Zitat:
Zitat von aqualoop
da schließt du auch richtig. ich frage mich auch ernsthaft, wie man jemanden wie den strache wählen kann. der mann hat sowas von null niveau das es echt wehtut. was sollte so eine starke fpö bitte bringen? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein kanzler strache möglich wäre?
|
Das wär mir neu, dass auf dem Wahlzettel " O Strache " steht, bei den letzten Wahlen ist immer " O FPÖ " gestanden.
Will damit sagen, dass man bei den NR-Wahlen eine Partei wählt (ein Parteiprogramm) und keine einzelne Person, zumindest mach ich das so.
Von den Spitzenkandidaten der einzelnen Parteien ist nämlich keiner wählbar, außer Haider vielleicht.
Oder findest du irgendwas an Faymann, Molterer oder Van der Bellen, was dir die Motivation gibt, zur Wahl zu gehen?
Strache als Kanzler?
Bei dieser Wahl sicher nicht. Vorstellbar ist es aber durchaus, wenn er die nächsten 2 Legislaturperioden eine starke (15-20 Prozent) Opposition hat, Schwarz-Rot oder Rot-Schwarz weiterhin herumwurschtelt, dass der Wähler dann irgendwann mal diese Kanzlervariante in die Tat umsetzt.
Die Umfrage hier (und auch im anderen Thread) zeigt, dass die FPÖ vor allem bei jungen Menschen populär ist. Auch viele Meinungsforscher sehen die Freiheitlichen als die Partei die sich über den größten Stimmenzuwachs erfreut.
Nur sind die Umfragen, wo man schnell mal mit der Maus wo draufklickt nichts Wert, denn bei der Politikverdrossenheit unserer Nation rechne ich mit vielleicht 60% Wähleranteil.
Und damit wird wieder mal der Nichtwähler entscheiden, welche Parteien eine Regierung bilden.