Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. March 2009, 12:07  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Standard
---> chris

Zitat:
Kicks sind meist sowieso mono, würd ich trotzdem nicht auf eine Monospur holen, weil sie durchaus Stereoanteile haben können (wenn auch nicht in den Tiefen, wo es eher schlecht wäre)

sch**ss auf die höhenanteile...hauptsache bock. und wenns unbedingt stereo sein soll, dann halt irgendwas drauf-layern/stacken. kick auf monotrack - pan auf 12 und gut is...

Alt 24. March 2009, 07:27  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Palermo
pan auf 12 und gut is...

Pan auf 12? why? hat das einen besonderen Grund? schiebst du die bassline dann auf -12? Bitte mal um kurze Erklärung.

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 24. March 2009, 07:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
12 Uhr, also Mitte

Alt 24. March 2009, 07:53  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
12 Uhr, also Mitte

OK, alls klar, THx
ich gehe immer nur von der 0 Stellung aus. dann eben in + oder - bereich. (so wie im cubase, alle mixer usw)

d.h. 6 uhr könnte phasenverkehrt sein oder?

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 24. March 2009, 08:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Würde ich trotzdem nicht machen... gibt genug Kicks die in den Mitten/Höhen markante Stereoanteile haben. Zumindest in meinem Samplepool ist das so... vorallem diese "modernen" analog-digital-Mischungs Drums wie sie tlw. im Trance und House verwendet werden.
Alt 4. April 2009, 15:17  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
so muss diesen thread mal wieder aufrollen weil ich wieder eure hilfe brauch!

egal was ich tu, meine kicks besitzen zu viel höhen, und haben zu wenig druck!
und wenn ich die höhen wegnimm klingts irgendwie nicht richtig, als ob eben was fehlen würde!

hab auch das mit dem sinus unter die basedrum zu setzen versucht, hab auch auf die tonlage aufgepasst, nur klingt das irgendwie nicht so wie mans bei den üblichen hands up tracks hört!

ich hab zwar sampler kicks die allein eh ziemlich gut klingen, nur die muss ich extremst laut machen damit die wirklich den druck ausüben können, um beim gesamten lied mitzuhalten (und nein der rest ist nicht so laut eingestellt, ka warum die samples im gegensatz zu synths so leise sind)

ich mache alles mit fl, also wäre es nett wenn mir jemand helfen würde, der mir bezüglich des programms etwas weiterhelfen, aber auch allgemeine tipps sind nicht unerwünscht!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 4. April 2009, 15:35  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Du hast vorher geschrieben, dass du eine Jumpstyle Kick bauen willst, die aber nicht so toll klingt. Darauf hast du den tipp mit der sinus drunterlegen bekommen. Bei einer Handsup Kick ist das ja wieder was anderes.

Was heißt da du musst die Samples extrem laut machen?
Du musst den Rest leiser machen! Bzw. die Lautstärke der einzelnen Spuren so einstellen dass sie im richtigen Verhältnis sind, aber sie nicht übersteuern.
Alt 4. April 2009, 15:39  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Standard
wenn ich den rest leiser mach, dann is der track im ganzen leise!!!! das merkt man dann auch auf cds! hast die klammer ned gelesen?

das mit der jumpstyle kick hab i eh schon draußen, dachte das geht bei der hands up auch! wie kann ichs bei der hands up kick machen, dass diese völliger klingt und mehr druck macht?

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 4. April 2009, 15:43  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ein Tipp: Lern die Grundlagen!!!
Alt 4. April 2009, 15:59  
Bazzrider
Insane Poster

Standard
ein tip: solche tipps sind unnötig wenn man spezielle fragen stellt! habs schon mit equalizern probiert, chorus, usw. alles was in meiner macht stand, viell. im falschen weg gegangen, ka. deswegen frag ich ja euch

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht