schau dir einfach mal diese Statistik GANZ GENAU an....und komm dann aber bitte nicht mit dem Argument "dass ja immer noch mehr Österreicher kriminell sind, als Ausländer"... du hast meinen Lachmuskel heut nämlich schon überstrapaziert........man bedenke --> 8 Mio. Österreicher vs. ~ 500.000 Ausländer
eben, also ist es an der zeit etwas gegen die kriminalität zu tun und nicht gegen die menschen! vielleicht sollte man einmal damit beginnen, diese menschen nicht ständig schlechtzureden und versuchen sie so zu akzeptieren wie sie sind und ihnen das gefühl geben, in der gesellschaft erwünscht zu sein. dann würde sich vermutlich auch das kriminalitätsproblem von selbst lösen
komisch, ich kenne nur ausländer die sich den buckel wund hackeln! und das manche einfach aufgrund fehlender bildung keinen job bekommen weil sie sich eben nicht für die letzte drecksarbeit hergeben wollen, da sie ganz einfach noch sowas wie stolz besitzen ist dir noch nicht in den sinn gekommen?
oder dürfen menschen fremder kulturen keine würde haben? müssen die jede drecksarbeit erledigen nur damit sie ja arbeiten? zur info...sklaverei wurde auch schon lange abgeschafft
Aber das Argument, dass nur Ausländer die Drecksarbeit machen sollen, weiß ich nicht wo du das aufgegriffen hast, denn der Meinung bin ich nicht.
Ich gebs ganz offen und ehrlich zu, dass für mich ein Job auf der Baustelle nichts wäre...
Aber bevor ich keinen Job hätte würde ich das best mögliche tun...
eben, also ist es an der zeit etwas gegen die kriminalität zu tun und nicht gegen die menschen! vielleicht sollte man einmal damit beginnen, diese menschen nicht ständig schlechtzureden und versuchen sie so zu akzeptieren wie sie sind und ihnen das gefühl geben, in der gesellschaft erwünscht zu sein. dann würde sich vermutlich auch das kriminalitätsproblem von selbst lösen
stimmt, durch Toleranz & Zureden, dass sie in der Gesellschaft erwünscht sind, kann man z.B. sicher so manche Rumänen-Banden davon abhalten, kriminell tätig zu werden....
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Ich habe genug mit Leuten zu tun, die nicht aus Österreich sind und die sich hier etwas aufgebaut haben und sehr erfolgreich sind und denen ich es vergönne
du bewertest den menschen also nach dem, was er sich aufgebaut hat und ob er im job erfolgreich ist...gut, da passt du wunderbar ins heutige bild der leistungsgesellschaft. für mich zählt genau das gegenteil: bewunderswert sind jene, die sich nicht jedem diktat des systems unterwerfen und auch selbstbewusst dazu stehen, nur jenen job auszuüben, der ihrer persönlichen entwicklung gut tut und die ebenfalls dazu stehen, eventuell mal gar keinen beruf auszuüben, wenn es nicht ihrer berufung entspricht
ich arbeite um zu leben, nicht umgekehrt!
genau da ist der billige strache populismus wieder, den ich so verurteile. weil das sind nur vorurteile und klischees, sonst nichts!
was hat das damit zu tun, ob ich jetzt 1mal oder 10mal von einer Bande überfallen werde? In Österreich passiert beinahe jeden Tag ein Überfall durch diverse Ostblockbanden...
aber jetzt erkennt man dein tatsächliches "Weltbild"...nur weil DU noch keinen Kontakt mit kriminellen Ausländern hattest, hats auch kein anderer, oder wie?!
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Ich halt mich jetzt aus dem Ausländer Thema raus, führt nur zu Unruhe
word.
sorry aqua, aber ich klinke mich aus. jetzt stehst alleine da. wird mir langsam zu blöd immer mit wem anderen über ein und das selbe thema zu diekutieren. und bitte verkneift es euch da jetzt fehlende argumentaion hineinzuinterpretieren. einige hier wissen sehr wohl sehr gut das ich diese ausländer diskussion bereits mehr als einmal hier (mit den immergelichen argumenten meiner diskussionspartner) mit großem einsatz geführt habe. aber jetzt wirds mir langsam echt zu blöd...wenn die ausländer euer größtes problem sind und alle in der politik ja ach so unfähig sind begehts doch nen massenmord, gründest ne eigene partei, oder ziehts in weniger "ausländerfreundliche gebiete"...grönland bietet sich an.
kommt mich doch dort einmal besuchen in 5 jahren wenn sich die masse mit der politischen und wirtschaftlichen intelligenz eines fretchens auf koks in diesem land wiedermal exponentiell vervielfacht hat.
und ich freue mich schon drauf wenn endlich ein anderes thema hier diskutiert wird. vielleicht das, das im threadtitel steht. der erste der es schafft erfolgreich auf dieses thema umzuschwenken, bekommt nen grünen von mir, sofern möglich.