Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. November 2009, 19:46  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Endstand des Tippspiels 2009

01. micki0279 (593)
03. tomy_s (553)

*arrrrrrrrr* 40 Pünktchen. Hätt ich den einen Tipp rechtzeitig abgegeben und dadurch keine -25 Punkte Strafe bekommen und auch nicht einen kompletten Tipp (Qualifying + Rennen) vergessen, dann hätt natürlich ich gewonnen, is doch klar.

Ne Spaß, Gratulation natürlich an mickie. Hast verdient gewonnen.

Und noch mal an dieser Stelle ein Danke an Indurro für die Durchführung des Tippspiels
Alt 1. November 2009, 19:51  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja, Gratulation Micki!

Ich hol mir dann schnell meine Blecherne ab...

Auch von mir danke an Indurro, war lustig, hoffe natürlich auch wieder auf ein neuesTippspiel 2010!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 1. November 2009, 19:54  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
DANKE für die Gratulation!

Ja, auch stetiges Tropfen höhlt den Stein.

Gratulation von meiner Seite für Deinen inoffiziellen 2. Platz und auch an Ossi, der es doch noch recht spannend gemacht hat.

Danke auch, dass Du Dir diese Arbeit angetan hast.
War echt lustig mitzutippen, und so machen die Rennen auch wieder mehr Spaß.

Hoffentlich machen wir das nächstes Jahr wieder.

Dann hat auch Berni wieder eine Chance, vielleicht gehen dann seine Tipps mit Wurz und Lauda auf.

Ich hab auch 2 Mal meine Tipps verschlafen, sonst hätts auch anders ausgesehen.
Aber hätte, wäre, wenn ... das Gesamtergebnis zählt und gewonnen hast du absolut verdient.

Für den Berni wäre eigentlich eine 100-Euro-Strafe und Aberkennung all seiner Punkte angebracht, für diese Spaß-Tipps. ;-)

Nächstes Jahr machen wir das auf alle Fälle wieder.
Ich möchte aber einige Dinge verändern.

Was hält ihr davon, nicht nur die ersten beiden Startreihen bzw. die Podestplätze zu tippen, sondern Top 10 im Qualifying und Plätze 1-8 im Rennen?
Das Punktesystem müsste dann halt noch korrigiert werden.
Alt 1. November 2009, 20:21  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Was hält ihr davon, nicht nur die ersten beiden Startreihen bzw. die Podestplätze zu tippen, sondern Top 10 im Qualifying und Plätze 1-8 im Rennen?

Ich wäre dafür, dass man im Qualifying eine Tendenz einführt. Also wenn man Vettel + Button auf 1 und 2 getippt hat und sie 3. und 4. geworden sind, dann hat man bisher keine Punkte bekommen.
Das war glaub ich bei mir mal so, dass ich die richtigen 4 Fahrer auf die ersten 4 Plätze getippt hab, aber eben auf die falsche Starreihe und deshalb keine Punkte bekommen hab.

zb. 3 Punkte für eine richtige Tendenz. Vettel auf 3 getippt, er ist aber 2ter geworden oder auf 1 getippt, er ist aber 4ter geworden usw.
Alt 1. November 2009, 20:24  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Gratulation micki und mein Dank geht an Indurro fuer die ganze Arbeit!

Naechstes Jahr bin ich dann wieder voll dabei und kann hoffentlich bessere Tips abgeben! *gg*

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. November 2009, 20:27  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Nächstes Jahr machen wir das auf alle Fälle wieder.
Ich möchte aber einige Dinge verändern.

Ein bisschen viel zu tippen,oder? Naja, wenn du dann mit dem Auswerten zurechtkommst, hab ich nichts degegen.

Außerdem wär ich, wie schon erwähnt, dafür, dass man nächstes Jahr bis eine halbe Stunde vor Beginn des Qualifyings/Rennens die Tipps abgegen kann.
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 1. November 2009, 21:22  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Bedanke mich hiermit beim Gregurl für die Organisation des Tippspieles. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin auch sehr mit meiner Leistung zufrieden

Glückwunsch an Micki zum Sieg!

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 1. November 2009, 23:00  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Joar - Gratulation an Mickie zum Gesamtsieg, solide Leistung, von Anfang an. Großes Danke auch an Gregor für die Arbeit die hinter dem Tippspiel steht.

Um auf der hätt-i-tätti-i-wär-i Schiene noch ein wenig rumzuleiern, 21 Punkte haben mir noch gefehlt, wäre sicherlich machbar gewesen mit dem Tipp fürs Rennen. Als Ausrede nehm ich aber meine geistige & körperliche Verfassung zum Zeitpunkt der Tippabgabe her .. Grade mal munter worden, mit einem Hammerwerfenwettbewerb im Kopf, einen Knick in der Optik etc. Alles was halt nach einer ordentlich flüssigen Nacht dazugehört. Damit hab ichs wohl verschenkt - aber ich will hier jetzt nicht rumsülzen, bin vollauf zufrieden mit meinem 2/3. Platz und freu mich schon aufs nächste Jahr, denn letztes Jahr 3., heuer 2.ter .. was wird dann wohl nächstes Jahr kommen ^^
Alt 1. November 2009, 23:11  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Also, ich könnte mir 2 Versionen vorstellen, wie wir das ändern können.

Getippt werden die Top 10 der Startaufstellung sowie die Top 8 des Rennens.

Vorschlag A
Qualy
Platz 1: 30 Punkte
Platz 2: 25 Punkte
Platz 3: 20 Punkte
Platz 4: 16 Punkte
usw., usw.

Rennen:
Platz 1: 60 Punkte
Platz 2: 50 Punkte usw.
Tendenz bedeuted absofort, dass man um 1 Platz daneben liegen darf, das heißt, dass man die halben Punkte von seinem Tipp bekommt.
Beispiel: Du tippst HAM auf 3 im Qualifying, er wird aber zweiter -> du bekommst 10 Punkte.
Du tippst HAM auf 1, er wird zweiter -> du bekommst 15 Punkte.

Bedeutet, dass man nicht mehr auf die richtige Startreihe setzen muss sondern, dass die Tendenz einfach "um 1 Platz daneben" bedeutet.

Vorschlag B
Es gibt fürs Qualifying 5, 3 und 1 Punkt(e).
5 Punkte für den richtig getippten Startplatz, 3 für richtige Tendenz und 1 für "ist im Q3 dabei gewesen".

Fürs Rennen 10 - 5 - 2.
10 für richtigen Platz, 5 für richtige Tendenz und 2 für "ist in den Punkten"

Beispiel: Du tippst im Rennen
1. HAM, 2. VET, 3. BUT

Rennergebnis: 1. TRU, 2. VET, 3. KOB, 4. BUT
Heißt: 2 Punkte für Hamilton (ist in den Punkten), 10 für Vettel (richtig getippt) und 5 für Button (Tendenz 1 Platz daneben)

---------------------

Weitere Änderungen fürs nächste Jahr

1) Tipps können ab kommender Saison bis 15 Minuten vor Beginn abgegeben bzw. verändert werden.
Hat den Vorteil, dass man
a) die Abgabe nicht mehr verschlafen kann (ist heuer einige Male vorgekommen) und
b) auf Veränderungen noch reagiert werden kann. zB: Jemand der 5. im Qualifying war, musste am Vormittag das Getriebe wechseln und startet nun vom 10. Platz aus.
Derjenige soll im Vorteil sein, der die Vorberichterstattung ansieht und noch aktiv eingreift, und nicht derjenige der am Donnerstag schon auf gut Glück seine Tipps fürs Rennen postet.

2) Saisonfragen können zu einem beliebigen Zeitpunkt abgegeben werden.
Ich möchte gerne, dass die Saisonfragen höher bewertet werden bzw. im Gesamtergebnis einen höheren Stellenwert haben.
Außerdem vergessen einige auf die Saisonfragen, und diejenigen die erst später ins Tippspiel einsteigen haben gar nichts davon.

Ich stell mir das in etwa so vor:
Nehmen wir an, die Saison hat 18 Rennen. Das erste ist in Bahrain, das zweite in Australien, das dritte in Malaysien usw.
Die Saisonfrage lautet: "Wer wird Weltmeister?", für die richtige Antwort gibts maximal 100 Punkte.

Je nach dem vor welchem Rennwochenende man die Saisonfrage tippt, gibt es folgende Punkte:

Vor dem 1. Rennen: 18/18 von 100 möglichen Punkten = 100
Vor dem 2. Rennen: 17/18 von 100 möglichen Punkten = 94
Vor dem 3. Rennen: 16/18 von 100 möglichen Punkten = 89
usw., usw.

Dadurch könnte jeder Tipper ein wenig pokern.
Entweder zu Beginn der Saison viel riskieren und möglichst viele Punkte holen, oder doch eher warten, bis das erste Saisondrittel vorbei ist und dann eher sichere Tipps abgeben, dafür aber weniger Punkte bekommen.

Was haltet ihr davon?

Geändert von Indurro (1. November 2009 um 23:16 Uhr).
Alt 1. November 2009, 23:32  
Apollon Justice
aka Deejay Advance

Standard
Vorschlag B spricht mich mehr an. Ist übersichlicher... Und die anderen zwei Änderungen find ich auch gut.
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Antwort