossen Stil und das finde ich sehr schade!

Wenn ich so eine Scheibe im Club höre, würde ich sofort gehen...Derartige Musik hat meiner Meinung nach im Club nichts verloren!
Hörs eh im Radio ungefähr 10000 mal am Tag!

Was unterscheidet seine Nummern von anderen POP Scheiben? Das würde mich jetzt interessieren?
Alt 1. October 2009, 09:05  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Dominik
Wenn ich so eine Scheibe im Club höre, würde ich sofort gehen...Derartige Musik hat meiner Meinung nach im Club nichts verloren!

Dann wirst in Österreich ned mehr viel fortgehen! Weil bei unserem Mainstream sind Guetta Tracks pflicht! und man merkts auch am Publikum: Die ersten 5 akkorde am Guetta Piano und alle schreien und feiern... Sry aber das ist die traurige wahrheit
Alt 1. October 2009, 09:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
sondern House Musik mit Inhalt und Gefühl!

??!

Also ich weiss nicht, Gefühl?
Ich kenn vielleicht nur 2 oder 3 Guetta Nummern, aber so gefühlvoll und viel Inhalt?!
Alt 1. October 2009, 09:09  
Chris Wittig
Member 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
??!

Also ich weiss nicht, Gefühl?
Ich kenn vielleicht nur 2 oder 3 Guetta Nummern, aber so gefühlvoll und viel Inhalt?!

Wie schon gesagt: ich find bzw. es kommt so rüber als würd er sich zeit nehmen für die nummern! er hat auch immer perfekte voxx, also ich kenn keine nummer die schlechte vocals hat..
und ich glaub nicht dass er umsonst so weit oben ist! es hört sich vielleicht blöd an, aber meiner meinung nach ist viel gefühl in jeder guetta nummer
Alt 1. October 2009, 09:14  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Warum alle immer so gegen (vor allem guten) Kommerz sind... Ich steh auf Kommerz genau so wie auf den Rest... Und ich spiel das was die Leut hören wollen... Weil dafür bin ich als DJ da... Party... Der Rest ist uninteressant. Was jemand für persönliche Vorlieben hat muss im Club scheiß (sorry) egal sein
Alt 1. October 2009, 09:25  
Chris Wittig
Member 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Warum alle immer so gegen (vor allem guten) Kommerz sind... Ich steh auf Kommerz genau so wie auf den Rest... Und ich spiel das was die Leut hören wollen... Weil dafür bin ich als DJ da... Party... Der Rest ist uninteressant. Was jemand für persönliche Vorlieben hat muss im Club scheiß (sorry) egal sein

Ich bin nicht gegen Kommerz. Ich muss ihn selbst Woche für Woche spielen. und wenn die Stimmung passt, dann spiel ich ihn sogar gerne

Nur wenn man 1000 Clubs hernimmt und in 900 läuft die gleiche Playlist... *ohne Kommentar*
Und schuld ist die Jugend. Das wichtigste beim fortgehen ist BILLIGES SAUFEN, wer oder welche musik gespielt wird ist schon fast egal!
Und am meisten schockiert mich, wenn ich leute zw 16 und 25 in ein Tanzstadl gehen seh.
Sicher ist Musik Geschmackssache, aber hauptgrund für deren Besuch ist das Saufen, da bin ich mir sicher.
Und ob diese Leute die Musik in ihrer Freizeit hören... Ich bezweifel es...

pahh, da könnt ich mich stundenlang aufregen... *g*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht