Bei den bekannteren Leuten ist es doch wie bei einem Manager. Es gibt halt eine Szene, da kennen sich ein paar Leut, und unter denen wird halt alles aufgeteilt. Ein paar sind halt dann wirklich gut, andere schwimmen in Mines schon angesprochener Oaschkreulerwelle mit *g*
Mein Glück ist, dass ich mich eben nicht um Gigs reiße sondern nur produziere. Die letzten zwei Jahre bin ich zu meinen Gigs durch Freunde und connections gekommen die dann gefragt haben ob ich nicht dort oder da spielen könnte, oder Zeit hätte einzuspringen weil jemand fehlt...
Wenn du das nicht hast... dann geh halt Leuten auf die Nerven, spiel in einem Webradio um andere DJs und Eventmanager kennenzulernen und auf dich aufmerksam zu machen. Ich hab viele tolle Kontakte über decksharks.fm (vormals
www.partynight.at) bekommen. Wenn du es wirklich willst, wirst du sicher irgendwo spielen können.
Ich kenn Leut, die gehen in Discos rein, hören sich die Musik an, finden dass es scheiße ist (was es ab und zu auch ist) und gehen dann zum GF und sagen: Hey, du brauchst einen besseren DJ... Lass mich mal spielen. Manchmal klappts, manchmal nicht *g* Wie gesagt... von alleine fällt dir nix in den Schoß, einige Energie ist da auf jeden Fall zu investieren und es kann auch 2-3 Jahre dauern.