Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. January 2008, 16:59  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
aba house fix euda

is anspruchsvollere musik,..
aber halt geschmack

lg
Und warum is anspruchsvollere Musik? Ist Gigi dann nur für Hyperintelligente weil der auf 100bpm produziert (lasst?) ?

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 17. January 2008, 17:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
dass er sich nicht besonders gründlich in das House-Genre eingearbeitet hat

...wer er?!
Alt 17. January 2008, 17:26  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
...wer er?!

DER Dj.

(Der von ihnen ...)
Alt 17. January 2008, 17:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
moooooment mal... redest du jetz davon, dass die house remixes scheisse sind, oder redest du von nem dj mix?! manian legt doch keinen house?!

wie auch immer, wenn du die remixes meinst, dann ist Spencer&Hill (kommt ausm selben haus), Mondo, Thomas Gold etc. also aus deiner sicht kacke... find ich jedenfalls nicht :O

Geändert von Chris B. (17. January 2008 um 17:39 Uhr).
Alt 17. January 2008, 17:42  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Wenn einer einen Cascada House Remix spielt, zeigt mir das, dass er sich nicht besonders gründlich in das House-Genre eingearbeitet hat, weil da gäbe es genügend Alternativen, die mindestens genauso klingen....und wie gesagt: Schon allein der Name Cascada in einem Houseset lässt mich schaudern ...
Was ist dann bitte der "richtige" house? Ich hör sonst eigentlich nur den House von der Ministry of House Comp. oder Sensation White und finde die 2-4 Grooves mixe von Cascada trozdem sehr gut. Scheiss egal ob kommerz oder nicht
Alt 17. January 2008, 17:56  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
ist doch völliger blödsinn zu diskutieren, was richtiger house ist und was nicht - obwohl ich anscheinend den selben geschmack wie schicki teile.

diese discohouse-gschichten (cascada remixe, 80er covers,...) sind für mich einfach zu wenig.

eine - für mich - richtige house wuchtl muss einfach das gewisse etwas an sexappeal haben und zwar vom ersten bis zum letzten taktschlag. das kann man jetzt nicht definieren und das ist auch gut so, denn sonst wär's ja zu einfach
Alt 17. January 2008, 18:02  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Vollkommen korrekt! Ob kommerz od ned interessiert niemanden! Wichtig is dass es gut klingt! Und zum Thema, man geht fort um zu grooven! Also einen blöderen Ausdruck hab i no nie gehört, sorry!

1. Die Krocha gehen fort um zu krochn, is halt so. U man schaue sich Youtube Viedeos an oder beobachte auf der Straße einen krochende Krocha mit dem Handy in der Hand und höre die Musik zu der er krocht.
Beliebteste Songs: AFTERHOURS CLUB = kein House, POPP THAT VOKUHILA = kein House!
Und solche Leute gehen in div Discos!

2. Gibts Leute denen es sowieso sowas von egal is was für Musik spielt, die gehen nur fort und setzen sich in Discos weils fortgehen wollen um unter leute zu kommen, oder (leider gitbs auch sowas) sich nur sinnlos besaufen wollen.

3. Gibt es Leute die wegen der Stimmung fortgehen und a gern mal mitsingen und halt ned krochn gehen, weil sies halt ned können bzw es sie nicht interessiert. Die Leute wollen vl. a a bissal tanzen aber auch genauso mitsingen und eben ihre Stimmung haben. (zähl ich mich jetzt auch dazu)

So und jetzt hätt i nochmal gerne gewusst wie des mitn GROOVEN genau is!?
Alt 17. January 2008, 18:06  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@Chris: Is schon so das ich in einem ernstzunehmenden House-Club nie einen Cascada-Remix, eine Mondo Nummer oder Spencer & Hill angreifen würde - das geht einfach net...
Der einzige Cascada Remix auf House der mir einigermaßen gefallen hat war der Thomas Gold Mix zur Truly Madly Deeply (glaub ich war das) - ansonsten geht das gar nicht.
Überhaupt is ja House net gleich House, du wirst in einem guten Houseclub keinen Klaas hören, keinen Mondo hören...

Geht einfach nicht.
Das zu erklären ist allerdings sinnlos weil man eben in dieser Szene agieren muss um das zu verstehen.
Kleiner Nachschlag fürn Guenny: Du hast wohl wirklich noch ein bisserl zu wenig erlebt - und dabei gehts net um House oder net House aber wenn man mitredet sollte man doch beide Seiten einigermaßen kennen. Ich empfehle also den Gang in eine Großraumdiscothek in Linz zur Sicht der anderen Seite - Empire sei dir empfohlen.

Ansonsten halte ich die ganze Diskussion hier für unnötig und gebe mal dem Themenersteller recht dass es schön langsam sehr sehr mühsam ist bei jedem Hands Up oder Dancethema eine Niveaudiskussion loszubrechen.

Macht das Forum für mich nach 7 oder 8 Jahren etwas unlesbar momentan und lässt mich gar nicht mehr ernsthaft auf irgendwas eingehen....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 17. January 2008, 18:07  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Was auch immer der Geschmack des einzelnen ist...
es ist unumstritten, dass pro Woche vielleicht zwei Handup-Tracks rauskommen (eh immer von den gleichen Leuten) und dutzende House-Tracks.
Dass bei denen auch viel Müll dabei ist, bzw. zu extreme oder zu monotone Tracks für die meisten Großdiscos, ist unbestritten.

Trotzdem sind alle kommerziellen Housebomenben der letzten Jahre (Roger Sanchez - Turn On The Music, Moby - Raining Again, Manfed Mann - For You, usw. usw.) nach wie vor spielbar und reißen bei den Leuten viel mehr Stimmung an als zwei Jahre alte Handsup-Tracks.

Handsup wir heutzutage vorrangig produziert um damit auf der einzigen, wirklich noch Kohle abwerfenden CD, der FT zu landen.

Handsup-Klassiker gibt es natürlich, die spiele ich bei Bedarf auch, aber die neuen Sachen, die da teilweise auf die Menschheit losgelassen werden.... brrrrrrrrrrr, muss ich nicht haben, das Gequietsche und die tausendste Platte mit Micky-Maus-Stimme.

mhm... kann das nur zu 100 % unterstützen

und @ schicki, find ich nicht ok das du behauptest das man nur wenn man spencer & hill mixe spielt sich mit house musik nicht auskennt (bzw den mix von cascada - what hurts the most)
der trackaufbau, die sounds und die abmische ist spitzenklasse in den meisten tracks
zumindest in meinen augen
Alt 17. January 2008, 18:19  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Vollkommen korrekt! Ob kommerz od ned interessiert niemanden!
So und jetzt hätt i nochmal gerne gewusst wie des mitn GROOVEN genau is!?

Falsch gedacht, das interessiert eben schon viele Leute!
Tja das mit dem Groove, den muss man spüren. Dj Feivel hat das mit "sexappeal" beschrieben, auch ein guter Ausdruck dafür!

@ Contracs.
Ok, das war vielleicht ein bissl böse formuliert. Sorry for that.
Aber eines steht für mich fest und da wollte ich vorher irgendwie rüber bringen: Wenn 2 Tracks sagen wir ähnlich klingen (zb. nach 0815 Elektro House) und ich muss einen davon spielen, nehme ich auf keinen Fall den Remix von Cascada! Wie Moreno schon sagte: Das geht einfach nicht. gg

@Moreno. Rischtisch!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht